Hello OttoFranz,
wenn Du real irgendwelche Fragen hast, es gibt einige Wiener hier im Forum

Da is sicher wer in der Nähe von Dir.
Waldi

.
Den Sim zum Reflexe trainieren halte ich für mich absolut brauchbar, wo ich mich schwer tue ist der Versuch von virtuellen Rundflügen - ist wohl noch viel zu früh dafür. Abgesehen davon kann ich mangels 3D-Darstellung Entfernungen schwer bis kaum abschätzen. Den TRex450 empfinde ich im Sim übrigens als ziemlich quirlig - vom Freifliegen ist da noch lange keine Rede; aber wie gesagt: ich arbeite daran, als nächstes kommt ja erst das Nasenschweben dran. Schön langsam step by step .....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar