Hula-Hoop-Reifen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DerMitDenZweiLinkenHänden
    antwortet
    AW: Hula-Hoop-Reifen

Was soll der Blödsinn?

*closed*

Einen Kommentar schreiben:

• luha
    antwortet

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
    Einen SECHZEHN JAHRE alten Thread hast du grade ausgegraben! Als dieser Thread eröffnet wurde war ich DREI JAHRE ALT!
    Und bist du da zur Sicherheit auch noch mit Hula-Hoop-Reifen rumgelaufen, damit Du nicht umfällst?

• Mo83
    antwortet

Ich hatte den Reifen genau 1mal am 600er Rex dran. Beim Erstflug. Der lag dann so gut in der Luft und lies sich so gut durch die Gegend schweben, da war der Reifen schneller in der Versenkung als auch nur Ansatzweise gedacht...

• Torsion
    antwortet

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
    Als dieser Thread eröffnet wurde war ich DREI JAHRE ALT!
    Da darfst Du hier doch gar nicht mitschreiben

• Johnny
    antwortet

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
    Ich hab ohne Reifen angefangen. Geht auch.
    Einen SECHZEHN JAHRE alten Thread hast du grade ausgegraben! Als dieser Thread eröffnet wurde war ich DREI JAHRE ALT!

• Torsion
    antwortet

Die Anderen, so sie denn noch fliegen, tun dieses nun schon seit 16 Jahren ohne Reifen.

• Polten Sepp
    antwortet

Zitat von ;21840
    Stimmt, nimm den Reifen ab so schnell wie es geht. Wenn mal was neues ausprobiert wird oder eine Einstellung verändert wird kannst Du in ja wieder für einen Test runterschnallen.

Nach meiner (noch sehr geringen [bisher 8 Liter Sprit mit Reifen und 5 Liter ohne Reifen]) Erfahrung siehst Du auch erst ohne Reifen ob es noch irgendwo Vibrationen an den Kufen gibt.
    Ausserdem machts Stolz. Man fühlt sich ein bischen mehr als \"erwachsener\" Hubi-Flieger.

Herzlichen Gruß
    Bruno
    Ich hab ohne Reifen angefangen. Geht auch.

• MagicMouse
    Ein Gast antwortete
    Hula-Hoop-Reifen

Hallo Leute !!!
    War letzte Woche im Urlaub, konnte deswegen erst heute wieder ins Forum schauhen.
    Hätte nicht gedacht, dass auch so viele Anfänger im Forum sind, die einem Mut machen das Ding abzunehmen. Wen das Wetter mitmacht werde ich morgen den Ersten Flug ohne Reifen versuchen.
    Harald, dass mit dem Landegestell ist eine gute Idee nur ich fliege einen 60er Heli (Kobold von Vario)

Allseits guten Flug
    Helmut

• ManuelW
    antwortet
    Hula-Hoop-Reifen

Jo, mach ihn ab.
    Ich habe heute auch meinen ersten \"ohne Reifen Flug\" gemacht. Trotz stärkerem Windes liegt der viel besser und läßt sich einfacher steuern. Ich war echt erstaunt.

Gruß Manuel
    The (noch)Beginner
    -----------------------
    www.heli-berichte.de Heli-Flugberichte

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hula-Hoop-Reifen

Stimmt, nimm den Reifen ab so schnell wie es geht. Wenn mal was neues ausprobiert wird oder eine Einstellung verändert wird kannst Du in ja wieder für einen Test runterschnallen.

Nach meiner (noch sehr geringen [bisher 8 Liter Sprit mit Reifen und 5 Liter ohne Reifen]) Erfahrung siehst Du auch erst ohne Reifen ob es noch irgendwo Vibrationen an den Kufen gibt.
    Ausserdem machts Stolz. Man fühlt sich ein bischen mehr als \"erwachsener\" Hubi-Flieger.

Herzlichen Gruß
    Bruno

• Christian Kuhlmann
    antwortet
    Hula-Hoop-Reifen

Kann den Anderen nur zustimmen wenn 99,9% deiner Landungen sicher sind nimm den Reifen ab.
    Du wirst erstaundt sein um wieviel besser und ruhiger der Hubi ohne Reifen fliegt.

Kontrollier aber zur vorsicht nochmal den Schwerpunkt mit und ohne Reifen.
    Dann gibt es auch keine ßberraschungen und du kannst alle Trimmwerte beibehalten.

Gruß Christian

Vormals als KULI aufgefallen (hoffentlich nur positiv)

• FrankD
    Ein Gast antwortete
    Hula-Hoop-Reifen

Man schiebt eiegntlich den Zeitpunkt immer zuweit heraus. Das Problem ist aber dann, daß es immer schwerer wird, darauf zu verzichten. Also, weg damit ! Das Ding ist zum Schweben lernen oder später zum Nasenschweben; für mehr aber nicht.
    Mfg Frank

• ElmoBuscon
    Ein Gast antwortete
    Hula-Hoop-Reifen

Hallo Helmut,
    wenn du einen 30er fliegst kannst du ja das Landegestell von einem 60er montieren. Hat den Vorteil zum Landen in Nasenposition und bei der Autorotation der Hubi nicht so schnell umkippen kann. Mir hats geholfen.

Liebe Grüsse Harald

• ElmoBuscon
    Ein Gast antwortete
    Hula-Hoop-Reifen

Hallo Helmut,
    wenn du einen 30er fliegst kannst du ja das Landegestell von einem 60er montieren. Hat den Vorteil zum Landen in Nasenposition und bei der Autorotation der Hubi nicht so schnell umkippen kann. Mir hats geholfen.

Liebe Grüsse Harald

• MagicMouse
    Ein Gast antwortete
    Hula-Hoop-Reifen

Hallo,
    wenn ich eure Antworten so lese, stelle ich fest, dass es langsam an der Zeit ist den Reifen abzunehmen.

Helmut

Lädt...
X