Schade, sonst wäre es wirklich cool,
man könnte alles ausprobieren,
ohne dass etwas kaputt geht.
Vielleicht wird ja mal etwas wie der PicooZ
entwickelt, was 3D-fähig ist.
Das würde ich mir sofort holen.
Und ich würe mich entlich trauen,
mal Rückenschweben zu probieren.
Schließlich gibt es da nie einen schlecht eingestellten Heli.
Gibt´s bei mir auch nicht.
Aber mal ehrlich, so´n kleiner Heli um Rückenflug oder andere Kunststückchen zu üben??
Das hat mit einem "realen" Heli der 450er Klasse und grösser auch nicht wirklich viel gemeinsam.
Da kommt so ein Sim schon wesentlich näher an die Realität heran.
Wenn mans aber mit dem Walkera kann, kann man es bestimmt mit allen Helis
Das mag stimmen, aber ob man es damit überhaupt lernen kann?
Ich mein ja nur weil so ein kleiner Heli recht tief geflogen wird, der Sicht wegen, und wenn du dich verknüppelst ist er recht schnell unten und das schrauben geht los.
Und glaub mir, bei so nem kleinen verknüppelst dich schneller als mit nem grossen.
Ausserdem fliegst den grossen höher da du ihn besser siehst und der Weg nach unter dauert dem entsprechend länger.
Bedenke auch, durch die Massenträgheit neigt sich ein grosser erst mal und du kannst ausgleichen. Ein kleiner geht sofort abwärts.
Bei dem Preis eines 4G6 bekommt man einen Align TRex 250 Superkombo. Gut, der überlebt in der Regel keinen Crash vollkommen unbeschadet aber das tut der Walkera auch nicht. Ich habe einen 34cm Walkera hier und das erste was er nach dem Start gemacht hat ist sich zu seite legen und eine Furche in den Acker machen.
Dann war der erste Satz Rotorblätter weg und die Paddelstange auch. Beim zweiten Crash zerbrach trotz des geringen Eigengewichtes das Landegestell an mehreren Punkten. Beim dritten Crash verlohr ich den Heckrotor und beim vierten Crash wieder Rotorblätter und die Lust daran.
Kein Flug dauerte über 30 Sekunden und ja es waren nur 4 Flüge.
Diese Dinger sind einfach giftig und aus diesem Grund nicht geeignet um damit fliegen zu lernen. Und das die Teile generell keinen Schaden nehmen ist ein Märchen es sei denn du stürzt das teil immer kontrolliert in einen Buchsbaum. btw. der Blade SR hat bei mir schon eineige Crash recht unbeschadet überlebt und hat 300er Größe.
Ich finde den Walkera 4G6 sehr interessant und ich will mir das Ding zulegen wenn ich fliegen kann. Bis dahin kann ich mir ja wünschen, dass jemand einen kleinen CP heli erfindet der satt in der Luft liegt und jeden Crash übersteht.
Bei Youtube gibts ein Video bei dem jemand tatsächlich den 4G6 crasht ohne schaden. Das ist aber eher die ausnahme statt der Regel.
Nu ja 3D hieße das man damit auch was machen kann, hab den 4G3 gerade erst wieder beim Kumpel gesehen der würgt sich ja schon im Normalflug was hin (Brushless!)!
Hab keine Ahnung was die in den Vid's mit den Dingern gemacht haben aber, en ECHTER 3D Heli geht für mich ganz klar erst mit dem 250er los...
Grüße
Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Wenn mans aber mit dem Walkera kann, kann man es bestimmt mit allen Helis
Hallo erstmal,
da täusch dich mal nicht.
Ich habe mir 08/o9 als Winterheli einen T-Rex 250 gekauft und bin mit dem Heli ein paar Wochen geflogen. Am Schluß bin ich ein gutes Kunstflugprogramm locker und entspannt durchgeflogen
Dann war mein Henseleit (90er) fertig gebaut. Wau, alleine schon beim Hochlaufen lassen, habe ich mir schon fast in die Hose gemacht. Klar, er reagiert nicht ganz so schnell wie die kleinen Helis, aber wenn er losmaschiert dann gnadenlos. Da reicht schon die Größe, der Sound, der Wert (€) und die Geschwindigkeit um beim ersten Rundflug nochmal die Knie so richtig zittern zu lassen. An Kunstflug war bei den ersten 30 Akkus gar nicht zu denken
Also mir geht es genau so wie Markus.Ich flieg mit dem 4g6 absolut entspannt.
Wenn jetzt das Gras wieder höher wird in den Wiesen hat man wieder gute chancen die 4g6 crashe unbeschadet zu überstehen.Im Tiefschnee hat er schon einige male gesteckt.(unbeschadet)
Für einen Anfänger ist jeder Heli am Anfang unfliegbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar