Reflex XTR und Graupner MC24 Probleme beim Feintuning

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldi2503
    waldi2503

AW: Reflex XTR und Graupner MC24 Probleme beim Feintuning

Hello OttoFranz,

wenn Du real irgendwelche Fragen hast, es gibt einige Wiener hier im Forum
    Da is sicher wer in der Nähe von Dir.

Waldi

Kommentar

• viper2097
      Member
      • 31.05.2012
      • 865
      • Christian
      • Jdbg/Stmk/Ã?

Nunja, das mit der autorotation im sim ist so ne sache
      Geh am sender mal in die auro funktion und schau ins helimischer menü. Da kannst du dann den gaswert für die auro einstellen. Wenn du den auf 0 stellst, dann sollte auch im sim der motor ausgehen.
      Is eigentlich ursprünglich für verbrenner gedacht dass der im standgas weiterläuft.
      Wenn du in die servoanzeige gehst, dann siehst du es schön wie das funktioniert.
      Klar, gerne, wenn du mal in die nähe kommst meld dich einfach vorher und dann klappt das schon

Die programmierbeispiele sind nicht unbedingt die besten, soviel ich weis zielen die alle auf verbrenner ab, und da ist die gassache natürlich ein bisschen anders...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
      Lg, Chris/MC24@Spektrum
      H:T-Rex500ESP,mCPX
      F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• OttoFranz
        Member
        • 27.09.2012
        • 184
        • Otto
        • Wien

Aller Anfang ist halt schwer, macht aber Riesenspaß. Auf jeden Fall wird fleißig weitergeübt, ein paar (hoffentlich) schlaue Bücher habe ich mir auch zugelegt. Ich lerne am besten mit trial&error - vorzugsweise am Simulator, im Freien mit dem "Deppengestell"

Danke Euch allen vorerst einmal für die Tips !
        OttoFranz
        Align TRexe 500ProDFC, 550ProDfc, 550L Dominator

Kommentar

• OttoFranz
          Member
          • 27.09.2012
          • 184
          • Otto
          • Wien

By the way:
          wenn ich am SIM mit einem Heli gut zurechtkomme: ist das ein Indiz daß ich im realen Betrieb mit diesem Heli auch glücklich werden könnte ?
          OttoFranz

Kommentar

• viper2097
            Member
            • 31.05.2012
            • 865
            • Christian
            • Jdbg/Stmk/Ã?

Du meinst, weil dir der XYZ im Sim gefällt, ist er dann in echt auch so?

Nunja, ich würde mal nein sagen.
            Man kann sich den Heli zwar ziemlich so einstellen dass er dem echten gleicht, aber ein starker Unterschied bleibt immer noch. Wenn einem also das Modell XYZ von den Flugeigenschaften im Simulator gefällt, dann fliegt der noch lange nicht in real auch so. Siehe den Simulator einfach nur als Training für deine Reflexe an .

Wenn du jedoch damit meinst, dass du im Simulator problemlos einen 450er bewegen kannst, dann ja, dann dürfts in echt (Faktoren wie Angstschweiß, korrekte Einstellung und sonstiges nicht vergessen!) auch kein großes Problem mehr werden...
            Lg, Chris/MC24@Spektrum
            H:T-Rex500ESP,mCPX
            F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• OttoFranz
              Member
              • 27.09.2012
              • 184
              • Otto
              • Wien

Na ja, Seitenschweben geht mittlerweile auch schon mit dem realen SoloPro228. Fehlt eigentlich nur mehr der Rest Den Sim zum Reflexe trainieren halte ich für mich absolut brauchbar, wo ich mich schwer tue ist der Versuch von virtuellen Rundflügen - ist wohl noch viel zu früh dafür. Abgesehen davon kann ich mangels 3D-Darstellung Entfernungen schwer bis kaum abschätzen. Den TRex450 empfinde ich im Sim übrigens als ziemlich quirlig - vom Freifliegen ist da noch lange keine Rede; aber wie gesagt: ich arbeite daran, als nächstes kommt ja erst das Nasenschweben dran. Schön langsam step by step .....
              Zuletzt geändert von OttoFranz; 30.10.2012, 20:34.
              OttoFranz

Kommentar

Lädt...
              X