Mit einer M2 Schraube kann nunmal nur begrenzter Druck aufgebaut werden, und glattes Eloxiertes Alu rutscht nunmal.
Die erste ßberlegung war ein dünnes Isolierband, aber selbst das dünnste was ich hatte war zu dick, das Heckgehäuse passte nicht mehr drüber.
Dann überlegte ich auf Klebstoffe, so ein kleiner Tropfen Locktide, war mir aber dann doch unsicher ob das wieder lösbar sein würde.
Habe dann heute beschlossen auf die optik zu Sch... und mit einer Feile tiefe Furchen in das Heckrohr gekratzt, und soweit Möglich in das Aluheckgehäuse.
Nach ersten Tests sitzt es nun selbst bei nur mäßig angezogener Schraube bombig fest. Es ist jederzeit einstellbar, und optisch sieht mann es fast nicht mehr.
Ihr habt doch bestimmt auch schon mal Probleme dieser Art gehabt, wie habt Ihr das gelöst?
Das Heckrohr habe ich immer auf Anschlag eingeschoben, so daß es nicht verrutschen kann. Ich hatte schon öfters über Probleme gelesen daß es verrutscht im Heckrohrhalter. Aber eventuell könnte ich das auch anrauhen, und nur soweit Einschieben wie Nötig, daß ich am Heckgehäuse mehr Auflagefläche bekomme.
Sepp

Kommentar