Vor 3 Tagen ist mir ein DS8417 abgeraucht - nach 1,5 Tanks im neuen Heli. Heute bemerkte ich, daß das neue Servo (ebenfalls DS8417) nach 5 Min deutlich heiß wurde. Heck war damit aber 100% stabil!
Ich mußte die Kreiselwirkung von 90% auf ca. 50% (MPX) zurücknehmen. Da schwingt das Heck leider mit ca. 2-5Hz und im Bereich von 2-5cm. Erst wernn ich auf ca. 30% gehe, ist dies weg. Leider ist das Heck dann aber schon SEHR weich.
Mir ist dann weiterhin aufgefallen, daß das Heckservo im Standgas ab und zu Ausschläge von ca. 50% macht. Bei erhötem Standgas sind die Ausschläge geringer, aber immer noch da. Ist dies normal?
Ich habe den Kreisel auf einem Holzbrettchen mit dem mitgelieferten Schaumstoff aufgeklebt. Dieses Brettchen ist neben dem Innenzahlrad und über dem Heckantrieb in diese 2 Löcher die für Servos vorgesehen sind festgeklebt. Zusätzlich ist der Kreisel noch mal mit selbstkleben Schaumstoff (2mm) oben mit der Querstrebe verbunden.
Das sah eigendlich für mich nach einer optimalen Lösung aus. Ist es aber wohl doch nicht. Oder ist das Servozittern normal im Standgas?
Was meint Ihr? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Vibrationsfrei ist eigendelich der Heli ...
Schnelle Antwort währe schön, da ich morgen entlich mal richtig fliegen möchte ohne ein Servo mit LP 350DM zu grillen.
CU Stefan
Edited by - Stefan Hundler on 10/02/2002 11:36:45

Kommentar