Ich habe mit Anfang 20 mal ne Zeit gehabt wo alles was irgendwie ferngesteuert werden konnte auch gebaut werden musste, da ging jede Minute Freizeit und jede Menge der seeligen D-Mark bei drauf. Danach (man wird ja älter) stand eine ganze Zeit lang erst der Beruf, und später auch die Familie an (hätte ich jemals nen Servo an Babystimmbänder bauen können, ich hätts getan! *g*)
So, ratzfatz ist der Bub Ende 30, die Kinder laufen und sprechen, der Job läuft ganz passabel, die Hütte und der Garten sind auch erstmal so wie sie bleiben können, da flattert einem dann Werbung ins Haus: Für 18 Euro 4 Wochen eine Zeitung testen, dazu gibts einen "fantastischen ferngesteuerten Minihubschrauber gratis dazu".

Ausgefüllt, fast vergessen, Wochen später flattert der kleine Koax ins Haus. Und riss quasi alte Wunden auf...
Nachdem ich von diesen Dingern dann über mehrere Wochen (meist mittels Rotorkopf in Küchenlampe) zwei Stück "entsorgt" hatte, gabs Level 2: Einen Silverlit Z-Bruce, immerhin 4-Kanal und Single-Rotor, für kleines Geld von Amazon. Gleichzeitig durfte ich feststellen, daß ein sehr guter Freund (ist glaub auch hier zugegen) schon seit einiger Zeit mit richtigen RC-Helis unterwegs ist. DER musste dann unbedingt zu einem schönen Grillnachmittag einen Walkera 4#6 der bei ihm obsolet war mitbringen damit "du mal was anständiges fliegen lernst".
Gut, das ist natürlich was anderes wie die Dinger vorher, macht aber riesig Laune. Habe mich dann hier mal eingelesen, mich "gefreut" dass man in Deutschland mittlerweile tatsächlich anscheinend ohne Versicherung noch nicht mal mehr Luftballons mit nach draussen nehmen darf, und habe brav beim DMFV die Mitgliedschaft mit Erweiterung für Gartenbruchpiloten beantragt.
Gestern Abend strandete der Silverlit dummerweise auf dem Dach des Nachbarn. Im Folgefrust wurde dann ein 450er RTF in Hongkong bestellt. Ihr habt also noch etwa (laut Versender) 4-10 Arbeitstage bevor ich ggf anstrengend werde.
Falls jemand hier in der Gegend in und um Biedenkopf/Mittelhessen wohnt und künftig beim Spazierengehen ein hektisches Geräusch hört: Ducken, liegen bleiben, alles wird gut.

LG
Jochen

Hoffentlich hat dein Freund viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit.

Kommentar