Anfänger sucht antworten!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hi,
    ich bin anfänger im bereich Helis und habe deshalb eine frage an das board.
    ich habe ein meiner meinung nach tolles angebot bekommen für einen E-Heli.von Kalt den Baron Whisper. mit ewig viel zubehör(3 paar hauptrotor blätter zwei holz ein plastik;zwei paar heckrotor blätter; ein heckrotorstange (das roh wo der heckrotor dranhängt)) so der heli sieht sehr gut aus und hat noch 4 mini servos mit dabei einen kreisel und einen Speed controller. dabei noch ausführliche beschreibung zum heli. das gesamte paket will er für 375 DM verkaufen. nun habe ich einige fragen dazu.bekomme ich für den heli noch teile. lohnt sich für den preis das angebot?? es wäre sehr toll, wenn mir jemand antworten würde. ich sollte eigentlich bis morgen bescheid geben.

vielen Dank schon mal und viele grüsse

Ingo

• the-captain
    the-captain

hi
    das angebot klingt schon fast zu günstig für meinen geschmack. wenn du dir einen gebraucten hubi zulegen willst solltest du vorallem darauf schauen in welchem zustand die mchanik ist: wie sehen die ritzel aus, ist die rotorwelle gerade (selbst eine kleine unwucht ist hier ziemlich tödlich), wie sind die anlenkungen, haben sie möglicherwise zuviel spiel usw.
    grundsäzlich finde ich selbst e helis für den anfang nicht so gut. Erstens ändert sich der schwebepunkt beim pitch mit leerr werdendem akku immer, was es am anfang doch etwas schwerer macht. Zweitens haben e helis das problem, daß sie das doch recht hohe gewicht der akkus mit tragen müssen. deswegen wird dann auch oft die mechanik als leichtbau ausgeführt um gewicht zu sparen. nur führt das dazu, daß die teile natürlich schneller kaputtgehen, weil leichtbau immer auf kosten der stabilität und widerstandsfähigkeit geht. und gerade am anfang wird es doch den einen oder anderen härteren aufsetzer geben.

gruß robert

Kommentar

• Horst
      Horst

Hallo Ingo,
      ich habe mich vor rd. 4 Monaten auch mal für Hubi´s der Fa. KALT (Space Baron etc.) interessiert. Von zwei Hubi-Piloten habe ich erfahren, dass diese nicht so besonders von ihren Modellen schwärmten und dazu kommt noch das Problem der in Deutschland mangelnden Ersatzteilversorgung (wenn, dann muss alles über USA od. Taiwan bezogen werden). Insoweit würde ich mir das zweifellos günstig klingende Angebot nochmals reiflich durch den Kopf gehen lassen.

Mit hubifliegerischem Gruss
      -Horst-

Kommentar

Lädt...
      X