Tachchen... (Vorstellung, im Moment noch "problemfrei") :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gismojs
    gismojs

Tachchen... (Vorstellung, im Moment noch "problemfrei") :-)

Bevor das hier demnächst verschärft zur Sache geht und ích die eine oder andere "dämliche" Frage stellen muss: Hier gleich meine Entschuldigung vorweg...

Ich habe mit Anfang 20 mal ne Zeit gehabt wo alles was irgendwie ferngesteuert werden konnte auch gebaut werden musste, da ging jede Minute Freizeit und jede Menge der seeligen D-Mark bei drauf. Danach (man wird ja älter) stand eine ganze Zeit lang erst der Beruf, und später auch die Familie an (hätte ich jemals nen Servo an Babystimmbänder bauen können, ich hätts getan! *g*)

So, ratzfatz ist der Bub Ende 30, die Kinder laufen und sprechen, der Job läuft ganz passabel, die Hütte und der Garten sind auch erstmal so wie sie bleiben können, da flattert einem dann Werbung ins Haus: Für 18 Euro 4 Wochen eine Zeitung testen, dazu gibts einen "fantastischen ferngesteuerten Minihubschrauber gratis dazu".

Ausgefüllt, fast vergessen, Wochen später flattert der kleine Koax ins Haus. Und riss quasi alte Wunden auf...

Nachdem ich von diesen Dingern dann über mehrere Wochen (meist mittels Rotorkopf in Küchenlampe) zwei Stück "entsorgt" hatte, gabs Level 2: Einen Silverlit Z-Bruce, immerhin 4-Kanal und Single-Rotor, für kleines Geld von Amazon. Gleichzeitig durfte ich feststellen, daß ein sehr guter Freund (ist glaub auch hier zugegen) schon seit einiger Zeit mit richtigen RC-Helis unterwegs ist. DER musste dann unbedingt zu einem schönen Grillnachmittag einen Walkera 4#6 der bei ihm obsolet war mitbringen damit "du mal was anständiges fliegen lernst".

Gut, das ist natürlich was anderes wie die Dinger vorher, macht aber riesig Laune. Habe mich dann hier mal eingelesen, mich "gefreut" dass man in Deutschland mittlerweile tatsächlich anscheinend ohne Versicherung noch nicht mal mehr Luftballons mit nach draussen nehmen darf, und habe brav beim DMFV die Mitgliedschaft mit Erweiterung für Gartenbruchpiloten beantragt.

Gestern Abend strandete der Silverlit dummerweise auf dem Dach des Nachbarn. Im Folgefrust wurde dann ein 450er RTF in Hongkong bestellt. Ihr habt also noch etwa (laut Versender) 4-10 Arbeitstage bevor ich ggf anstrengend werde.

Falls jemand hier in der Gegend in und um Biedenkopf/Mittelhessen wohnt und künftig beim Spazierengehen ein hektisches Geräusch hört: Ducken, liegen bleiben, alles wird gut.

LG

Jochen
  • however
    however

AW: Tachchen... (Vorstellung, im Moment noch "problemfrei&quot :-)

Möge die Zeit bis der paketdiens klingelt wie im Fluge vergehen

Gruß

Markus

Kommentar

• Cadderly
      Member
      • 09.03.2011
      • 27
      • Mark
      • Holzmaden

Willkommen im Forum
      Bin auch selber noch Anfänger, aber kann nur sagen, hier werden Sie geholfen
      Vbar Control
      T-Rex 470L, Goblin 380 KSE, Henseleit TDF, Kraken 580
      Simulator Heli-X

Kommentar

• klarisatec
        Senior Member
        • 05.05.2008
        • 1457
        • Markus
        • Ortenau

...ein Heli mit einem Fluggeräusch wie Babystimmbänder.... das wär doch mal´ne neue Herangehensweise...

Helfe halt den Leuten wieder auf, wenn sie sich auf den Boden geschmissen haben, nicht dass sie da einschlafen...

Alles gute auf dem weiteren Weg zum tollen Helipiloten...

Gruß Markus
        Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• Helm
          Helm

Hallo
          ein Rtf Set aus Hk Hoffentlich hat dein Freund viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit.
          Bitte versuch es nicht alleine.

Ach ja willkommen bei den Heliinvizierten.

Kommentar

• Michael-HF
            Michael-HF

Moin Jochen,

tolle Vorstellung!

Bei mir ging's auch mit so 'nem Probeabo-Zugabe-Heli los

Kommentar

• revilo
              Member
              • 04.03.2011
              • 630
              • Oliver
              • FMSC Steinfurt

Deine Vorstellung liest man mit Freude, viel Erfolg und willkommen hier im Forum !!!
              Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Chhris
                Chhris

Sehr nette Einleitung....willkommen hier und stets guten Flug!!

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20988
                  • Ingolf
                  • Dortmund

Nett geschrieben .. Willkommen Jochen!
                  Gruß
                  Juky

Kommentar

• Chubba
                    Chubba

Wilkommen bei den Verrückten!
                    Ich muss grad echt so grinsen das mit dem hinlegen war echt lustig
                    Viel Spass beim fliegen!
                    Gruß Juli

Kommentar

• Manuel Prause
                      Manuel Prause

Hallo,

es ist schön, als Anfänger zu sehen, wieviele Leute sich täglich dieser neuen Herausvorderung stellen. Ich selber habe jetzt 40 std. am Sim rum und frage mich, wie man füher Heli fliegen gelernt hat als es noch keine Simulator gab.
                      Fliegst Du nebenbei auch am Sim?

Kommentar

• tweety007
                        tweety007

Moin,

deine Einleitung liest sich klasse......und ich finde es auch toll, viele Anfänger, so wie ich, zu lesen.....

Dann fühl ich mich nicht so "allein"und kann die Antworten auf die gestellten Fragen gleich mit lesen und nutzen....

ßbrigens....ab nächsten Samstag dürfen bei mir auch die Leute in Deckung gehen und sich schon mal gegebenenfalls auf den Boden werfen, wenn durch komische Geräusche Gefahr droht.....

LG tweety007

Kommentar

• jafo
                          jafo

Hallo Jochen,

willkommen im Forum. Deine Einleitung ließt sich gut
                          Jetzt fleißig mit dem Walkera üben und am besten noch einen SIM für den PC anschaffen.
                          Wenn das Paket aus Fernost kommt erst mal drüberschauen bevor Du damit in die Luft gehst, so ein Heli ist kein Kinderspielzeug.

Gruß Jens

Kommentar

• gismojs
                            gismojs

Zitat von jafo Beitrag anzeigen
                            Hallo Jochen,

willkommen im Forum. Deine Einleitung ließt sich gut
                            Jetzt fleißig mit dem Walkera üben und am besten noch einen SIM für den PC anschaffen.
                            Wenn das Paket aus Fernost kommt erst mal drüberschauen bevor Du damit in die Luft gehst, so ein Heli ist kein Kinderspielzeug.

Gruß Jens
                            Ja nee, is klar. Erst Brennstäbe verkaufen und sich dann ans Gleis ketten, das haben wir gerne. Da musst du jetzt leider durch, mein Freund und Kupferstecher.

@andereQuaxe: Das hier ist der wo da so mit dem Walkera um die Ecke kam und es auch noch belustigend fand als meine Sicherungen durchglühten.

Wie auch immer, der fahnenflüchtige Silverlit wurde heute vor (!) dem Gewitter vom Nachbarschen Dach gerettet, am morgen brachte der DPD den lange erwarteten 4x4 1:8er Verbrenner Buggy, und kurz drauf der Onkel von der Post mal wieder nen Koax (12,80 Euro und 4x Focus Money machens möglich).

Das Leben ist gut.

Kommentar

• jafo
                              jafo

Moin Jochen ,

ist doch schön wieder jemanden mit dem Heli-Virus angesteckt zu haben.
                              Freue mich schon auf die kommende Flugsaison.

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
                              X