Glück im Unglück mit dem Rappi !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flyface
    Flyface

Glück im Unglück mit dem Rappi !!!

Sooooo ,

nach dem die Verabredung mit den Soester Piloten hier geklappt hat heute (KO-Pilot-Golfracer-Kaufrauschsven ) muss ich mal sagen , Hut ab an Golfracer der sein Rex 500 trotz echt richtig starkem Wind durch die Luft gescheucht hat , und es war richtig Windig.

Nunja nun zu meiner Frage beziehungsweise Problemchen,

Ich habe mein Raptor 50 dann auch mal in die Luft geholt und bemerkte das das Heck irgendwie faxen machte .

Als ich ihn dann gelandet habe und nachgeschaut habe , musste ich mit erschrecken festellen das sich eine Umlenkrolle vom Heckriemen verabschiedet hat und sich halb aufgelöst hat

Dadurch ist natürlich der Riemen übergesprungen , und ich war froh das es auch dabei geblieben ist und der Rappi noch Flugfähig geblieben ist bis zur Landung .....

Aber wie kann das sein das sich so eine Rolle zerlegt **? Die Halterung habe ich gerade gecheckt , und da ist alles in Ordnung , die andere Rolle ist ja auch noch drin....

Hat jemand damit Erfahrung !!!! Mit dem Raptor 50 und die Umlenkrollen!!!

Unglaublich sowas darf doch nicht passieren oder*? Die Rollen haben noch garnicht soviel getan !!!!!!11
  • Heliboy2209
    Heliboy2209

AW: Glück im Unglück mit dem Rappi !!!

Hatte ich bei meinem Protos auch,da hatte sich das Heckröllchen irgendwie verklemmt und dann War es nach dem Flug nur noch ein 4 Kant

Is mir beim Fliegen aber nicht aufgefallen

Sind denn die Lager noch okay?Oder war es zu fest angeschraubt?

Kommentar

• Flyface
      Flyface

Beim Raptor sind die Heckriemenrollen nur reingeklippst , und der Riemen hatte die richtige Spannung. Ich kann mir das einfach nicht erklären das sich das Ding zerlegt hat , ich habe gerade eben noch alles gecheckt ob vielleicht die Rollenhalterung im Chassi ein Weck hat oder so , aber nix einfach nix , es hat sich einfach das Röllchen zerlegt.,

Deshalb ist ja meine Frage ob hier ein Raptor Pilot sowas schonmal erlebt hat , oder die Diagnose dazu hat

Kommentar

• Flyface
        Flyface

So habe die Antwort selber gefunden

Der Riemen war zu straff und deshalb hat er zu sehr gegen die rolle gedrückt , dadurch ist das lager heiß geworden und das Plastik Butterweich gemacht . naja und der Riemen hats dann runter gerubbelt

Kommentar

• Ralph S.
          RC-Heli TEAM
          • 07.07.2009
          • 3316
          • Ralph
          • MSC OberauÃ?em-NiederauÃ?em

Zitat von Flyface Beitrag anzeigen
          Sooooo ,

nach dem die Verabredung mit den Soester Piloten hier geklappt hat heute (KO-Pilot-Golfracer-Kaufrauschsven ) muss ich mal sagen , Hut ab an Golfracer der sein Rex 500 trotz echt richtig starkem Wind durch die Luft gescheucht hat , und es war richtig Windig.

Nunja nun zu meiner Frage beziehungsweise Problemchen,

Ich habe mein Raptor 50 dann auch mal in die Luft geholt und bemerkte das das Heck irgendwie faxen machte .

Als ich ihn dann gelandet habe und nachgeschaut habe , musste ich mit erschrecken festellen das sich eine Umlenkrolle vom Heckriemen verabschiedet hat und sich halb aufgelöst hat

Dadurch ist natürlich der Riemen übergesprungen , und ich war froh das es auch dabei geblieben ist und der Rappi noch Flugfähig geblieben ist bis zur Landung .....

Aber wie kann das sein das sich so eine Rolle zerlegt **? Die Halterung habe ich gerade gecheckt , und da ist alles in Ordnung , die andere Rolle ist ja auch noch drin....

Hat jemand damit Erfahrung !!!! Mit dem Raptor 50 und die Umlenkrollen!!!

Unglaublich sowas darf doch nicht passieren oder*? Die Rollen haben noch garnicht soviel getan !!!!!!11
          Wo fliegt ihr denn in Soest?

Gruß

Ralph

Kommentar

• Flyface
            Flyface

In der Nähe von Elfsen , oder wie letzes mal haben wir uns hier verabredet und sind nach Welver , kommste auch hier aus der Nähe ?

Kommentar

• PMO
              PMO
              Senior Member
              • 04.07.2009
              • 2252
              • paul

Hi,

Es gibt schöne Alurollen für den Raptor. Aber zu stramm soll der riehmen ja nicht sein..

gruß

Kommentar

• Ralph S.
                RC-Heli TEAM
                • 07.07.2009
                • 3316
                • Ralph

In der Nähe von Elfsen , oder wie letzes mal haben wir uns hier verabredet und sind nach Welver , kommste auch hier aus der Nähe ?
                Nein, aus Köln, bin aber geschäftlich oft in Soest. Wo genau fliegt ihr?

Kommentar

• Flyface
                  Flyface

Ja wie gesagt in Elfsen ... Direkt dahinter in den Feldern . Meistens kann man die Hubis schon von der landstrasse dorthin sehen

Kommentar

• Ralph S.
                    RC-Heli TEAM
                    • 07.07.2009
                    • 3316
                    • Ralph

Ja wie gesagt in Elfsen ... Direkt dahinter in den Feldern . Meistens kann man die Hubis schon von der landstrasse dorthin sehen
                    Na dann komme ich doch glatt mal vorbei, einen Heli habe ich meist dabei. Ab Montag bin ich wieder in Soest.

Gruß

Ralph

Kommentar

• Flyface
                      Flyface

Ja cool was denkste so wieviel Uhr ?

Kommentar

• Ralph S.
                        RC-Heli TEAM
                        • 07.07.2009
                        • 3316
                        • Ralph

Ich bin da flexibel, Mittags oder Nachmittags, das ist Wetterabhängig.

Kommentar

• Flyface
                          Flyface

Ich schicke dir meine Handynummer rüber , oder du mir deine , dann können wir am Montag uns eben Kurzschliessen wann wir vor Ort sind

Kommentar

• Ralph S.
                            RC-Heli TEAM
                            • 07.07.2009
                            • 3316
                            • Ralph

Ich schicke dir meine Handynummer rüber , oder du mir deine , dann können wir am Montag uns eben Kurzschliessen wann wir vor Ort sind
                            Ist in Ordnung...

Kommentar

Lädt...
                            X