folgender Sachverhalt: Ich habe gestern meine Kreditkarteabrechnung bekommen und bin aus allen Wolken gefallen. Seit dem 7.1. wurde meine Kreditkarte benutzt und durch mehrere Käufe bzw. Aufladungen bei Pokersites etc. mit 1900,- EUR belastet. Die Karte ist natürlich schon gesperrt und alles sonstige in die Wege geleitet. Das Geld bekomme ich wieder.
Die Karte selber habe ich lange nicht mehr benutzt sondern in letzter Zeit eigentlich ausschließlich über Paypal bezahlt. Am 5.1. allerdings hatte ich eine Vorbestellungen bei Skylinemodels mit der Karte gemacht. Die Seite war natürlich verschlüsselt etc.
Auffällig war dann auch, dass bei den Mißbrauchs-Zahlungen auch Daten wie die Versdandadresse so übernommen wurden wie bei Skylinemodels eingegeben. Normalerweise nutze ich auch die in diesem Fall eingegebene Versandadresse sehr selten.
Ich habe Skylinemodels auch schon informiert, dass es sein könnte, dass hier etwas abgefangen oder gehackt wurde. Meine Frage wäre jetzt einfach, ob sonst noch jemand in letzter Zeit bei Skylinemodels bestellt hat und die aktuelle Kreditkartenabrechnung Ungereimtheiten aufweist.
Wie gesagt ist es nur eine Vermutung von mir, dass es bei dieser letzten Transaktion mit der Karte passiert sein könnte.

Kommentar