Pitch bei 250er Heli einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 721
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Pitch bei 250er Heli einstellen

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei, mir für die Hallensaison einen kleinen Heli aufzubauen (REX 250).
    Nun frage ich mich gerade, wie man die Pitchwerte bei solch kleinen Rotorblättern einstellen kann. Bei meiner digitalen Pitchlehre sind die Ausschnitte für die kleinen Blätter zu groß.

Gibts dazu Tips?

Viele Grüße, Andreas
  • pope1701
    Member
    • 12.01.2022
    • 547
    • Peter
    • Bei Stuttgart

• Du könntest etwas breiteres als die Blätter in die Halter einspannen und daran dann die Lehre klemmen (wohl die sauberste Möglichkeit).
    • Du könntest etwas zusätzliches zwischen Blätter und Lehre klemmen, damit es doch reicht
    • Du könntest die Blätter in den Haltern um 90° verdrehen und die Lehre so befestigt bekommen
    • Du könntest (für collective) die Blätter um 90° anwinkeln, den Abstand der Spitzen beim Ausschlag ausmessen und dann den Winkel errechnen. Für cyclic dann dasselbe, nur nicht die beiden Blätter gegeneinander, sondern gegen eine feste Referenz (den Tisch oder so)
    Erst Hub, dann Schraub.

Kommentar

• chrotor
      Member
      • 20.12.2020
      • 219
      • Christian

z.B. Rotorblätter einklappen und den Heli so positionieren dass die Blätter beide senkrecht nach unten hängen.
      Der Abstand zwischen den Blättern und etwas Geometrie ergeben den Winkel, bei Heli-Planet.com gibt es dafür einen Rechner
      Grüße Chr.
      Blade Nano S2 | T-Rex 470LM | T-Rex 550X | SAB Urukay | SAB Piuma | T14SG | NX6

Kommentar

• Gast
        Gast

Pitchwinkel messen ohne Pitchlehre (heli-planet.com)

Grüßle ans Füßle​

Kommentar

Lädt...
        X