in diesem Thread möchte ich einmal meine Erfahrungen schildern.

Bei meinem Erstflug Anfang Juli war ich sehr aufgeregt.Die Hände zitterten und ich traute mich nicht wirklich abzuheben.Aber dann einfach mal ein bisschen Pitch gegeben und schon war er oben.Dann wars garnicht mehr so schlimm,alles eigentlich ganz einfach (was wohl auch daran liegt das ich bestimmt ein Jahr am Simulator geflogen bin).Nach dem Flug zitterte ich so stark das ich kaum was in der Hand halten konnte,weil ich jedesmal befürchtete das es mir aus der Hand gleitete.

Aber auch die Zitterei wurde mit jedem Flug weniger.Ich fing an mich mit jedem Flug ein wenig weiter zu entwickeln,jedes Mal gingen die Manöver leichter von der Hand.Heckschweben ging schon sehr gut und auch der leichte Vor- und Rückwärtsflug wurde immer besser.
Dann beim 24. Flug auf einmal Kurven und Achten.Eigentlich war das Ausversehen,aber als ich schonmal dabei war musste ich es auch zu Ende bringen.Naja hat viel Spaß gemacht.Der 25. Flug wurde netterweise von HeliHansi gefilmt.Hier der Link:
Mittlerweile bin ich zwar noch aufgeregt,aber ich zittere nicht mehr.
Ich bin ein Fan von Rundflug und auf 3D Gehacke steh ich nicht so,eher auf gefühlvolles Fliegen.Deshalb möchte ich einen sauberen Rundflug fliegen.Schön langsam und kontrolliert,denn schnell fliegen kann ja jeder (Soll nicht heißen das Speedflug schlecht ist)
Ich denke da hab ich noch an was zu arbeiten.
Danke fürs lesen





Kommentar