nach einiger Zeit des Mitlesen und stillem Lernen möchte ich mich einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Dirk, ich bin 44 Jahre alt, wohne in Buseck bei Giessen / Hessen und bin so zum RC Heil gekommen:
November 2011 Billig Koax von einem Freund geschenkt bekommen. Bor, Heil fliegen ist doch super easy, macht aber Spaß. Besonders die Kids damit zu "jagen". Nach 3 Wochen war bereits ein Motor dahin. Mittlerer Weile hatte mir ich bei Google schon reichlich Infos besorgt.
Da der Koax schon ein bisschen langweilig geworden war und ich Gelsen habe das Single Rotor Heils deutlich mehr Spaß machen, habe ich nach einem für max. 100,-€ gesucht (damals noch der Meinung man könne das dauerhaft in dieser Preisregion betreiben).
Ist dann Mitte Dezember ein Nine Eagles Solo Pro V2 geworden. Hat auch wirklich eine Weile gedauert bis ich das gute Stück überhaupt in die Luft bekommen habe. Mittlerer Weile fliege ich den aber schon recht gut und ohne gravierende Crashs, aber Kids jagen mache ich mit der Waffe lieber nicht.
Dummerweise bin ich dann in diversen Foren (unter anderem auch hier) gelandet und schnell war der Hunger nach mehr geweckt.
Ich habe mir die vielen Tipps zur Nutzung eines Sim zu Herzen genommen und als Mac-User war schnell klar, Heil-X muss es sein. Dazu ein billiger USB Adapter der leider nur 4 Kanäle hat (geht ja trotzdem) und eine DX7s.
Naja, die ersten 2 Stunden dachte ich was ich wohl bekomme wenn ich das Zeug wieder verkloppe. Ich bin nur rumgeirrt und außer mal ohne Absturz starten war nicht viel mehr drinnen (2 Std. Simulatorzeit = 85 Abstürze).
Aber, Gott sei Dank habe ich ja gelesen dass es dauert. Nach nunmehr 10 Stunden am Sim kann ich schon einigermaßen Schweben (zumindest im 1*1*1 Meter Radius) und mit dem TRex auch ein bisschen durch die Gegend fliegen ohne gleich wieder abzustürtzen.
Seit einer Woche nenne ich ein Blade MCP X mein eigen und Schweben geht in Reallive mit dem Ding einfacher als im Heil-X.
Fürs Frühjahr peile ich ein TRex 450 Sport V2 Super Combo im Eigenbau an.
Naja, der Plan ist jetzt:
Viel Sim üben
Viel MCPX Schweben und dann auch bald mehr
Viel Forum lesen und Suchen (welcher Akku, wie das einstellen, wo das machen etc.)
TRex Sport mit Hilfe von Heliernst DVD zusammenbauen und einstellen
Jemand finden der mir eine Endabnahme macht und mich vielleicht auch mal ans Kabel nimmt.
Also, ich freue mich bei euch gelandet zu sein und freue mich auf viel wissenswertes und hoffe noch lange von meinen schönen Erfahrungen rund ums RC-Heli fliegen berichten zu können
Dirk

Kommentar