Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr mit den Rotorblättern der Fa. DDS zu gemacht ? Diese sind aus Aluminium gezogen, ähnlich der Blätter von M-Blade. Allerdings sind diese nicht Schwerpunktkorrigiert und haben keinerlei Bleigewichte für mehr kinetische Energie bei Autorotation.
Gruß
AntiElch
Habe diese auf meiner 1.80m Hughes300 drauf gehabt. War absolut nicht zufrieden damit, eben aus besagten Gründen. Kein optimaler Spulauf hinzubekommen. Deswegen habe ich die auch zusammen mit der Huges300 Benzin verkauft! Alleine die Plaste-Aufnahmen der Blätter sind ein Witz!
Eine ähnliche Stellungnahme wie von "Airwolf" habe ich auch schon von anderer Seite ghört.
Das bedeutet also ein Haufen Geld für im Prinzip untaugliche Blätter !?
Hier mal als Info die Homepage der besagten Fa. :
[a href=\"http://www.dds-modelltechnik.de/Rotorblaetter.htm\"]http://www.dds-modelltechnik.de/Rotorblaetter.htm[/a]
.... die dort beschriebenen Vorzüge der Blätter klingen ja denn eher wie der reine Hohn.
Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Wenn schon Alublätter dann mach M-Blade von Herrn Jahn drauf. Habe schon öfter hier nicht gutes über Herrn Jahn seine Zuverlääsigkeit gelesen. Ich kann diese Gerüchte aber nicht bestätigen. Ich finde Herrn Jahn sehr zuverlässig und entgegenkommend. Auch wenn man ihn anschreibt,kommt sofort ein Feedback zurück. Außerdem...selbst wenn man eine gewisse Wartezeit in Kauf nehmen muß dann tu ich das gerne. Die M-Blade Alu Blätter sind einfach das beste was es auf dem RC-Helisektor gibt. Selbst wenn sie 50 oder 100 Euro teurer wären, käme nichts anderes für mich in Frage.
Lg. Jürgen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar