Blade 120 sr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moguar
    Moguar

Blade 120 sr

Hallo Fliegerfreunde!

Zunächst zu mir:
    Bin neu hier im Forum und Fluganfänger! Komme aus dem Raum Baden-Baden und habe seit vergangenen Freitag meinen Blade 120sr

Mein Anliegen:
    Wie oben beschrieben habe ich meinen Heli noch nicht lange. Habe das Standartpaket (Heli, Akku, Akkuladestation und Fernbedienung) bestellt. Da ich mich vorher informiert habe, habe ich auch gleich ein Satz Hauptrotor- und Heckrotorblätter und 2 Akkus dazugestellt.

Am Samstag konnte ich also meine ersten Flugminuten starten. Ich muss sagen trotz der Standartfernbedienung konnte ich gleich die ersten Runden im Freien drehen (es war windstill). Am Sonntag natürlich auch wieder

Da ich diese Woche auf Dienstreise bin, habe ich mein neues Hobby natürlich mitgenommen. Nachdem meine Akkus geladen waren habe ich nach der Arbeit loslegen wollen. Vorerst auch kein Problem.

Nachdem abheben hat mein Heli angefangen nach rechts abzudrehen (so als ob ich den linken Steuerknüppel nach rechts Drücke). Ich habe mir nichts dabei gedacht und alles neu justiert. Als dies kein Erfolg brachte, habe ich den Akku vom Heli getrennt und die Fernsteuerung abgeschalten. Nach erneutem Einschalten bestand das selbe Problem. Nach einem erneutem Versuch habe ich das Problem immer noch nicht behoben gehabt. Stattdessen eher verschlimmert. Der Heli regiert seither nur noch auf den rechten Steuerknüppel (neigen, rollen etc.), gibt einfah kein Gaß mehr, die Rotorblätter beginnen nicht mehr zu drehen. Also habe ich alles abgeschalten und wieder neu versucht. Immer und immer wieder, ohne Erfolg. Heute habe ich es wieder versucht, prompt reagiert er ebenfalls nur den rechten Steuerknüppel.
    Nachdem ich gegoogelt habe und nichts wirklich gefunden habe, bin ich nun am verzweifeln.