ich bin noch ganz frisch bei Euch im Forum und habe direkt mal eine Frage:
Ich habe mir vor einigen Jahren (5-6) einen Kyosho Nexus 30 zugelegt. Das Modell war damals quasi ungeflogen. Dazu habe ich mir eine Futaba FC-16 angeschafft mit den zusätzlichen Reglern und Knöpfen für den Helibetrieb. Alles zusammen habe ich von einem Modellfachgeschäft einstellen lassen und habe im Anschluss dann mal 2 Flugstunden genommen per Lehrer-Schülerbetrieb allerdings auf einem Futura.
Ich habe noch ein bisschen mit dem FMS gespielt und dann mit HulaHoop Reifen mal den Nexus getestet. Leider nur 2-3 mal, danach hatte ich einfach keine Zeit mehr - gut ein wenig Angst um das Modell hatte ich auch.
Das Modell inkl. Fernsteuerung steht noch bei mir im fast unbenutzten Zustand herum. Ich Spiele mit dem Gedanken mir einen preiswerten E-Heli zuzulegen um erstmal die Grundfertigkeiten zu erlernen und im Anschluss wieder auf den Nexus mit Verbrenner umzusteigen. Hintergrund ist, dass ich so auch mal ne Runde im Garten lernen kann, das geht mit dem Verbrenner nicht :-(
Ist ein Belt CP dafür ein geeignetes Modell? Ein Koax kommt für mich eigentlich nicht in Frage und sonderlich viel Geld möchte ich auch nicht dafür ausgeben. Ich möchte halt nur Grundfertigkeiten erlernen im Frühjahr und im Sommer/Spätsommer auf den Nexus umsteigen. (Falls das geht). Ich bin kein RC Neuling, sondern beschäftige mich seit einigen Jahren mit 1:5 RC-Cars mit 26ccm Motoren.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss
Richard

Kommentar