RTF Heli bei Freakware im Angebot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kingoftf
    kingoftf

AW: RTF Heli bei Freakware im Angebot

Wenn der, und so sieht es nach dem Bericht aus, wirklich gut zusammenbaut ist und scheinbar auch der Support dazu stimmt, finde ich das sehr verlockend, grad für den Anfänger, so kann dieser beim ersten Crash zumindest ausschließen, dass es am Heli lag.

Und wenn man hier die Threads liest, "Hilfe beim Aufbau.....XXX geht nicht.....xxx wie programmieren?" , hätte das Forum, wenn sich alle Einsteiger einen solchen RTF kaufen würden, nur noch 50 Themen und nicht XXXXX wie zur Zeit

Für Leute, die sich fürs Hobby interessieren und aus welchen Gründen auch immer nicht selbst aufbauen wollen, ist das ein mehr als faires Angebot.

Da kann die andere Firma, ComTec, die auch die größeren Rexe als RTF aufbaut, preislich nicht mithalten

Kommentar

• Eichhörnchen
      Member
      • 08.09.2010
      • 321
      • Sascha
      • EDK(K) ;)

Also ich finde das Angebot echt nicht übel.
      Habe mal eben die bekannten sehr günstigen Shops zu Rate gezogen.

Wenn man die bei Live-Hobby ausgewiesene (aber seit längerem nicht lieferbare) Combo mit DX6i und Akku ansetzt, dann sind as 509,- EUR plus Ladegerät - nochmal einen Hunderter drauf.
      Plus ca. 45 EUR für den Koffer

Also rund 650 - 660 EUR - knapp gerechnet.
      Macht dann 140-150 EUR für den Aufbau, Einstellen, Einfliegen plus die Supportleistung.

Und das finde ich bei der in dem Artiekl dargestellten sauberen Verarbeitung und Einstellung absolut in Ordnung.

Gruß
      Sascha
      [FONT="Tahoma"]Phönix 3 / T-Rex 450 Sport / T8FG / Flugort: EDK(K) :)[/FONT]

Kommentar

• Beppo
        Member
        • 13.03.2008
        • 365
        • Christoph
        • PA, USA

Moin,

wie die meisten hier habe ich meine Helis selber aufgebaut, viele Fehler dabei gemacht aber auch daraus gelernt.....

Ich wuerde diese RTF Helis einem Anfaenger nicht empfehlen, so lernt man es wohl nie und bei der unweigerlich kommenden Notwendigkeit zum Wiederaufbau ist man dann aufgeschmissen, weil keine Ahunung.
        Was dann ? Sendet der Anfaenger unter den Kunden dann den gecrashten Heli zum Wiederaufbau fuer 60.- Euro/h + Teile zu Freakware ??
        Manche vielleicht.... wenn genug Kohle, andere werden dann hier nach Hilfe suchen so in der Art:

"Hilfe Heli ist abgestuerzt, jetzt ist das Metallrohr hinten verbogen, die Funkanlage macht ein Piepen und eins von den weissen Rotordingern hat ein Stueck abgebrochen, kann ich damit noch fliegen??"

Fuer jemanden der schon Fliegen kann und Spass daran hat sich einen sauber aufgebauten Heli zu kaufen und einfach zu fliegen finde ich das OK.

wie auch immer...

BTW

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
        ........ von einem Stundenlohn von 60€ ausgeht sind allein das mal 360€ die in dem Paketpreis stecken. Absolut gerechtfertigter Preis.
        wer hier kann als ungelernter Arbeiter, fuer den Aufbau eines Helis braucht man ja keine Ausbildung im herkoemmlichen Sinne, soviel Geld /h verdienen *

just my 2cts
        Zuletzt geändert von Beppo; 14.01.2011, 14:41.

Kommentar

• joe_cool
          joe_cool

Zitat von Beppo Beitrag anzeigen
          ...fuer den Aufbau eines Helis braucht man ja keine Ausbildung im herkoemmlichen Sinne, soviel Geld /h verdienen *
          60€ kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber ich denke 35€ - 40€/std. gehen für nen Techniker drauf. Es ist ja auch nicht das Geld was am Ende aufm Konto landet. Da beleibt wohl nicht mal die hälfte über...

Kommentar

• Jan Kollmorgen
            Senior Member
            • 08.08.2007
            • 3004
            • Jan
            • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Ich habe zur Berechnung die falsche Grundlage genommen....(das was dem Endkunden als Arbeitsstunde berechnet wird).

Aber selbst bei 20€ die Stunde sinds bei 6h noch 120€.
            Wobei ich der Meinung bin, dass eine solch sorgfältige Montage und Einstellung in 6h nicht getan sind...

Kommentar

• Schneipe
              Schneipe

Wer weiß, vielleicht kommen ja auch noch die größeren Brüder vom 450er mit ins RTF Programm?

Kommentar

• jan_wen
                Senior Member
                • 30.08.2007
                • 1051
                • Jan
                • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

Ich finde das Angebot aber auch absolut fair und für jemanden der anfangen will und sonst niemanden hat, der Hilfestellung beim Bau/Einstellen geben kann, sehr zu empfehlen.

Kommentar

• Krimly
                  Member
                  • 08.11.2010
                  • 48
                  • Mark

Ich denke das man so etwas Anfängern empfehlen sollte, da sie sonst einen haufen Lehrgeld bezahlen werden ! Sie haben denn auch einen professionellen Ansprechpartner.
                  Zuletzt geändert von Krimly; 14.01.2011, 19:28. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

• Tommi007
                    Member
                    • 13.11.2007
                    • 322
                    • Thomas

Das erste brauchbare RTF-Set. Der Preis ist ok. Ich behaupte auch, dass man mit diesem Set wesentlich besser und am Ende günstiger fährt als mit den weit verbreiteten Schrottangeboten von Walkera und Konsorten.
                    TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

• Schneipe
                      Schneipe

Was hab ich mich oft beim ersten Heli gefragt?....Warum fliegt der nicht richtig? Liegts am Heli, liegts an mir? Was hab ich falsch zusammengebaut? Denke für Anfänger genau das richtige. Es kann jetzt eigentlich nur noch an einem selbst liegen.
                      Super Sache!

Kommentar

• Rossi 46
                        Rossi 46

Das Set von Freakware wird in der aktuellen Rc-Heliaction erscheint am 18.01 vorgestellt mit Testbericht...!
                        Man kann aber auch jetzt schon den Testbericht lesen,einfach auf Rc-Heliaction.de gehen,dann auf aktuelle ausgabe klicken,dan erschein in roter schrift 450Combo RTF Frerakware,wieder klicken und lesen!

Kommentar

• Andreas Perzl
                          VIRA
                          Hersteller
                          • 27.09.2009
                          • 3068
                          • Andreas
                          • Rgbg

Wenn der Aufbau sauber gemacht ist find ich den Preis auch super auch wenns für mich nicht in Frage käme!

Ich kenne aber einige die damit bestimmt gut beraten sind.

6 Stunden Freizeit für den Aufbau (und beim 1ten Heli dauerts bestimmt länger) sind für viele Leute schon ein Problem.

Schrauben lernt man dann schon von selbst ;-)
                          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Rossi 46
                            Rossi 46

Es gibt auch zahlreiche Bilder dazu,die Kabelverlegung ist Top sieht echt klasse aus was die von Freakware gemacht haben!

Kommentar

• thomas1130
                              RC-Heli TEAM
                              Admin
                              • 26.11.2007
                              • 25792
                              • Thomas
                              • Österreich

Ich finde es jetzt irgendwie nicht "so super" - speziell für "Anfänger"

Nämlich nicht, weil das Angebot nicht fair wäre - sondern weil ich der Meinung bin, man versteht nur richtig, was man auch selber zusammengebaut hat!

Wenn man "Profi" ist, und keinen "Bock" auf Bauen hat - dann ok - aber der Anfänger soll ruhig mal selber schrauben und nachdenken!

Grüße
                              Thomas
                              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Chorge
                                Chorge

Thomas: Das Zusammenbauen ist doch kein Problem! Aber das Sender programmieren ist derbe, wenn man noch keine Ahnung von Pitch-/Gaskurven etc. hat. Dann noch das Heck, und und und... Ich war damals mit dem Esky RTF-Heli Top versorgt! Konnte langsam das Prinzip des Rotorkopfes verstehen, hatte aber nen funktionierenden Sender. Erst nach und nach vermisst man dann Funktionen am Sender - und erst dann braucht man auch was anderers. Hier im Set ist ja sogar ein guter Sender dabei, so dass man nix kaufen muss dann, sondern sich langsam mal ins Menu vorwagen kann.
                                IMHO macht es viel Sinn!

Kommentar

Lädt...
                                X