Wildfliegen Lünen, Dortmund und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • myself
    Member
    • 10.05.2013
    • 257
    • Peter

AW: Wildfliegen Lünen, Dortmund und Umgebung

Was geht denn morgen am frühen Abend ?

@Turner
    War letztens noch 1,5 Stunden dort fliegen.
    Habe meinen Nano BL dann noch in einen dicken Brombeerbusch geflogen, haha.

Mit Glück und einer Holzlatte das Ding aus den 1.000.000 spitzen Dornen geholt

Dafür gingen die Loopings im Vorbeiflug mit dem Mcpx BL dann auch mehr oder weniger direkt vor mir
    200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini

Kommentar

• roadwulf
      roadwulf

Hallo leute,mir ist mein simulator bzw. der laptop wo der sim draufwar über den jordan gegeangen.Jetzt muß ein neuer her.Was habt ihr denn so in betrieb? Ich meine damit welcher sim käme dem realen heliflug denn am nächsten ? Hätte3 da jemand vieleicht einen tip für mich....
      Gruß Reinhold

Kommentar

• IkeTurner
        Member
        • 05.02.2012
        • 190
        • Heiko

Hallo Zusammen,

komme gerade vom Fliegen und habe da ein Problem.
        Ich hatte die letzten Flüge ab un zu schonmal Probleme mit "komischem" Heckverhalten. Und zwar ist das Heck (Knüppel) linksrum dabei seehr langsam und hält auch bei starkem Pitch nicht mehr. Ich hatte das zunächst auf einen schwachen Akku oder überlastetes BEC geschoben. Ich habe jetztmal den Regler rückseitig aus seinem Schrumpfschlauch befreit und war gerade Fliegen.
        Aber selbst mit einem anderen Akku hatte ich dann relativ plötzlich einen Heckservo-Totalausfall. Zum Glück nach Geradeausflug. Hab ihn dann mit Puls 200 heile runterbekommen
        Was das ganze schwierig macht: Nachdem ich unten war und die Mechanik auf leichtgängigkeit geprüft hatte, habe ich nochmal Akku angesteckt und siehe da, alles wie immer. Gyro und Servo laufen scheinbar völlig normal. Also nochmal abgehoben. Und da merkt man halt, dass was nicht stimmt. Verhalten wie oben beschrieben... Eingepackt und jetzt sitze ich hier.

Da ich hoffe, dass es nicht das HC3 ist, was die Probleme Gyroseitig verursacht, wollte ich probehalber zuerst mal das Heckervo tauschen. Hat von euch zufällig jemand ein DS520 oder kompatibles rumliegen, mit dem ich mal testen kann ?

Gruß
        Heiko

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20987
          • Ingolf
          • Dortmund

@MannVonTina: Würde Dir ein SC-1257 helfen?

@Roadwulf: Welchen Sim hattest Du denn auf dem Laptop und wieso
          kannst Du diesen nicht auf's Neue portieren?
          Ansonsten: Realflight, Reflex, Phönix- zu allen gibt es ne Menge Lektüre
          im Simulatorboard.

Kommentar

• roadwulf
            roadwulf

@Juky,die festplatte ist hin.Da geht nix mehr.Die meinungen im simulatorboard hatte ich durchgeackert...hat mich nicht wirklich weitergebracht...ich denke werd mir den phönix zulegen.

Kommentar

• SmO_oTh
              Member
              • 14.09.2011
              • 541
              • Sebastian
              • Lünen

Roadwulf... Wir benutzen größtenteils den Phoenix. Die Software ist nie das Problem, eher der passende Dongle.

Icketurner... Am Stabisystem wird es nicht liegen. Könnte mir vorstellen eine krumme Heckwelle, oder Lager in der Schiebehülse Defekt, oder die Schiebehülse selbst... Hatte auch mal sowas und das nur unter Last. Ohne Last ging das Heck Super leicht. Schiebehülse gewechselt und alles lief wieder reibungslos im Flug...

Kommentar

• IkeTurner
                Member
                • 05.02.2012
                • 190
                • Heiko

Zwei Dumme, ein Gedanke.. Hättest du mal lieber heute Nachmittag schreiben sollen
                Genau das habe ich nämlich gerade gecheckt... Hauptblätter ab, hochlaufen lassen, und mal gucken, ob das alles fluppt. Bei schnellen Bewegungen verkantet die Hülse und bewegt sich keinen Millimeter mehr. Die Anlenkung biegt sich dabei schon in alle Richtungen...

..Neue Alu-Tuning-Anlenkung ist bestellt.

Kommentar

• SmO_oTh
                  Member
                  • 14.09.2011
                  • 541
                  • Sebastian
                  • Lünen

Ohhoooo Alu Tuning :-) ... Naja wenigstens hast den Fehler gefunden... Wenn du schnelle Hilfe brauchst, dann lieber in der Whats App Gruppe schreiben....

Kommentar

• IkeTurner
                    Member
                    • 05.02.2012
                    • 190
                    • Heiko

..endlich fliegt er wieder perfekt Nachdem ich die Schiebehülse getauscht hatte, ging ein Akku alles gut und dann war wieder Essig.
                    Schlussendlich war ein Lager im Blatthalter festgegangen, dass bei starker Last recht plötzlich blockierte.

@Nerolon: wir hatten doch vor ein paar Wochen mal in Derne mit Matthias(?) aus Bochum mit seinem KDS das gleiche Problem wie bei mir, dass der Heli bei schnellem Vorwärtsflug es nicht mehr schaffte, sich um die eigene Achse drehen.
                    Da muss das Lager auch schon schwergängig gewesen sein. Jetzt dreht er völlig problemlos auch bei schnellem Vorwärtsflug. Könnte beim KDS ja das gleich Problem sein.

Gruß
                    Heiko

Kommentar

• SmO_oTh
                      Member
                      • 14.09.2011
                      • 541
                      • Sebastian
                      • Lünen

Das freut nich, dass dein Rex wieder fliegt. Hauptsache das Problem wurde gefunden.

Kommentar

• nurbs999
                        Member
                        • 10.08.2012
                        • 590
                        • Markus

Zitat von IkeTurner Beitrag anzeigen
                        ..endlich fliegt er wieder perfekt Nachdem ich die Schiebehülse getauscht hatte, ging ein Akku alles gut und dann war wieder Essig.
                        Schlussendlich war ein Lager im Blatthalter festgegangen, dass bei starker Last recht plötzlich blockierte.

@Nerolon: wir hatten doch vor ein paar Wochen mal in Derne mit Matthias(?) aus Bochum mit seinem KDS das gleiche Problem wie bei mir, dass der Heli bei schnellem Vorwärtsflug es nicht mehr schaffte, sich um die eigene Achse drehen.
                        Da muss das Lager auch schon schwergängig gewesen sein. Jetzt dreht er völlig problemlos auch bei schnellem Vorwärtsflug. Könnte beim KDS ja das gleich Problem sein.

Gruß
                        Heiko

Das war meiner
                        mittlerweile ist meine heckhülse aber hin, verkantet sich so, dass man sie nichtmals per hand verschieben kann. neue ist schon da, muss ich aber noch einbauen und dannach testflüge machen.
                        Plus an Masse, das knallt klasse! :D

Kommentar

• IkeTurner
                          Member
                          • 05.02.2012
                          • 190
                          • Heiko

Nabnd.
                          Ich wollte mal hören, ob Ihr noch unter den fliegenden seid?
                          Ich fliege in letzter Zeit immer hier in Brechen mit ein paar Leuten aus Dortmund.

Gruß
                          Heiko

Kommentar

• Tommy601
                            Member
                            • 10.09.2013
                            • 129
                            • Thomas
                            • Dortmund

Hallo,

hänge mich mal einfach hier dran: Gibts zufälligerweise im Dortmunder Nord/Westen (Nette, Mengede) irgendwelche netten Flug-Locations?

Theoretisch braucht der MCPX ja nicht viel Platz. Praktisch wäre mir wirkliche Wildnis am Liebsten... So als Erwachsener mit so einem Spielzeug und dann noch rellativ talentfrei, möchte man ja kein Aufsehen erregen.

Gruß,
                            Thomas.

Kommentar

• SmO_oTh
                              Member
                              • 14.09.2011
                              • 541
                              • Sebastian
                              • Lünen

Hey Ikke und Tommy. Wir/Ich sind am Wochenende immer in Werl am fliegen (Boerde-Heli-Club.eu) Ab und an in der Woche, dann auch mal in Lünen/Alstedde. Wo in Dortmund Brechten geht ihr denn. Wir habe auch eine Whats App Gruppe. Bei Interesse pn mit eurer Handynummer an mich. Kann euch dann in die Gruppe einladen

Kommentar

• Tommy601
                                Member
                                • 10.09.2013
                                • 129
                                • Thomas
                                • Dortmund

Huhu,

also Werl ist denke Ich zu weit um mit so einem Miniheli anzukommen.

Lünen könnte allerdings noch interessant sein, zumindest wenn meine beiden Akkus da sind die Ich noch bestellt habe. Wo genau ist das denn?

Gruß,
                                Thomas.

Kommentar

Lädt...
                                X