Logo 600-3D vs TREX 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • courg
    courg

Logo 600-3D vs TREX 600 ESP

Hallo Allerseits,

Bin auf der Suche nach nem neuen E-Heli in 50 Größe (10S Motorisierung wenn möglich).
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Vergleich TREX 600 ESP und Logo 600 3D bzgl. Wendigkeit, Schweberuhe und Steuerpräzision (Paddelkopf)?

Anders gefragt, wie fliegt sich ein TREX 600 im Vergleich zu nem Logo 6003D abseits von extrem 3D?

Das Thema Leistung klammere ich hier bewusst aus, da es für mich einfach nur ne Motorisierungsfrage ist und diese fast nach Belieben gelöst werden kann.

Grüße
    Jochen
  • HeliAktion
    4D Pilot
    • 09.04.2008
    • 1499
    • Karsten

AW: Logo 600-3D vs TREX 600 ESP

Hi, ich habe mich für den Logo entschieden da ich 1. den 10er / 400er / 500 er Logo v-Stabi habe ( 60 % der Ersatteile passen unter einander )
    2. Habe ich mit jedem Rex Heckprobleme gehabt ( Heck zappeln )
    3. Fliegen alle Logos einfach klasse.

lg

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

Steh auch vor der wahl logo oder rex.

Wie gut ist ein Logo 600 im vergleich zum rex600 ESP? Der rex ist ja noch um ne ecke billiger da er ja schon mit antrieb kommt?!
      Reicht der 6s Antrieb im rex überhaupt ?
      Gibts den auch irgendwo ohne Antrieb?

Warum hat der ESP nenn Starrantrieb ist das besser als Riemen?
      Muss man am Logo nochwas tunen sind ja noch einige teile aus plastik.

Welcher heli ist leichter?
      Welche Akkus kann man verwenden, welche flugzeiten sind mit den beiden möglich?

mfg Richard

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Wenn Du 10s fliegen willst, kannst Du den Rex aus Deiner Auswahlliste streichen, da dieser in der Herstellerversion nur für den Betrieb mit 6s ausgelegt ist. Ob 8S reingehen, "who knows"? Habe mir deswegen kürzlich den Logo 600 3D gekauft, schon wegen des Hauptzahnrades und der Leistungsfestigkeit der Mechanik (siehe XL-Version von Uli Röhr).

Kommentar

• bronti
          Senior Member
          • 16.10.2005
          • 3439
          • sven

so hatte auch mal nen rex 600 nitro später nen logo 500dx und dann 5003d

viele umsteiger sagen auch der logo 500 fliegt ruhiger als nen 600er rex

von den flugeigenschaften sind die logos top und verschleiss genial

wenn du nen logo 600 3d kaufst ist schon carbonheck usw an dem heli brauchst nix modden 3d fertig out of the box!

hatte nen rex und mittlerweile 3x logo und mein neuer ist wieder nen logo!

muss jeder immer selber für sich entscheiden geschmäcker sind verschieden!

es gibt mikado und align freaks!

bei align sind die ersatzteile halt preiswerter!
          Zuletzt geändert von bronti; 20.12.2008, 12:28.

Kommentar

• Exxtreme
            Exxtreme

Beim Rex 600 stört mich das ich ein 6s setup dazukaufen soll welches mich leitungsmässig warscheinlich nicht zufriedenstellen wird und flugzeiten von 10min+ sind damit wohl auch schwer möglich , oder sehe ich das falsch?

Der Logo ist mit gut 300€ mehr ( Motor Regler kombi) ein gutes stück teurer.
            Wie siehts dort mit flugzeit und akkugrössen aus?

Kommentar

• gerhold
              gerhold

Hallo,
              ich habe beide Helis, den Logo baue ich gerade auf. In den 600er Rex passen selbstverständlich 10s. Fliege zwei Stück mit AC 3X. Ins Originalchassis passt nicht jeder Motor, da es etwas schmal ist. An Akkus habe ich bis Kokam H5 4000m Ah alles drinne. Müssen nur die Servos vorne dran (Umbausatz AC Helistore oder auch Höllein), Motor nach oben und man kann fliegen. Der Logo ist wesentlich leichter. Wieviel genau kann ich aber nicht sagen, da ich die Rexe Stück für Stück erleichtert habe und das Ausgangsgewicht nicht mehr kenne. Mein Logo wiegt aber mit größeren Blättern (620mm), längerem Heckrohr, schwererem Motor und ohne jegliche Erleicherungsmaßnahmen nun so viel wie die Rexe nach der Abspeckkur - Flugfertig mit 10s Kokam H4 3280gr. Ach so der Motor im Logo wiegt so 130gr mehr und im Logo ist V-Stabi verbaut, was auch etwas mehr wiegt, alle drei Helis haben den Jive HV, den ich ohne Zusatzakku betreibe

Gruß

Kommentar

• Running Man
                Gast
                • 04.11.2002
                • 5538
                • Markus
                • Rhein-Main

Habe noch nix von einem Umbaukit auf 10s für den ESP gehört. Wäre mir neu. Ob in das schmale Chassis ein für 10s ausgelegter Motor (z.B. Hacker A50 Turbine) passt? Wage ich zu bezweifeln.

Kommentar

• gerhold
                  gerhold

Hallo,

wenn der ESP ein anderes Chassis haben sollte, dann Entschuldigung habe ich nicht gewusst. Meine Info war, der ESP hat nur ein paar sogenannte Tuningteile. Ansonsten passen in das Chassis z. B. der Strecker 330/30 und auch den Kontronik Tango hatte ich schon drinnen.

Gruß

Kommentar

• topgear1979
                    Member
                    • 29.01.2008
                    • 115
                    • Conradin

Im Rex 600 passt ein 8S oder 10S Lipo mit 3700-4200mAh (Outrage z .Bsp) rein ohne die geringsten Umbauten............
                    Fliege selber mit 10S ohne die geringsten ßnderungen am Chassis.
                    Verschleiss mit Ausnahme des Heckriemens gleich null.
                    Zuletzt geändert von topgear1979; 20.12.2008, 12:58.

Kommentar

• Exxtreme
                      Exxtreme

welche Motor Regler akku kombination hast du?
                      Flugzeit, flugstil?

Kommentar

• Running Man
                        Gast
                        • 04.11.2002
                        • 5538
                        • Markus
                        • Rhein-Main

Hi Leute,

ja, der T-Rex 600 [FONT="Arial Black"]ESP[/FONT] hat ein ganz neues Chassis und es gibt noch keinen 10s Umbausatz dafür.

(Für den "alten" T-Rex 600 E gibt es ein 10s Umrüstkit)

Kommentar

• Viktor
                          Viktor

Hallo

Der ESP geht mit 10S auch ohne Umbauten, wie man hier sehen kann.

Motor ist dort wie bei meinem Rex CF 10s ein Tango, der gerade noch zwischen die Seitenteile geht. Ich weiß nicht, wie's beim EPS ist, aber der Scorpion HK-4025 passt beim CF schon nicht mehr ohne aufwendige Mods in das Chassis.

Ich wollte übrigens lieber einen Logo haben, habe mich aber wegen des Preises der Haube dagegen entschieden: 125 Euro.
                          War auch besser so, denn den ersten Crash habe ich bereits beim 15ten Flug gehabt. Die neue Haube hat 50 Euro gekostet.
                          Andererseits soll ja das Chassis des Logo sehr Crashresistent sein, und das kostet beim Rex leider auch 140 Euro, wenn man die Gyroplatte ersetzen muss.

Gruß

Viktor

Kommentar

• gandhara05
                            Senior Member
                            • 20.04.2007
                            • 3225
                            • Dennis

Na gut, n Tango ist auch kein Powermotor...
                            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Timo Wendtland
                              Henseleit Teampilot
                              • 17.04.2003
                              • 3827
                              • Timo
                              • Darmstadt

Servus,

@ Markus ein Umbausatz für 10s benötigt man eigentlich nicht, man bekommt 2x 5s Packs problemlos vorne unter auch im ESP. Wenn man seine alten 10s Stangen weiterfliegen möchte gehts natürlich nicht.

Ich finde aber ein 8s Setup reicht leistungsmässig voll aus, selbst mit 6s gehts schon gut ab mit den heutigen 30c Akkus.

Gruß, Timo

Kommentar

Lädt...
                              X