Zunächst zu mir:
Bin neu hier im Forum und Fluganfänger! Komme aus dem Raum Baden-Baden und habe seit vergangenen Freitag meinen Blade 120sr
Mein Anliegen:
Wie oben beschrieben habe ich meinen Heli noch nicht lange. Habe das Standartpaket (Heli, Akku, Akkuladestation und Fernbedienung) bestellt. Da ich mich vorher informiert habe, habe ich auch gleich ein Satz Hauptrotor- und Heckrotorblätter und 2 Akkus dazugestellt.
Am Samstag konnte ich also meine ersten Flugminuten starten. Ich muss sagen trotz der Standartfernbedienung konnte ich gleich die ersten Runden im Freien drehen (es war windstill). Am Sonntag natürlich auch wieder

Da ich diese Woche auf Dienstreise bin, habe ich mein neues Hobby natürlich mitgenommen. Nachdem meine Akkus geladen waren habe ich nach der Arbeit loslegen wollen. Vorerst auch kein Problem.
Nachdem abheben hat mein Heli angefangen nach rechts abzudrehen (so als ob ich den linken Steuerknüppel nach rechts Drücke). Ich habe mir nichts dabei gedacht und alles neu justiert. Als dies kein Erfolg brachte, habe ich den Akku vom Heli getrennt und die Fernsteuerung abgeschalten. Nach erneutem Einschalten bestand das selbe Problem. Nach einem erneutem Versuch habe ich das Problem immer noch nicht behoben gehabt. Stattdessen eher verschlimmert. Der Heli regiert seither nur noch auf den rechten Steuerknüppel (neigen, rollen etc.), gibt einfah kein Gaß mehr, die Rotorblätter beginnen nicht mehr zu drehen. Also habe ich alles abgeschalten und wieder neu versucht. Immer und immer wieder, ohne Erfolg. Heute habe ich es wieder versucht, prompt reagiert er ebenfalls nur den rechten Steuerknüppel.
Nachdem ich gegoogelt habe und nichts wirklich gefunden habe, bin ich nun am verzweifeln.
Ich habe Rotorblätter, Taumelscheibe und Zahnräder überprüft. Alles sitzt wie von Anfang an. Er ist ja auch nicht abgestürzt oder so. Wie gesagt die Rotorblätter reagieren einfach nicht, das ist alles.
Wisst ihr vielleicht an was es liegen könnte? Will doch endlich wieder fliegen -.-
Ich bitte um eure Hilfe! Vielen Dank schonmal!
Kommentar