Wo biste denn her?
Beim stabi sollte erwähnt sein, dass du 3 sensoren hast die allesamt richtig arbeiten müssen sonst kann es durchaus passieren dass die maschine schneller umkippt als sie abhebt.
Kontakt mit jemandem der ahnung hat ist in jedem fall nicht verkehrt.
Ich würde dir zum Start ein Hubi mit Paddel empfehlen. Mit Paddel musst du deutlich mehr steuern und aussteuern. Mit einem Flybarless-System steuert es sehr viel den Hubi aus. Mach es doch am einfachsten so. Beginne mit Paddel und montiere ein Beast als Heckrotorkreisel. So kannst du später nur noch den Rotorkopf umbauen und kannst oben ohne fliegen.
Ich würde dir zum Start ein Hubi mit Paddel empfehlen. Mit Paddel musst du deutlich mehr steuern und aussteuern
Diesen Satz lese ich immer wieder und frage mich, wie jemand zu so einer Aussage kommt.
Alles Masochisten?
Kann nicht sein, denn meist kommt noch hinterher dass bei wenig Wind geübt werden soll und der Hubi sauber eingestellt sein muss.
Wer das mit ßberzeugung schreibt, der schreibt auch, dass man den Pflugbogen am besten auf der Buckelpiste üben soll, da man da deutlich mehr steuern und aussteuern muss.
Na klingelts?
Je weniger Eigenleben der Hubi hat (je weniger gesteuert und ausgesteuert werden muß), desto höher der Lernerfolg. Lernerfolg beim Anfänger: Koordination der grundlegenden Steuerfunktionen verteilt auf zwei Knüppel um den Hubi "unter Kontrolle" zu halten.
Wo biste denn her?
Beim stabi sollte erwähnt sein, dass du 3 sensoren hast die allesamt richtig arbeiten müssen sonst kann es durchaus passieren dass die maschine schneller umkippt als sie abhebt.
Kontakt mit jemandem der ahnung hat ist in jedem fall nicht verkehrt.
Hallo,
Ich bin aus Geretsried!! Ich kenne keinen ( Persönlich ) der heli fliegt!!!
Nur Segler oder e Flugzeug!
Das ist mein Pech dann muss ich wohl Selber hand anlegen und es auf mich zukommen lassen!!!!! ( No Risk No Fun )
finde gerade den nachteil der paddelköpf deren vorteil, das nicht sim verhalten schult auch sehr stark, den anderen punkt den ich aber gerade in seinem fall sehe er bekommt endweder einen scho gebauten fbl oder einen noch zu aufzubauenden paddel heli.
beim aufbauen lernt man seinen heli bau tschechisch besser kennen als wenn man ihn hingestellt bekommt
Also ich bin der Meinung das du ruhig mit FBL anfangen kannst.
Dabei finde ich aber wichtig das jemand da ist der das System überprüft ob alles OK ist.
Dadurch das der Heli stabiler in der Luft ist wirst du auch recht schnell das im SIM erlernte in echt umsetzen können und auch mal an einem nicht ganz windstillen Tag fliegen gehen, wo man als Anfänger mit Paddel vielleicht zuhause bleibt.
Danke für eure Hilfe, aber ich verstehe nicht, warum ich mit Paddel anfangen sollte. Wenn ich ohne Paddel anfange habe ich es genau so schwer wie Flybarless! Ich denk wenn ich mit Flybarless anfange muss ich mich genau vortasten wie mit Paddel!!! Okay vielleicht werde ich es schwer haben weil ich keinen da habe der mir hilft!
Dann muss Ich halt jetzt durch!!!! Ich habe denn Kopf mit Paddel verkauft, umbauen geht eh nicht! Jetzt hab ich den Rotorkopf von Mikado und 3G Fl 760!!!!!
Werde sehen was passiert!!!!!
Werde mal am Wochenende mal zum ersten Versuchen!!!!!
hab ich da nicht irgendwo hier gelesen, dass es mit FLB Systemen für Anfänger schwieriger ist am Boden zu rutschen bzw. die ersten Hüpfer zu machen*
Hi,
ist schon richtig das das fliegen mit einem FBL Vorteile hat. Auch stimme ich zu das ein Rigid Kopf einfacher zu montieren und die mechanische Einstellung ebenfalls einfacher ist. Doch solltest du unbedingt vor dem Erstflug testen ob:
-Der Schwerpunkt stimmt.
-Die Laufrichtungen der Servos stimmen.
-Die Wirkrichtung der TS und des Hecks stimmen
-Der Regler richtig programmiert wurde
Auch sollte möglichst ein Trimmflug bei Winsstille gemacht werden denn nur nach einem guten Trimmflug arbeitet das System optimal.
Ist alles ein bissl schwierig für einen Anfänger ich weiß aber das muß alles sein sonst könnte es ein kurzer Spaß werden.
Stimmt alles wirst du mit dem kleinen viel Spaß haben
Immer wieder lese ich "Sucht dir jemanden, der dir den einfliegt".
Warum kann man auf die Frage keine vernünftigen Antwort geben??
Er wollte gerne Wissen, womit er am Besten anfangen kann.
Sorry, dachte meine Posts wären vernünftig und hilfreich für den Themenersteller.
Es wurde Paddel empfohlen mit dem Argument das sei nach Crash leichter einstellbar.
Da dem m.M. so nicht ist, habe ich widersprochen, also pro FBL.
Es wurde Paddel aus lerntechnischen Gründen empfohlen, ich habe dem mit Erklärung widersprochen, also pro FBL.
Der Themenstarter hat (berechtigt) Bammel vor dem Erstflug, daher der Tip sich jemanden zu suchen, welcher ihm den Hubi einfliegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar