ich wollt mich hier auch mal kurz vorstellen.
Ich bin Stefan, 25 Jahre, aus Münster (NRW). Ich bin Maschinenbaustudent in den letzten Zügen des Bachelorstudiums. Ich hatte als kleiner Junge mal einen Tamiya Grasshopper 2, den ich abgöttisch geliebt und irgendwann in einer tiefen Pfütze versenkt habe.
Jetzt - als großer kleiner Junge - liegt mein Hauptaugenmerk im Hobbybereich auf meiner Moto Guzzi, die für mich nicht nur Hobby, sondern auch Lebensgefühl ist. Nebenbei habe ich aber immer Modellflugvideos über Youtube verfolgt und war höchst interessiert, zumal sich in der Nähe meines Wohnortes ein Modellflugplatz befindet.
Nun habe ich es gewagt und mich für einen Mini-Heli entschieden (Solo Pro 2), damit ich im Wohnzimmer üben und mich in die Materie einfinden kann.
Als angehender Ingenieur interessiert mich dabei die Technik natürlich in höchstem Maße, ich finde es erstaunlich, dass Technik auf so kleinem Raum so funktionieren kann.
Ich hab mir zudem noch einen Kestrel 500SX gekauft, den ich draussen fliegen möchte.
Also:
ich hoffe hier auf eine schöne und informative Zeit
Vielleicht gibt's ja noch den einen oder anderen Modellpiloten, der auch hier aus der Ecke kommt. Gruß
Stefan

mit wieviel db(A) ist die denn eingetragen?
Kommentar