Spritentwicklung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sdancer
    sdancer

AW: Spritentwicklung

Für die technisch interessierten:

Das hier ist für Methanol toll:
    Neuartige Müllverbrennungsanlagen produzieren aus dem Ausgangsmaterial zunächst Syngas, das sich wesentlich sauberer verbrennen lässt.

Das Kraftwerk produziert im ersten Schritt Synthesegas, das auch die Grundlage für die Methanol-Produktion ist

Kommentar

• Meinrad
      Senior Member
      • 07.06.2001
      • 1973
      • Meinrad

Zitat von BERND BOTTKE Beitrag anzeigen
      Servus-Morgen-Hallo,

Z.B-kaum fällt einem der Helifreaks sein Fahrrad zu Hause um,da gibts auch schon ein Video davon,
      den finde ich besonders gut.

Wo finde ich übrigens ein Video vom neuen 3D-optimierten Verlängerungskabel?

Ich finde auch, dass hier die Aufregung zwischen den Teuerungen der allgemeinen Lebenshaltung und den eines "Luxus-Hobbys" nicht mehr stimmt. Was spricht eigentlich dagegen, dann halt etwas weniger zu fliegen oder auch den Flugstil an weniger leistungsfähigeren Sprit anzupassen? Beim, vielleicht, unverzichtbaren Auto fährt man doch auch schon deutlich verhaltener und die Welt geht deswegen nicht unter.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Oliver
        Senior Member
        • 25.12.2005
        • 1028
        • Oliver

Hi,
        Spritpreis hin, Akkupreis her.
        @Sprit. Fliegt halt einen F3a (Webra 26ccm) Motor im Heli wie mein Kollege, ein Hatori rauf und ihr habt Bums ohne Ende (2200 U/min, 13 Grad Pitch, kein Problem)
        @Akku: Na, wer halt Lipo will, muss halt auch Lipo zahlen. 90er mit 14s2p A123, 14 min Ladezeit, Druck wie blöd, kostet zwar auch 400 Euro, hält aber auch länger als ein Jahr und vor allem über viele hunderte Zyklen.

Oliver

Kommentar

Lädt...
        X