Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuer OMP M2 EVO MK2
Einklappen
X
-
Vielen Dank jetzt sollte es klappen.
toll, dass hier immer nett weiter geholfen wird. In vielen anderen Foren wird man anstatt mit hilfreichen Posts zuerst zig mal beschimpft.
deshalb finde ich rc-heli einfach super 👍👍👍👍👍👍Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
- Danke 2
Kommentar
-
Update usw. Gehen auch mit Android 9 noch, hoffe das bleibt so. Nur warum muss die App aktualisiert werden?
Ach, bei mir hat es gestern einen Draht am Bluetooth abgeschüttelt weil die "Sicherung" auf der falschen Seite aufgetragen und das Kabel umgeknickt ist. Also schaut Mal nach zur Vorbeugung.Zuletzt geändert von heli56; 02.02.2025, 09:55.Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Hallo,
ich hab noch eine Frage zu den LED´s:
Wo liegt der Unterschied wenn ich fliege zwischen:
LED 1 Langsames Blinken - Flugmodus, 3D
LED 2 AN
und
LED 1 AN - Flugmodus, Fluglage
LED 2 AN
Wenn ich den Stabilisierungsmode aktiviere Ist bei mir LED 1 an und LED 2 an - vermutlich habe ich dann am Sender dies nicht richtig eingestellt (ich fliege Hott)?
Die App macht mir auch gerade Probleme. Vor 2 Wochen hat alles funktoniert und jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr her..
Vielen Dank für die Rückmeldungen
Grüße
WernerZuletzt geändert von Spucki480; 02.02.2025, 14:06.
Kommentar
-
Wenn man die Anleitung nicht übersetzt, dann ergibt das Ganze auch mehr Sinn. Attitude Mode ist dein "Stabilisierungsmode", wo der Hubschrauber in eine vorgegebene Fluglage (Attitude) zurückkehrt. 3D ist der ganz normale Flugmodus, bei dem du frei die Drehraten um die drei Achsen steuerst.Jonas
OMPHOBBY M7, M4 MAX, M4, M2 EVO MK2 & M1 EVO
Kommentar
-
Konnte heute bei schönem Wetter einige Akkus leer fliegen und bin begeistert. Der Heli fliegt sowas von ausgeglichen und stabil und das Heck steht wie ne eins.
Der M2 Evo war schon Super aber der MK2 setzt da noch ne Schippe drauf.
An Johnny und sein Team, ihr habt einen Super Job gemacht !
Eine Frage noch, wird es auch einen M1 Evo MK2 geben?
Gruß
Horst
Kommentar
-
Ich bin inzwischen fortgeschrittener Anfänger der langsam auf den 3D-Modus wechseln will.
Aber beim Umschalten von ATTITUDE auf 3D wird der Heli extrem empfindlicher.
Meine Frage nun an JOHNY, welche der vielen möglichen Parameteränderungen im Expertenmenü würden den Heli etwas 3D-Anfänger-freundlicher einstellen???
Als „noch-nicht-Experte“ sind viele Begriffe und deren Auswirkungen nicht selbsterklärend.
Ich denke, dass jeder Experte ja auch einmal Anfänger war und ich (wir) hilfreiche Einstellungstipps bekommen könnten.
Mit EXPO alleine ist es ja nicht sinnvoll.
Ich, und vermutlich noch andere begeisterte MK2-Flieger würden sich freuen Hilfe zu bekommen.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Dieter
- Danke 1
Kommentar
-
Zitat von compuger Beitrag anzeigenAls „noch-nicht-Experte“ sind viele Begriffe und deren Auswirkungen nicht selbsterklärend.
Jonas
OMPHOBBY M7, M4 MAX, M4, M2 EVO MK2 & M1 EVO
Kommentar
-
Expo ist doch schonmal ein guter Ansatz.
ich bin von 5 auf 35 hoch, bis sich das für mich richtig angefühlt hat.
Was ich nicht weiss in wieweit sich der Wert zwischen den Modis unterscheidet oder bei beiden die gleichen Auswirkungen hat.
Einfach mal probieren. Ist ja dank der App echt easyzu viele Helis...
Kommentar
-
Ich war jetzt gerade nochmal draussen mit dem Furz bevor es ab morgen wieder stürmisch wird.
Obwohl ich aktuell viel mit 700ern zu tun hatte, u.a. den IL Pro einstellen, macht der Kleine wieder aus der Schachtel raus Spass
Ohne gross umgewöhnen, einfach fliegen…
Herrlich
Soo soll das sein
Er trainiert auch super finde ich. Gerade Tictocs wenn man auf Pitch nicht sauber steuert merkt man das schnell bei dem.
Aber Rund- und Kunstflug? Ganz locker.
Geil ist einfach das Heck. Da knallst mit voller Fahrt nen Rückwärtsloop rein und die Kiste kommt da raus wo der Loop begonnen hat.
Ich hab noch nen RX-Only 7-Kanal „übrig“. Ich glaub ich kauf mir einfach noch einenzu viele Helis...
- Danke 1
Kommentar
-
Hi,
ich bin von meinem M2 Evo auf den MK2 umgestiegen. Ich verwende eine Jeti RX 7 mit SBus (UDI).
Den Empfänger habe ich vom M2 übernommen.
Auch den Modellspeicher.
Mir sind nun 2 Dinge aufgefallen:
Der Attitude Mode wird mit -100% auf Kanal 5 aktiviert, beim M2 Evo war das +100%
Hier würde mich interessieren ob es dafür einen speziellen Grund gibt?
Die zweite Sache macht mir Kopfzerbrechen:
Ich hatte beim M2 Evo Elevation(Nick) und Pitch (Collectiv) invertiert, nun muss ich wohl auch noch Roll invertieren damit die Steuerrichtungen stimmen.
Beim MK2 wäre das nun:
Roll rechts : -100%
Nick vor: -100%
Pitch positiv: -100%
Fliegt jemand von euch mit Jeti RX und kann dies bestätigen?
Oder habe ich hier irgendwo einen Fehler eingebaut?
Gruß,
Olivier
Kommentar
Kommentar