Heli für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Samson
    Samson

Heli für Anfänger

Hallo!
    Bin Leiter eines Jugendzentrums und hätte gern von Euch gewusst, welchen Heli ich meinen Kids im Jugendzentrum als nächste Stufe anbieten soll.
    Wir haben ganz klein angefangen mit einem Silverlit 85615 x-Rotor Pico Z für 20,- Euro von Amazon. Ich habe die Kids ßbungen fliegen lassen und die die ßbungen geschafft haben, dürfen dann mit der "nächsten Stufe" fliegen. Da noch Winter ist, bitte ich um Hinweise für Helis die man noch drinnen fliegen kann und gut zu steuern sind.
    Dank im voraus.
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22587
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Re: Heli für Anfänger

Boah,

leider liegen zwischen Picco-Z 20,-€ und einem guten Indoor-Elektro-Heli direkt Welten.

Der nächste Schritt wäre ein Koax-Heli für 150-200,-€

Dann kommt lange lange nix und es geht dann für EINE komplette Ausrüstung wieder bei 800-1.000,-€ weiter.

Es gibt zwar jede Menge China-Helis für 100-150,-€, um sie aber richtig zum fliegen zu bekommen ist meiner Meinung nach jede Menge Erfahrung und Ausdauer oder "Tuning-Teile" nötig.

EIne Alternative wäre ein Simulator gebraucht für ~200,-€: Da geht nix kaputt und wenn die Kids keinen Spaß mehr haben kann man ihn noch gut verkaufen.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Rappi
      Senior Member
      • 10.12.2006
      • 1438
      • Horst
      • Celle

Hallo als nächstes wäre dann ein Koax empfehlenswert der kann ein bißchen was ab und kostet nicht gleich
      so 800 bis 1000 Teuros Flugfertig.Das nächste wäre dann schon T Rex 450 oder Mini Titan.Würde erst einen
      Symulator (Aerofly oder Reflex) für die Jungs zum üben nehmen.
      gruß Rappi

Kommentar

• Marc Endres
        Marc Endres

Ich kenne viele Leute, die mit dem ESky Lama v3 (ja, die gelbe Knutschkugel!) sehr gute Erfahrungen gemacht haben, mich eingeschlossen. Das RTF Set (ready to fly) gibt es mittlerweile fuer 99 Euro inkl. 2 Akkus, Sender und einem Satz zusaetzlicher Rotorblaetter. Der Koax Heli fliegt aus der Schachtel (ich kann diesen Satz nicht mehr hoeren) und die Ersatzteile sind gut verfuegbar und guenstig in vielen Onlineshops erhaeltlich...

Kommentar

• Samson
          Samson

OK - Danke für die Hinweise - Noch eine Frage: das sind alles Helis mit Stromantrieb - kein Benzin - richtig ? (Weil wie gesagt erstmal für drinnen bestimmt sind.

Kommentar

• Marc Endres
            Marc Endres

Der Koax, den ich dir genannt habe, fliegt mit 600 mAh LiPo Akkus. In dem RTF Set sind davon 2 drin. Auch das Ladegeraet dafuer - brauchst quasi kein zusaetzliches Zubehoer mehr, wenn du die kaufst.

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Hallo Samson,

möchte mich der Meinung von Jürgen anschließen.
              Alles was hier genannt wurde fliegt elektrisch.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Samson
                Samson

OK - nochmals Danke - werde wahrscheinlich einen Koax-Heli kaufen - berichte dann darüber wie die Kids damit klarkommen.
                Gruß Reiner

Kommentar

• Heli-Freak
                  Heli-Freak

Ich würde ganz klar auf den Synergy N9 setzten
                  Nein, Spass bei seite, wie schon erwähnt ein Koax ist sehr gutmütig und nicht allzu teuer.
                  Gruss andi

Kommentar

Lädt...
                  X