mein Sohn hatte vor einiger Zeit von Verwandten einen günstigen 3-Kanal Helikopter der "Marke" Carrera geschenkt bekommen.
Dieser musste, bedingt durch das junge Alter meines Sohnes (6), natürlich schon den ein oder anderen Sturz erleiden. Bisher war alles reperabel, wie auch zuletzt eine gebrochene Plastikwelle. Diese wurde nun ausgetauscht, jedoch sieht es nun so aus:
Der Helikopter startet ganz normal, bewegt sich auch nicht bei leichtem "Gas"-geben in irgend eine Richtung. gibt man mehr Umdrehungen, hebt er sich problemlos, gerade und ruhig vom Boden ab. Keine 3 Sekunden später, haut es Ihn jedoch wie vom Blitz getroffen in eine Richtung und stürzt so natürlich ab. Seltsam ist eben, dass dies erst wenige Sekunden nach dem Abheben passiert, also nicht von Anfang an in diese Richtung tendiert.
Wäre super wenn jemand eine Idee hätte, an was dies liegen kann. Sollte es das Falsche Unterforum sein, bitte ich dies zu entschuldigen. Selbstverständlich bin ich mir bewusst, dass jeder hier über richtige RC Helikopter verfügt, dennoch wäre ich über jede Hilfe zu diesem Low-Budget Model dankbar.
Kommentar