Graupner DS 8077 BB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kwasser
    kwasser

Graupner DS 8077 BB

Hallo,
    hab mal eine Frage.Als ich das letzte mal mal beim Heli Fliegen war,bekam ich Besuch von einem Hobby Freund der auch mit dem Heli Fliegen anfangen möchte.Er hat mich gefragt ob er für seinen Raptor 30 das Graupner DS 8077 BB Servo für das Heck nehmen kann.Ich weis es leider nicht,da bei jeder Beschreibung steht:

Aufgrund der extremen Stellparameter als Gyro-/Heli-Servo nicht geeignet.
    Vielleicht weiß hier jemand bescheid.

Michael
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

AW: Graupner DS 8077 BB

Moin

Wenn selbst der Hersteller dies sagt, wird es wohl stimmen. Es gibt dedizierte Heckservos, die bitte nehmen.

Kommentar

• kwasser
      kwasser

Hallo,

Das es der Hersteller schreibt habe ich auch gelesen.
      Hätte mich halt mal interessiert warum das so ist.

Kommentar

• Gero Adrian
        Gero Adrian

Moin

einfach einmal typische Heckservos von den Daten her vergleichen. Erstens - Stellgeschwindigkeit. Das Graupner Standard Ding, schafft das überhaupt weniger als eine Sekunde* Heckservos sollten weit unter 0,1s haben. Das passende Graupnerservo DS8700 stellt in 0,05s 45°. Zweitens Stellgenauigkeit, hier schweigen meistens die Hersteller, aber sei gewiss, ein 40 € Servo ist sicherlich nicht ganz so genau wie ein 150 € Kollege. Drittens Kraft. Viertens Aufbau usw.
        Imho hat das 8077 nichts im Heli verloren

Kommentar

• kwasser
          kwasser

Hallo,
          das ein 40 € Servo nicht so genau sein kann wie ein 150 € Servo ist mir klar Kollege.

Mir geht es einfach nur um den Satz:

Das steht bei langsameren Servos auch nicht dabei.Das war eigentlich nur meine Frage!Ich habe vor ca.15 Jahren viel langsamere Servos auf dem Heck gehabt,und das ging auch.Ich habe mich nur gefragt wieso das nur bei diesem Servo dabei steht.

Trotzdem danke

Kommentar

• heli56
            Senior Member
            • 05.04.2007
            • 3364
            • Toni
            • Hof / Pößneck

vielleicht erinnerst du dich noch um die DS 8417 Problematik!!
            Seit diesem (glaube ich) hat Graupner immer explizit Heckservos ausgewiesen !!
            Also an denn reinen Stellparametern kann´s also nicht alleine liegen!!
            Des weiteren würde ich jetzt keinen "normalen Anwender"mehr zum DS 8700g raten,entweder das 8100g oder besser das wirklich hervorragende 8900g.

Mfg.Toni
            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• joachim68
              joachim68

Zitat von kwasser Beitrag anzeigen
              Mir geht es einfach nur um den Satz:

Habe ich auch schon bei "teuren" Servo von Graupner gelesen.
              Scheinbar haben die schon gewisse Erfahrungen gemacht

Kann aber nur den anderen Kollegen beistimmen.
              Nach heutigem Standart und den heutigen Gyro ist dieses Servo falsch am Platz!
              Schau mal in den Beiträgen, welches günstige Servo, z.B. von Hitec, aus Erfahrung für´s Heck passt.

Kommentar

• kwasser
                kwasser

Hallo,
                alles klar,Danke euch für die Auskunft.Jetzt kann ich wenigstens weitergeben warum das so ist.
                Mfg

Michael

Kommentar

Lädt...
                X