Ich hab ihn T-Rex 500

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helisüchtel
    Member
    • 22.09.2010
    • 191
    • Thomas

    #16
    AW: Ich hab ihn T-Rex 500

    Also ich muß schon sagen....

    Im Sim schweben ist schon schwieriger.... liegts am microbeast?
    Das war gestern schon, vom Fliegen her entspannender...
    Allerdings kam dazu, dass Real jeder Crash gleich was kostet, und die Rotorblätter mehr als Respekt einflößend sind.
    Es war aber so einfach, dass ich nach dem ersten Akku das Landegestell (Deppen) abmontiert hab.
    Und.... jemand hat weiter am Anfang geschrieben.... der Heli überlebt den ersten Flug nicht. Falsch!!!
    Ich hab zuletzt den Walkera 200D01 FBL geflogen (FP) Der ist auch schwieriger zu fliegen. War wohl ne gute Vorbereitung auf den REx. Der ist auch Paddellos.Ich denke dass hier im Allgemeinen das Fliegen mit einem CP deutlich schwieriger dargestellt wird als es wohl ist Vermute ich mal. Gestern noch beim Modellbauhändler... Der eine Erfahrene schüttelte nur mit dem Kopf wie er hörte: Anfänger... T-rex....Und Padellos... Da kam dann. Nimm erst mal den hier... Weiss nicht was für einer das war, glaube son 400er, lern damit zu fliegen, und dann so nach einem Jahr pack den REx an. Der andere meinte,: Wieso soll das nicht klappen mit dem REx? Wir haben doch alle mal angefangen. Die Komponenten stimmen... ist sauber fertig aufgebaut und eingestellt (geflogen) Er machte mir Mut.... Das klappt schon... trau Dich.
    Ich denke der eine oder andere lernt vielleicht schneller. Und, wer noch nie einen Heli gesteuert hat, für den ist`s halt schwieriger. Aber auch da gibts Hilfe. Jedenfalls der Sim (Phönix) hat mir viel Angst genommen, oder mich desilliosioniert. CP -fliegen war für mich immer so was nebulöses... so was von ganz weit oben angesiedelt... nur den wirklichen Könnern und Freaks vorbehalten. Und manche von denen, bzw Aussagen, schrecken Anfänger dann schon eher ab.
    Ich finde das, mal die absoluten Neulinge ausgenommen die noch nie einen Heli gesteuert haben (auf dem Boden rumrutschen) eher für Kontraproduktiv. Wenn ich mit Lehrer-Schüler auf dem Vereinsplatz bin, rutscht der auch nicht mit seinem Schüler stundenlang auf dem Rasen rum.. Ich hab hier so manchen Chrash gelesen, der vom Rumrutschen und Trainigsgestell herrührt.
    Mein Rat würde immer lauten: Versuch direkt halbwegs auf Höhe zu gehen. Hat mehr Vor- als Nachteile.
    Auch wenn ich hier für meine Aussagen vielleicht gesteinigt werden sollte, ist es meine Meinung, und ich spreche- greife hier auch keinen persönlich an. Es ist nur meine Meinung. Die kann falsch oder auch richtig sein. Wie dem auch sei... nur meine Meinung.

    Thomas
    Nur die Schlauen können sich dumm stellen

    Kommentar

    • Icefox
      Icefox

      #17
      AW: Ich hab ihn T-Rex 500

      Ja klar gibts auch Leute (meistens kids), denen du einmal erklärst wie das Steuerverhalten eines cp-helis funzt, und die schweben gleich ohne Probleme einige Minuten lang.

      Nur weiß im Forum ja niemand welches Talent jemand hat, und darum wird praktisch jedem ein Beginner-Gestell empfohlen.

      Was bei manchen (zumindest bei mir war es so) dazu kommt: Stunden, nein, tagelanges grübeln beim Zusammenbau, sinnloses diskutieren mit der Freundin wegen den hohen Kosten für solch ein überflüssiges "Spielzeug", das Zitat:" Du beim 1.Mal eh komplett schrottest und dann nie mehr fliegen wirst". Dann noch vor dem 1.Flug Informationen über die Verletzungsgefahr dieser fliegenden Rasenmäher gesammelt. Da nimmt man den 1.Flug doch schon sehr "persönlich".

      Das Feeling wenn es jedoch geklappt hat ..... *unbeschreiblich*

      Kommentar

      Lädt...
      X