Fliegen mit e325

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mirko2011
    mirko2011

Fliegen mit e325

Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich mich nur im ThunderTiger-Bereich getummelt und das auch noch nicht so lange ...habe heute das erste mal versucht, den Heli (e325 MT) mit einem Landegestell in die Luft zu kriegen. Beim Versuch ist es geblieben (gleich mal heckrohr "zerballert"). Das Problem war oder besser ist, dass sobald die Fuhre auf Drehzahl kommt, der Heli anfängt rückwärts zu fliegen. Zum Schwebeflug habe ich ihn nicht gekriegt...leider. Die Taumelscheibe habe ich eingestellt, so gut ich es konnte und so gut ich es aus anderen Beiträgen "gelernt" habe. Ich geb zu, dass das Equip nicht das beste ist, aber irgendwie muss der doch mit dem "standard-zeugs auch vernünftig in den schwebeflug kommen.

Nun muss ich warten bis die ETeile kommen und möchte nur wissen, obs an einer unkorrekten Einstellung liegt oder einfach "schicksal" war?!

Vielleicht kann jmd. helfen? Danke!
  • Aldebaran
    Member
    • 08.09.2008
    • 251
    • Karsten
    • www.mfc-tarp.de

AW: Fliegen mit e325

Hallo
    Hast Du mal den Schwerpunkt überprüft? Wenn der nicht stimmt, kann er auch sofort in eine Richtung fliegen wollen, obwohl die Taumelscheibe usw. richtig eingestellt ist. Vielleicht ist Dein Akku zu leicht, oder Du hast ein zu großes/schweres Heckservo.
    Ist aber nur so eine Idee die ich zu Deiner Frage gerade hatte.

Gruß, Karsten
    Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander
      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Ich fliege selbst auch eine E325 und je nach Antrieb und verbauten Komponeneten und Lipos ist das manchmal sehr schwierig mit dem Schwerpunkt (und der sollte 100% passen). Ich musste auch schon öfter mit Zusatzgewichten arbeiten.

Nennen doch mal Deine verbauten Komponenten und des Lipo, den Du im Einsatz hast. Dann wird Dir geholfen.

Gruss

Alex
      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
      Mini Protos Stretch an 4S
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• mirko2011
        mirko2011

Danke für den Hinweis...gerne liefere ich die Angaben nach:

Motor ist ein OBL 29/35-10H, LiPo ein ACE 25C 2200mAh, Empfänger ein ACE TR 602FD und außerdem ein Heading Lock Gyro TG6100m...also alles Bausatz-ware. Alles nicht so pralle aber das kann ja noch werden und der Heli müsste doch auch damit fliegen, oder nicht?. Es kann wie gesagt auch am "Landegestell" liegen, dass das die ganze Fuhre nach hinten zieht?! Vielleicht ist das zu groß probortioniert.

Kommentar

Lädt...
        X