Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubitom
    Hubitom

Wer hat Infos über Startbox ?

Hallo Verbrenner Flieger,

ich bin gerade beim Umsteigen auf V-Heli und brauche natürlich so das ein oder andere Zubehör. Vielleicht könnt Ihr mir euere Erfahrungen in Bezug auf Startbox, Power-Panel, Startakku nebst Starter usw. mitteilen, da es doch eine Vielzahl von Anbietern gibt und ich nicht mehr durchblicke[img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]

Bis bald, TOM

• RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7763
    • Rainer
    • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Ich habe mir meine Box selbstgebaut (aus dem Baumarkt).

Zutaten:

Box (mußt halt ein bissl schauen)
    Power Panel mit Ausgang für E-Pumpe (Füllen / Leeren), Starter und Glühkerze.
    Elektrospritpumpe
    Bleiakku 12V ca. 8-12 AH
    Alter Essig-Kanister (3-5l) als Spritwischenlager in der Box.

Ich würde mir erstmal die Komponenten kaufen, und dann eine Box suchen, wo es gut reinpaßt. Am Besten ist es, wenn man dann noch ein Fach für Starter, Glühkabel und ein Fach für Werkzeug und Kleinteile übrig hat.

Immer Luft nach unten lassen!

Rainer
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• ElmoBuscon
      ElmoBuscon

Hallo Tom,
      viel kann ich dir nicht helfen [img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle] .
      Nur bei einigen Powerpanels brennen die Kerzen beim Anlassen mit dem E-Starter durch. Ich bevorzuge einen Glühakku, der ist dazu auch noch günstiger in der Anschaffung.

Liebe Grüsse Harald

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Moin

ich kwürd mir auch eine Kiste aus dem Baumarkt holen. Als Glühpanel kann ich dir das kleine von Robbe empfehlen - funktioniert echt super [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

gruß timo

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]
        Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

Kommentar

• the-captain
          the-captain

hi , achte beim panel darauf, daß du ein amperemeter mit drin hast und den stromfluß einstellen kannst, dann weißt du nämlich immer ob die kerze auch wirklich glüht.
          die starter haben leider alle den gleichen nachteil: sie gehen schnell kaputt wenn man nicht aufpasst. wenn du dazu mehr tips willst mail mich einfach mal an
          gruß robert

Kommentar

Lädt...
          X