ich verfolge das Forum hier schon seit einem jahr wollte da auch mit dem Heli fliegen einsteigen (kam dann ein Modellauto dazwischen). Jetzt bin ich mir aber sicher das nächste Modell wird ein Heli

Kurz zu mir. Ich bin vor 2 Wochen 18 geworden, noch Schüler und habe aber schon bisschen Modellbau erfahrung.
Ich habe mich bisschen durch das Forum gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen mein erster Heli wird ein Trex450 Sport Super Combo. Kriterium war zum einen der Preis und der Vorteil durch den Heckriemen das ich wenn ich ihn aufsetze nicht immer Karies habe.
Zu meinen Heli erfahrungen zählt, dass ich einen Sim zuhause habe mit Fernsteuerung und diesen auch recht sicher beherrsche. Problem hierbei ist das die Funke irgendwelche Probleme hat. (habe die Funke auch mal bei einem anderen Sim probiert und da war das Gleiche Problem). Irgendwie ist ein Knüppel in den Fritten.
Wie dem auch sei. Lange Rede kurzer Sinn.
Ich will mir in nächster Zeit einen Heli kaufen. Jetzt habe ich im Internet Folgende Combo gefunden.
1 x Align T-Rex 450 Sport V2 Super Combo # KX015081
1 x Spektrum DX6i DSM x nur Sender Mode 2 # SPMR6610E
1 x Spektrum AR6115e 6K DSM X Empfänger endpin # SPMAR6115E
1 x LiPo Akku Nexspor R3 11,1V 2250mAh 35C # NXP-11225
Kosten ca. 460 komplett.
(ich wusste nicgt ob ich den Link hier posten darf deswegen so. Der Shop ist Live-Hobby.de)
So wie ich das verstanden habe ist die Funke ausreichend, oder? Soll ja edrstmal nur schweben der Heli und bisschen fliegen.
ladegerät habe ich hier. Werkzeug würde icgh mir noch kaufen dazu.
Jetzt hatte ich den Plan erst mal noch ein Link-kabel zu kaufen damit ich mit der Dx6i am Sim üben kann. und mich an den anderen Modus gewöhnen kann (erst Modus 4 jetzt soll halt modus 2(Moduswechsel hab ich mit der anderen kurz mal probiert und stellt für mich kein großes problem dar))
Ich würde dann in den nächsten Wochen den Heli zusammenbauen um dann vllt so in 4 wochen den Erstflug zu wagen. (vllt auch was früher jenachdem wie ich mich anstelle am sim)
Ist der Plan so gut? oder lieber anders?
Ich hab oft gelesen erst so nen stuben heli zum lernen zu kaufen. Fällt für mich weg genau wie die alternative zum 500er oder größer. Bin halt schüler, mache nächstes Jahr abi muss für studium sparen und ein Auto muss auch irgendwann mal her.
GEflogen werden muss trotzdem deswegen brauche ich eure Hilfe damit es nicht zu teuer wird.
Die Videos vom heli ernst laufen bei mir in der Dauerschleife und ich finde sie sehr gut. Auch ist bei mir in der nähe ein Flugplatz wo ich auch mal gucken werde ob es da Modellflieger gibt die mir noch zusätzlich hefen können.
So das war es von mir.
würde mich über antworten freuen
Gruß Sebastian

Kommentar