Neuvorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • estikei
    estikei

Neuvorstellung

Hi Leute,

ich wollt mich hier auch mal kurz vorstellen.

Ich bin Stefan, 25 Jahre, aus Münster (NRW). Ich bin Maschinenbaustudent in den letzten Zügen des Bachelorstudiums. Ich hatte als kleiner Junge mal einen Tamiya Grasshopper 2, den ich abgöttisch geliebt und irgendwann in einer tiefen Pfütze versenkt habe.
    Jetzt - als großer kleiner Junge - liegt mein Hauptaugenmerk im Hobbybereich auf meiner Moto Guzzi, die für mich nicht nur Hobby, sondern auch Lebensgefühl ist. Nebenbei habe ich aber immer Modellflugvideos über Youtube verfolgt und war höchst interessiert, zumal sich in der Nähe meines Wohnortes ein Modellflugplatz befindet.
    Nun habe ich es gewagt und mich für einen Mini-Heli entschieden (Solo Pro 2), damit ich im Wohnzimmer üben und mich in die Materie einfinden kann.
    Als angehender Ingenieur interessiert mich dabei die Technik natürlich in höchstem Maße, ich finde es erstaunlich, dass Technik auf so kleinem Raum so funktionieren kann.

Ich hab mir zudem noch einen Kestrel 500SX gekauft, den ich draussen fliegen möchte.

Also:
    ich hoffe hier auf eine schöne und informative Zeit Vielleicht gibt's ja noch den einen oder anderen Modellpiloten, der auch hier aus der Ecke kommt.

Gruß
    Stefan
  • Thunderkoeppi
    Member
    • 12.06.2010
    • 589
    • Martin
    • Birkenwerder landkeis Oberhavel

AW: Neuvorstellung

Holle

Net dich kennen zu lernen

Kommentar

• tigersurfer_0
      Member
      • 27.08.2010
      • 97
      • Jens

herzlich willkommen bei den verrückten

Kommentar

• Pirelli
        Senior Member
        • 27.09.2008
        • 1304
        • Ulrich

Na dann, auch ein herzliches Willkommen bei den
        Grüsse

Uli

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Dann sag ich auch mal hallo. Have fun!

Kommentar

• Mad Mike
            Member
            • 31.07.2010
            • 931
            • Michael
            • MSV Condor Göttingen

Auch von mir ein herzliches

Als kleine Warnung am Rande - wenn dich der Heli-Virus so richtig gepackt hat, dann bleibt das Motorrad immer öfter in der Garage. Ist jedenfalls mir in diesem Jahr so gegangen, wollte ich vorher nie so richtig glauben. Mir macht aber beides riesigen Spaß, denke das wird dir auch so gehen!
            Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• estikei
              estikei

Keine Panik, solang mein Heli nicht V2 Geräusche macht, läuft er meiner Guzzi nicht den Rang ab

Kommentar

• Pirelli
                Senior Member
                • 27.09.2008
                • 1304
                • Ulrich

Du hast mein Moped noch nicht gehört.....

Wenn ich nach hause fahre, weiß meine Frau schon 10 min vorher, dass sie jetzt den Kaffee aufsetzen muß...... Und , ich habe auch nur 2 Töpfe....

Und wenn ich die Endrohre ab mache...... Ne V2 ist nen scheixx dagegen

Nachtrag:

Wobei ich zugeben muß, dass ich dieses Jahr gerade mal 300 km gefahren bin, Heli fliegen hat mehr spass gemacht....
                Zuletzt geändert von Pirelli; 19.12.2010, 20:40. Grund: Nachtrag:
                Grüsse

Uli

Kommentar

• estikei
                  estikei

Zitat von Pirelli Beitrag anzeigen
                  Du hast mein Moped noch nicht gehört.....

Wenn ich nach hause fahre, weiß meine Frau schon 10 min vorher, dass sie jetzt den Kaffee aufsetzen muß...... Und , ich habe auch nur 2 Töpfe....

Und wenn ich die Endrohre ab mache...... Ne V2 ist nen scheixx dagegen

Nachtrag:

Wobei ich zugeben muß, dass ich dieses Jahr gerade mal 300 km gefahren bin, Heli fliegen hat mehr spass gemacht....
                  Ducatifahrer ?

Ich find immer, dass es bei Motorrädern angenehme und unangenehme Lautstärke gibt. Ne V2 kann gar nicht laut genug sein, Vierzylinder Kreissägen mit leerem Auspuff find ich persönlich eher nervig. Mit der Guzzi ist es ein angenehmes Bollern. Steh ich neben einem am Straßenrand parkenden Auto aus dem Hause VW, dann bekommt man durch einen gezielten Gastoß Kirmes

Ich hab an meiner übrigens nur einen Endtopf dran, nen BOS Oval. Das war aber eher die Konsequenz aus dem vorherigen Tuning der Kiste. Die Sport gibt's nicht mit zwei Endrohren, bzw. es müsste eine Einzelanfertigung werden. Ich fahre mit eingetragenen 98db(A) (mit DB Eater), das ist so ziemlich das, was man haben darf, wenn man ein Motorrad ab BJ'90 fährt
                  Die alten Laverda, Ducatis, etc... dürfen ja noch bis über 112db(A) haben, das ist schon wahnsinnig laut. Die Lautstärke ist aber bei mir eher nettes Beiwerk der ganzen Umbauten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die einzige Guzzi 1200 Sport auf der Welt ist, die so rumfährt und im Straßenverkehr legal zugelassen ist

Ich sag nur :

Dieses Jahr bin ich etwas über 7.000km mit der Kiste gefahren, wobei man es wirklich nicht sehr lange darauf aushält. Ist definitiv kein Motorrad für die 1.000km Tour in die Alpen, sondern eher für die Sonntäglichen 200-400km.
                  Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2010, 21:40.

Kommentar

• Pirelli
                    Senior Member
                    • 27.09.2008
                    • 1304
                    • Ulrich

Zitat von estikei Beitrag anzeigen
                    Ducatifahrer ?
                    Nee, altes Eisen aus USA.......
                    Grüsse

Uli

Kommentar

• estikei
                      estikei

Ach so, auch genehmigt. mit wieviel db(A) ist die denn eingetragen?

Ich finde alles, was Seele hat, gut.
                      Ein Bekannter hat seine Harley aus den USA importiert und musste sich somit an keinerlei Geräuschbeschränkung halten, die hier gültig wäre. Es lief darauf hinaus, dass er an seiner Kiste mehr oder weniger ein Stahlror als Auspuff hatte

Ich hatte mein Motorrad bei Hertrampf Racing und habe eine individuelle Abstimmung mit diversen Arbeiten machen lassen. Dabei ist der BOS Topf, den ich dran habe, vielleicht gar nicht mal der Lauteste, sondern der, mit dem die Kiste am besten geht.

Kommentar

• zweisonnen
                        Member
                        • 09.08.2010
                        • 239
                        • Ralf
                        • Wildflieger Mittelbuchen

Hallo und willkommen,
                        sehr schön, Heli begeistert, Moped-Fahrer und auch noch Zweizylinder
                        Ich fahr selber ne Harley und das werd ich dann im Sommer kombinieren
                        Habe selber erst mit dem Heli Fliegen diesen Herbst angefangen.

Allzeit gute Fahrt (und Flug)
                        Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control

Kommentar

• mario_d
                          Senior Member
                          • 27.02.2008
                          • 1644
                          • mario
                          • Köln-Porz

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Tja zum Thema Motorradhobby und Flughobby: Das sind leider beides sehr zeitextensive Hobbys. Man kann sich leider nicht zweiteilen um im Sommer diesen beiden Leidenschaften nachzugehen. Mein Zweirrad leidet sehr unter dem anderen Hobby
                          der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                          T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

Lädt...
                          X