hab mal wieder ne Frage, da ich mit meinem mCPX den ich seit letzter Woche habe nun täglich so um die 10 an schlechten bis 15 an guten Akkuladungen verschwebt habe, und auch mal ein bissel rum gespielt habe, hab ich gerstern mal angefangen mit dem geradeausfliegen nick zurück ziehen, heck um 180° drehen und wieder gerade aus fliegen, klappt auch schon ganz gut

Nun wollt ich heute mal den sanften Kurvenflug angehen, sprich kreise, erstmal egal welchen durchmessers fliegen, jetzt hab ich festgestellt, dass das gar nicht so einfach ist ;-) Mit der mSR dreh ich so enge kreise dass ich die auf 2 x 2 meter fliegen kann, aber igrendwie will der mCPX keine schöne rundung fliegen.
ich fliege mit nick an, nehm den soweit zurück, dass der heli schön gleichmäßig vorwärts fliegt, steuere roll in die richtung an in der ich die Kurve fliegen will, und helf dann mit gier etwas nach, nur irgendwie fliegt der heli da keine kurve, bzw. würde der radius des kreises dann ca. 50 meter sein, und man muss doch auch engere kreise fliegen können

Habt ihr mir vielleicht nen Tipp, wie ich das kreise Fliegen üben kann, die Tipps von der helishool hab ich schon befolgt aber helfen mir nicht weiter

LG und besten Dank
Dani
Kommentar