ich bin gerade beim Umsteigen auf V-Heli und brauche natürlich so das ein oder andere Zubehör. Vielleicht könnt Ihr mir euere Erfahrungen in Bezug auf Startbox, Power-Panel, Startakku nebst Starter usw. mitteilen, da es doch eine Vielzahl von Anbietern gibt und ich nicht mehr durchblicke[img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]
Ich habe mir meine Box selbstgebaut (aus dem Baumarkt).
Zutaten:
Box (mußt halt ein bissl schauen)
Power Panel mit Ausgang für E-Pumpe (Füllen / Leeren), Starter und Glühkerze.
Elektrospritpumpe
Bleiakku 12V ca. 8-12 AH
Alter Essig-Kanister (3-5l) als Spritwischenlager in der Box.
Ich würde mir erstmal die Komponenten kaufen, und dann eine Box suchen, wo es gut reinpaßt. Am Besten ist es, wenn man dann noch ein Fach für Starter, Glühkabel und ein Fach für Werkzeug und Kleinteile übrig hat.
Hallo Tom,
viel kann ich dir nicht helfen [img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle] .
Nur bei einigen Powerpanels brennen die Kerzen beim Anlassen mit dem E-Starter durch. Ich bevorzuge einen Glühakku, der ist dazu auch noch günstiger in der Anschaffung.
ich kwürd mir auch eine Kiste aus dem Baumarkt holen. Als Glühpanel kann ich dir das kleine von Robbe empfehlen - funktioniert echt super [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
hi , achte beim panel darauf, daß du ein amperemeter mit drin hast und den stromfluß einstellen kannst, dann weißt du nämlich immer ob die kerze auch wirklich glüht.
die starter haben leider alle den gleichen nachteil: sie gehen schnell kaputt wenn man nicht aufpasst. wenn du dazu mehr tips willst mail mich einfach mal an
gruß robert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar