King 3 Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Foefly
    Foefly

King 3 Probleme

Hi Leute,

ich hatte mir neulich einen King § gekauft und ihn von einem Freund einstellen lassen (er ist längere Zeit nicht mehr geflogen) und schon passierte es...er ist mit einer Windböe Richtung Erde gesegelt.
    Die Anlenkgestänge, die Verbindung vom Blatthalter zum Rotorkopf und natürlich die Blätter selbst sind gebrochen.
    Nun meine Frage:
    Ist es sinnvoll schwerere Blätter zu nehmen als das Original bzw. verträgt der King3 die überhaupt? Wäre ein Alukopf besser? Desweiteren eine Frage zum ausbalancieren: Wenn ich meinen "großen" Akku (Kokam 1800mAh) benutze zum Ausbalancieren, dann sitzt er ganz vorne auf der letzten Kante und kann den somit nicht mehr richtig befestigen...was soll ich da machen? Mit blei nachhelfen?

Danke schon mal im Voraus

Gruß
    Foefly
  • Zoopa150Turbo
    Zoopa150Turbo

AW: King 3 Probleme

Ja,, du solltest, darauf achten das nicht zu starker Wind ist oder etwar nicht??-.....

Ja,, also ich würde sagen kommt drauf an was für ein Material ,, dann Blei oder nicht.. kommt drauf an frag die andren Jungs nochmal die geben dir mehr Hilfe

MFG:Flo

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25760
      • Thomas
      • Österreich

Quo vadis rc-heli?

Frohe Weihnachten!
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• JörnD
        JörnD

Zu dem Heli kann ich leider nicht viel sagen, aber wegen der Balance, versuchs mal eher in Richtung 2200mAh Lipos. Dann bekommst Du den Schwerpunkt besser hin. Ansonsten bleibt Dir nicht viel übrig, als mit Blei zu arbeiten. Vielleicht das Heckservo etwas weiter zurück setzen.
        Zoopa's Tip ist auch gut, entweder Blei oder nicht

LG
        Jörn

Kommentar

• Foefly
          Foefly

Den heckservo kann ich eben nicht weiter Verschieben...der soll ja paar mm Abstand haben...

Kommentar

• Rasender Falke
            Rasender Falke

Hallo,
            für den King3(Honey Bee King 3*) solltest Du Dir die Blätter von XtremeTuning holen, dadurch wird er ruhiger und sanfter beim fliegen.
            Was Deinen Akku angeht, nimm eine Platte, z.B. aus Holz (günstig) muß nicht dick sein, so an die 3mm reicht vollkommen. Daraus sägst Du Dir eine Akkurutsche und verschraubst diese mit Deinem Heli(natürlich sollte diese länger sein, als vom King 3 vorgesehen). Darauf kannst Du nun Akku mit Klettband befestigen und den Schwerpunkt besser festlegen.

Kommentar

• Foefly
              Foefly

Danke für den Tipp. Nur wenn ich mir das so vorstelle, dann kommt mir die Frage auf, ob dann noch die Haueb drüber passt?

Kommentar

• Foefly
                Foefly

Zitat von Foefly Beitrag anzeigen
                für den King3(Honey Bee King 3*) solltest Du Dir die Blätter von XtremeTuning holen, dadurch wird er ruhiger und sanfter beim fliegen.
                Sind diese Blätter für einen Anfänger geeignet?

Kommentar

• ronk
                  Member
                  • 02.01.2009
                  • 517
                  • Ronny

Hallo Foefly,

ich kann nur vom King 2 berichten, den bin ich lange geflogen. Wenn du die Kunststoffblätter von Xtreme benutzen möchtest, sei bitte sehr vorsichtig beim Landen! Die Dinger sind sehr weich, bei einer harten Landung schlagen die dir ins Heckrohr ein und sorgen dort für massive Kaltverformungen. Sie sind schon nutzbar, für einen Anfänger aber eigentlich nicht geeignet. Googel lieber mal nach günstigen Holzlöffeln. Ich hatte damals nen Fünferpack für (glaub ich) 12 Kreutzer bei ebay geholt. Damit kommt man ne Weile hin. Die Holzis sind nicht so präzise wie Carbonlatten, aber für den Anfang mehr als ausreichend.

Gruß, der Ronny

nochwas: Alukopf kann man machen, muß aber nicht sein. Der King fliegt auch mit Plastekopf.

Kommentar

• Foefly
                    Foefly

Ok, dann werde ich mal bei ebay nachschauen. Kann ich auch längere Blätter nehemen oder müssen das 275 mm sein?
                    Wegen dem Alukopf..die Taumelscheibe ist ja bereits aus Alu?! Ich meinte den Rest davon ob ich das eventuell mit Alu austauschen sollte, sodass er vielleicht schwerer wird? Würde den Heli gern iwie beschweren, dass er ruhiger in der Luft liegt.

Kommentar

• ronk
                      Member
                      • 02.01.2009
                      • 517
                      • Ronny

Nimm mal lieber die 275er Blätter, die passen schon gut. Der King wird kein 700er, so stabil wird er nie liegen. Aber was du zur Beruhigung machen kannst ist, Paddelgewichte zu montieren. Zum Beispiel Stellringe auf die Paddelstange. Erst ganz außen bei den Paddeln, wenn er dir dann zu lahm wird, schiebst du die Stück für Stück in Richtung Rotorkopf. Oder du programmierst ihn über die Funke zahmer, wobei das bei der Originalfunke nicht gehen wird...

Gruß, der Ronny

Kommentar

• Foefly
                        Foefly

Die Idee mit Paddelgewichten hatte ich auch bereits, nur nirgends etwas gefunden im Ersatzteillager...diese Stellringe..wo kann man die kaufen? Oder kann man sogar was eigenes verwenden?

Kommentar

• Thunderkoeppi
                          Member
                          • 12.06.2010
                          • 589
                          • Martin
                          • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Ich geb dir ein GGGuuuuttteeennn Tip,
                          Wenn es ein Honey Bee King 3 ist. dan gehe zu ebay auf sofort kauf und hol dir ein alu Kopf

das heck past nur nicht, aber das kasnte ja so ordern.
                          dann kannste noch cfk chassi und spinblades 276mm länge und ein anderen Gyro
                          und dann sieht das wie bei mir aus
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• ronk
                            Member
                            • 02.01.2009
                            • 517
                            • Ronny

Hallo Foefly,

ich hatte die Stellringe genommen, die an den Blatthaltern dran waren. Ich weiß nicht, ob der King 3 die selben Blatthalter hat, wenn nicht, nimm' einfach zwei Blatthalter vom 2er.

Gruß, der Ronny

Kommentar

• ronk
                              Member
                              • 02.01.2009
                              • 517
                              • Ronny

Hallo Martin,

der Threadersteller ist noch Anfänger... Ich würde ihm raten, erstmal mit dem Kunststoffzeugs zu üben. Bei den Aluteilen ist es nach ner Stecklandung immer sehr schwer zu erkennen, welche Teile verbogen sind und welche nicht. Anders bei Kunststoff: entweder ganz zerbrochen oder eben noch intakt. Und, ganz ehrlich: sooo viel besser fliegt der Heli mit dem Alukopf auch nicht, oder? Der Gyro sollte doch mittlerweile auch ganz okay sein. Einzig die Servos würde ich tauschen, die sind wirklich nicht so dolle.

Gruß, der Ronny

Kommentar

Lädt...
                              X