Gecrashte Rotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michel
    Michel

Gecrashte Rotorblätter

Hallo Heli-Piloten,

in dieser Saison habe ich meinen ERGO 50 leider schon zwei Mal geerdet. Dabei ist jedes Mal der Rotor seitlich in den Boden geschlagen, mit der Folge, daß es das (GfK)-Blatt, das zuerst Bodenkontakt hat, gehimmelt hat. Das jeweils andere Blatt sieht(zumindest äußerlich) völlig intakt aus. Wie sind eure Erfahrungen? Sind solche Blätter noch verwendbar oder gehören die Dinger in die Tonne. Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß
    Michel

• RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Gecrashte Rotorblätter

Kompromißlos in die Tonne!

Immer Luft nach unten lassen!

Rainer
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Blackhawk
      Blackhawk

Gecrashte Rotorblätter

Hallo Michel

Restlos entsorgen !!

Durch die Fliehkraft hast du eine Belastung von über 1 Tonne an den Blattspitzen. Mehr brauch ich wohl nicht sagen.

Es gibt zwar Firmen, die machen aus übriggebliebenen Blättern wieder neue Sätze, aber ich enthalte mich der Aussage über die Qualität derselben, da ich niemanden kenne, der solche benutzt.

Verwende das gute Blatt lieber als Wand-Deko. Macht sich nicht schlecht über dem Basteltisch.

Gruß Günter

Kommentar

• Kirneh
        Member
        • 01.06.2001
        • 692
        • Henrik
        • Haren/Haselünne

Gecrashte Rotorblätter

Hallo,

im prinzip haben die beiden Recht. Ich weiss allerdings, das wenn du immer die gleichen Blätter fliegst und sie von guter Qualität sind , und sie keinerlei Haarrisse aufweisen, dass es funktionieren kann. Ist allerdings mit einem gewissen Risiko verbunden.

Henrik
        www.msg-haren.de

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Gecrashte Rotorblätter

Hallo Michel,

auch wenns mal wieder Geld kostet - schmeiß die Blätter weg! Mir ist mal am Moskito ein Blatthalter kurz vor der Landung gerissen, ich hatte verdammtes Glück, daß mich das davonfliegende GfK-Blatt nicht erwischt hat. Bei allen sicherheitsrelevanten Baugruppen am Heli niemals einen Kompromiß eingehen!

mfg.

Martin Weber

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Gecrashte Rotorblätter

Hallo,

schmeiß die Blätter auf jeden Fall weg, kleine Story: \"vor vier Jahren dachte ich meine GFK-Blätter hätten überlebt, optisch top, ergebnis Heli in der Luft, kurzes Zittern, und den Heli hats in der Luft zerrissen!!!!!!!!!, die Gewichte in den Blättern hatten sich gelockert. Das ergebnis war sensationell

Also weg mit den Blättern

Gruß Joachim

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Gecrashte Rotorblätter

wegwerfen !

Ich hatte diese Saison bereits 3 Erdungen und habe die Blätter jedesmal erneuert !

Sicherheit geht vor, habe erst vor kurzem ein Hillerpaddel verloren, das Teil flog ~ 50m weit direkt in den Fangzaun der vor den Zuschauern stand, gott lob....

Kommentar

Lädt...
              X