Ich kenn mich zwar nicht aus, hab aber von einem schonmal gehört der ein echten Heli fliegt, das da soviel elektronik drinn ist das ein Absturz von so ein Teil fast unmöglich ist. Ich denke da wird es auch sowas wie ein Gyro geben oder sowas. Autopilot oder irgendwas in der Richtung.
Ich kenn mich zwar nicht aus, hab aber von einem schonmal gehört der ein echten Heli fliegt, das da soviel elektronik drinn ist das ein Absturz von so ein Teil fast unmöglich ist. Ich denke da wird es auch sowas wie ein Gyro geben oder sowas. Autopilot oder irgendwas in der Richtung.
Ist aber nur ne Vermutung
Also ich hatte mit dem unten genannten User ein Schnupperflug mit Robinson 22. Da war nix mit Kreisel und super Electronic; Alles Handmade
Gruß
Andi
Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)
Kommt wohl auf den Heli an, von dem ich das gehört hab der is ne EC135 geflogen. Naja solang die Piloten nicht mit den Pedalen trammpeln müssen ist ja alles in Butter.
Naja die Echten machen ja auch keine Tic Tocs und Pieroflips !
Aber im Millitärbereich haben die Helis schon einige ßberaschungen drauf.
Wie der Tiger und Comanche zeigen.
Und die Boo 105 im Kunstflug ist ja auch top.
Hmm.. vieleicht macht die USA bald ne große Bestellung bei Mikado und will 10000 V-Stabis haben das einstell Panel wird ein bisschen geändert und dann klappt das schon.
Die Echten haben eine Mechankik die es ein wenig ausgleicht. Das funzt ganz einfach die Heckrotorblätter lassen sich bewegen quasi hin und her nicht nur drehen (Pitch) wenn sie jezt von vorn angelenkt werden und sich der heli drehen will ,drückt es die Blätter gegen die drehrichtung und bewirkt somit dass sich die blätter so verstellen dass es wieder zurück lenkt. da die pitchbrücke fest ist.
Das funzt ganz einfach die Heckrotorblätter lassen sich bewegen quasi hin und her nicht nur drehen (Pitch) wenn sie jezt von vorn angelenkt werden und sich der heli drehen will ,drückt es die Blätter gegen die drehrichtung und bewirkt somit dass sich die blätter so verstellen dass es wieder zurück lenkt. da die pitchbrücke fest ist.
? ? ? ? ? ? ? ....... (also das, was auf der Straße ein "negativer Lenkrollradius" ist) Bitte nochmal detaillierter erläutern wie das gehen soll ! MfG, Jörg
Aber Gyro oder sogar Autopilot haben die großen Helis nicht.
Das ist in anderen Bereichen der Elektronik auch oft so. Zum Beispiel haben viele Wanderer wesentlich modernere GPS-Geräte als so mancher kleiner Flieger.
Hatte im Sommer das Vergnügen mit einer Baby-Bell(nein nicht der Wachs-Käse) mitzufliegen.
Da ist nichts, aber auch garnichts elektronisch. (Aber flybarless)
Der Pilot musste sogar das Gemisch und die Beimischung warm/kalt von Hand regeln.
Auch keinen Govener. Das einzigste elektronische war da glaub das Funkgerät.
Die Steuerung war übelst empfindlich, da ist die des Robinsons ein richtiger Kochlöffel dagegen
also das die grossen generell nicht sowas wie ein Gyro haben, stimmt so nicht ... das hat mir zumindest auf nachfrage ein Helipilot der Bundeswehr mal erklärt
UNd denkt mal an die Seeking die kann per Autopilot sich auf einem bestimmten Fleck stabilisieren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar