Ich habe heute meinen 2 testflug gemacht leider nur hab erfolgreich...
sobald der heli vom boden abhebt fängt er sich an sofort linksrum um sich selber zu drehen ..... ich hab auch mal an der funke unter pitch was nachgestellt bin nun schon ganz rechts aber es reicht immer noch nicht wie kann ich das nacheinstellen das heck bitte um hilfe
Funke dx6i
Heli copterx450
Heckservo falsch herum, oder Kreiselwirkrichtung falsch, oder
Kreiselempfindlichkeit zu niedrig.
Mit Pitch hat das nicht viel zu tun, wenn Dein Heck nicht hält !
Heckservo falsch herum, oder Kreiselwirkrichtung falsch, oder
Kreiselempfindlichkeit zu niedrig.
Mit Pitch hat das nicht viel zu tun, wenn Dein Heck nicht hält !
Gruß Marco
die empfindlichkeit is auch 50% die wirklichtung ist schon richtig
die empfindlichkeit is auch 50% die wirklichtung ist schon richtig
50 % muß nicht richtig sein !
Ich kenne Deinen Kreisel nicht. Würde auf jedenfall schrittweise höher gehen
und schauen ob sich eine Verbesserung einstellt. 50% erscheint mir auf jedenfall
zu wenig .
Folgendes kommt in Frage ( wurde z.T. schon erwähnt ):
- Wirkrichtung Gyro
- Laufrichtung Servo
Wodurch stellst du fest, das die Wirkrichtungen stimmen ?
- Laufrichtung Heckrotor ( Der Heckrotor muss so drehen, das das vordere Blatt gegen den Luftstrom des Hauptrotors hochläuft. )
- Hast du den Gyro im HH oder im Normalmode ? Was für ein Gyro ist verbaut ?
- Delay und Limit am Gyro richtig eingestellt ?
- 0- Position im Normalmode optimal einstellen ( normalerweise ca. 2 - 3 ° Vorlauf in Neutralstellung ) dies wird durch verschieben des Servos oder durch die Gestängelänge eingestellt. In 0- Position soll der Servoarm 90° zur Anlenkung stehen - dann passts.
- Als letztes währe dann noch ein defektes Servo oder einen defekten Gyro.
Eines davon ist das Problem - jetzt musst du suchen
Vorschlag: suche Dir einen Verein oder zumindest einen erfahrenen Heli-Piloten in Deiner Nähe, lass dort Deine Einstellungen prüfen, Deinen Heli einfliegen und Dir beim Erlernen der Grundkenntnisse helfen. So wird das nämlich nichts, sorry. Dir fehlen so elementare Grundkenntnisse, daß Dir auch per Forum nicht geholfen werden kann: "ich hab da auch mal unter Pitch was nachgestellt..."
und ich kann in der Funke einstelln GYro RATE 0: 50% 1: 50% muss ich die dann beide umnstelln
Welche Funke ?
Check mal die Punkte in meinem obigen Beitrag... Ich würd mal spontan schätzen, das die Servomitte / Gestängelänge und dadurch die Vorspur bei Neutral nicht passt.
Wenn er sich schnell dreht, dann ist entweder die Wirkrichtung am Gyro falsch, das Heckservo muss reversiert werden, oder das Heckservo ist nicht richtig montiert.
Bei relativ langsamen drehen könnte es wirklich daran liegen, dass Du die Kreiselempfindlichkeit auf 0 stehen hast.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar