Sicherheit beim Helifliegen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitiplatsch_us
    Pitiplatsch_us

Sicherheit beim Helifliegen

[b][center]Schaut euch mal das an
    Es gibt doch noch Idioten die es herausfordern

Angehängte Dateien
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

Re: Sicherheit beim Helifliegen

....bitte keine endlose Diskusion!

Kommentar

• Pitiplatsch_us
      Pitiplatsch_us

Wieso ist doch genug webspace da

Kommentar

• martin87
        martin87

tja lasst se doch machen, es sind ja ned eure finger. so lang keine anderen personen dabei geschädigt werden ist es doch egal - so lösen sich probleme eventuell selbst

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

Hmm .. und es gibt immer wieder Leute, die die Grenzen nicht kennen. Fabian, Dir ist hoffentlich klar, daß Du mit Deinem Beitrag, und dem Wort "Idioten" in Verbindung mit dem Bild, auf dem die Personen identifizierbar sind, eine tätliche Beleidigung begangen hast ( http://dejure.org/gesetze/StGB/185.html ) . Im übrigen verletzt Du durch die Veröffentlichung des Bildes die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen - oder hast Du deren Erlaubnis dazu ? Nur mal so als kleiner Hinweis ... ich denke Du solltest mal überlegen, ob Du Dich selbst mal in so einem Beitrag wiederfinden möchtest, in dem Du öffentlich als "Idiot" tituliert wirst.
          Und damit Du's in Zukunft nicht einfach mit Text umschreibst ... lies mal den hier: http://dejure.org/gesetze/StGB/187.html ... äußerst interessant, inbesondere wenn man sich in Foren bewegt sollte man den kennen. 5 Jahre sind eine verdammt lange Zeit.

PS: Ich finde solche Aktionen auch überflüssig. Diese Art von Threads allerdings auch, da sie ggfs. zum nachahmen animieren.

Kommentar

• HeliVire
            HeliVire

Hmm liefert die USA wegen solchen sachen leute aus? Weiß ja nicht wie die gesetzgebung in Florida so ist. Aber die haben garantiert besseres wetter als wir

Kommentar

• Pitiplatsch_us
              Pitiplatsch_us

Zitat von Sycorax
              Hmm .. und es gibt immer wieder Leute, die die Grenzen nicht kennen. Fabian, Dir ist hoffentlich klar, daß Du mit Deinem Beitrag, und dem Wort "Idioten" in Verbindung mit dem Bild, auf dem die Personen identifizierbar sind, eine tätliche Beleidigung begangen hast ( http://dejure.org/gesetze/StGB/185.html ) . Im übrigen verletzt Du durch die Veröffentlichung des Bildes die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen - oder hast Du deren Erlaubnis dazu ? Nur mal so als kleiner Hinweis ... ich denke Du solltest mal überlegen, ob Du Dich selbst mal in so einem Beitrag wiederfinden möchtest, in dem Du öffentlich als "Idiot" tituliert wirst.
              Und damit Du's in Zukunft nicht einfach mit Text umschreibst ... lies mal den hier: http://dejure.org/gesetze/StGB/187.html ... äußerst interessant, inbesondere wenn man sich in Foren bewegt sollte man den kennen. 5 Jahre sind eine verdammt lange Zeit.

PS: Ich finde solche Aktionen auch überflüssig. Diese Art von Threads allerdings auch, da sie ggfs. zum nachahmen animieren.

Ok ich nehme das mit dem "Idioten" zurueck soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
              in sachen Straffgesetzbuch Deutschland,dazu kann ich nur eins Sagen ......." "

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                Senior Member
                • 06.09.2003
                • 1695
                • Markus
                • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von Pitiplatsch_us

Ok ich nehme das mit dem "Idioten" zurueck soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
                in sachen Straffgesetzbuch Deutschland,dazu kann ich nur eins Sagen ......." "
                Wenn der angesprochene sich in den Staaten aufhaelt und Dich in den Staaten verklagt (und die Gesetzgebung in USA ist auch nicht zimperlich, was Strafen angeht), ist es voellig wurscht, ob Du den Beitrag in rc-heli.de, in runryder.com oder auf ovaloffice.org (gibts die?) geschrieben hast.

Letztlich liesst man solche Beitraege oefter und erfreulich ist es nichtmal als Leser. Der Betroffene moechte ich gar nicht erst sein. Auch wenn die Tat noch so unueberlegt und leichtsinnig gewesen ist, die dazu fuerhte.

Gruesse

Markus
                Turbine und andere Helis

Kommentar

• martin87
                  martin87

man man man wegen ein paar amis werdet ihr jetzt doch nicht anfangen zu streiten
                  wie wäre es, wenn ihr das schlimme wort "idiot" einfach gegen ein i****
                  tauscht und gut is..
                  stgb hin oder her, mann kanns auch übertreiben. wenn mann überall so kleinlich wäre, könnte man youtube und dergleichen schon lange dicht machen...

Kommentar

• Sebalexx
                    Senior Member
                    • 27.11.2003
                    • 3045
                    • Sebastian

Tach,

ich meine, irgendwie muss man doch überprüfen, ob der Rotorkopf vibrationsarm läuft...

bis denn
                    Sebastian

Kommentar

• martin87
                      martin87

genau

Kommentar

• hermslein
                        custom-helicopter.de
                        Haubenlackierungen
                        • 22.01.2006
                        • 1624
                        • Hermann

Diese Art von Threads allerdings auch, da sie ggfs. zum nachahmen animieren.
                        ich hab schon überlegt, aber mit dem acrobat wird das wohl nichts
                        evtl. mit einer nummer kleiner*

grüsse
                        hermann
                        www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Andy2211
                          Andy2211

Kannst es ja mal mit dem LAMA G47 von Graupner versuchen
                          Ein Kumpel von mir hat sich so über das Teil aufgeregt, dass er es ca 50cm über Boden hate fliegen lassen und hat dann ne runde Golf mit nem Vorschlaghammer gespielt.
                          Sah wirklich geil aus

Gruß Andy

Kommentar

• Adrian S.
                            Adrian S.

Hi

mal ne frage was kenn den genau passieren wenn man die Finger da rein bekommt??
                            Finger weg
                            Finger gebrochen
                            Finger geprällt

Und was passiert wenn man das bei einem 50V macht??

Fragen sind ernst gemeint und nicht als spass und interessieren mich

Mfg Adrian

Kommentar

• Andy2211
                              Andy2211

Es kommt drauf an wo am Finger. Gehen wir davon aus, dass z.B. der Rotor 600mm eines Raptor 50 mit 8ccm Motor genau in der Mitte des Zeigefingers bei einer Kopfdrehzahl von 2000U\min trifft,
                              dann ist der Finger ab.

Wenn er nur ganz vorne an der fingerkappe streift besteht die warscheinlichkeit, dass der Finger durch die enorme wucht gebrochen wird.
                              Aber alleine sich das vorzustellen ist absolut wiederlich

Gruß Andy

Kommentar

Lädt...
                              X