Ups, habe gerade gesehen, dass es davon tatsächlich eine E-Version geben soll. Habe ich leider noch nie gesehen. Wäre interessant, da mal Bilder zu sehen.
AW: 90er E Heli. Was git es oder was kommt demnächst?
Hallo und danke für eure Antworten.
Der Diamont liegt etwas außerhalb meines Rahmens.
Wird sone Freya nicht ein bißchen schwer mit E Antrieb. Da komme ich doch über 5kg oder?
Hallo Thorsten,
unter 5 kg mit einer elektrifizierten Freya zu bleiben wird schwierig (angenommen ein vernünftiger 12S-Akku wird eingesetzt). Wenn Du wegen dem Wildfliegen fragst, dann hängt es von dem Bundesland ab, in dem Du wohnst/fliegst. Hier in Bayern stellt das kein Problem dar. :-) Vom FLugverhalten sehe ich das Gewicht nicht so kritisch. Leistung ist ja dann ausreichend vorhanden....
unter 5 kg mit einer elektrifizierten Freya zu bleiben wird schwierig (angenommen ein vernünftiger 12S-Akku wird eingesetzt). Wenn Du wegen dem Wildfliegen fragst, dann hängt es von dem Bundesland ab, in dem Du wohnst/fliegst. Hier in Bayern stellt das kein Problem dar. :-) Vom FLugverhalten sehe ich das Gewicht nicht so kritisch. Leistung ist ja dann ausreichend vorhanden....
In Bayern kann man sich eine persönliche (auf die Person ausgestellte) Aufstiegsgenehmigung holen. Damit ist auch die 5 kg Grenze kein Thema mehr. Laut DMFV ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Diese Aufstiegsgenehmigung ist unabhängig vom Flugort, also nicht auf ein bestimmtes Flugfeld begrenzt.
Das nur zur Erklärung, aber jetzt wieder zu den E-90ern zurück, oder?
Hallo und danke für eure Antworten.
Der Diamont liegt etwas außerhalb meines Rahmens.
Wird sone Freya nicht ein bißchen schwer mit E Antrieb. Da komme ich doch über 5kg oder?
Gruß
Thorsten
An sich sind 5kg an 12s mit einer einigermaßen guten Motorisierung auf keinen Fall zu schwer...
Mein Synergy E9-V3 hat mit den schweren 12s Kokam Zellen auch gut über 5kg und ich flieg ihn seltenst mit voller Drehzahl, da im Teillastbereich schon das "Grinsenimgesichthörtnichtmehrauffeeling" zwecks Power da ist.
E-Helis in dieser Größe rocken einfach...
LG
Hubsi
Ps. Grad in Bayern, wo es doch so straight mit den Cops ist, hab ich mir immer nen Kopf zwecks der 5kg Regelung gemacht. Dies ist auch der Grund warum mein Synergy E9 V4 nur 4,6kg Wildfluggewicht hat
In Bayern kann man sich eine persönliche (auf die Person ausgestellte) Aufstiegsgenehmigung holen. Damit ist auch die 5 kg Grenze kein Thema mehr. Laut DMFV ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Diese Aufstiegsgenehmigung ist unabhängig vom Flugort, also nicht auf ein bestimmtes Flugfeld begrenzt.
ups ... zu langsam geschrieben... wusst ich garnicht!
Ich wollte eine einfache Lösung mit meiner Freya Twister ohne viel umbauen zu müssen. Dann knackt man aber die 5 kg Grenze. Deshalb hatte ich mich vorher informiert und die Aufstiegsgenehmigung besorgt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar