Nichts, ausser dass ich auch den Eindruck habe, dass der Heli im schweben mit Gear Eingabe nicht immer sinkt, sondern jeweils steigt oder sinkt, je nach Richtung. Nicht dramatisch. Ich steuere dies automatisch aus. Fliege übrigens mode 1.
Also wenn ich mein Heli schweben lass, und dann Piruetten mache, egal in welche Richtung, bleibt der Heli auf gleicher Höhe.
Entweder hast du im Sender einen Mischer aktiv, oder verziehst etwas Pitch beim Gieren.
Also wenn ich mein Heli schweben lass, und dann Piruetten mache, egal in welche Richtung, bleibt der Heli auf gleicher Höhe.
Entweder hast du im Sender einen Mischer aktiv, oder verziehst etwas Pitch beim Gieren.
Hallo,
ich habe das gestern mal draußen ausprobiert. Egal was ich mache, schnelle , langsame Pirouetten, links rum oder rechts rum, alles passiert ohne Höhenänderung. Der Heli treibt lediglich mit dem Wind ab.
Anders ist es , wenn ich mit Fahrt in den Wind giere. Dann tritt durch die Windscherung ein kurzzeitiges Steigen auf, das man aber mit etwas weniger Pitch leicht korrigieren kann. Da verhält sich der Hubi nicht anders als ein Flächenmodell. Im DS erreichen Segler ja heute schon über 600km/h, indem sie immer wieder durchs Leegebiet an einer Hangkante fliegen und sich diesen Effekt zu nutze machen.
also erstens wollte ich mal bestätigen, dass es beim Gieren einen Drehzahlunterschied am Hauptrotor gibt. Je nach Richtung vergrößert oder verkleinert sich somit der Auftrieb. Meine Zweifel habe ich allerdings, ob man das praktisch merken kann. Selbst bei einer flotten Drehung mit 360 Grad/sek macht dies weniger als ein Prozent selbst niedrigster Rotordrehzahlen aus.
Aber schaut doch mal hier unter "Gleichgewicht im Kurvenflug":
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar