mich hat es gerade wieder mit den Helis gepackt, und da ich noch immer an den bald einsetzenden Sommer glaube, möchte ich endlich was Großes für draußen. Dazu kommt der glückliche Umstand, dass ich im April ein paar Tage frei habe und basteln kann... Ich bräuchte ein bisschen Hilfe bei der Zusammenstellung der Einkaufsliste, da ich vermeiden möchte beim Aufbau abbrechen zu müssen, nur weil irgendein Teil fehlt...
Kurz meine RC-Vorerfahrung:
- RC-Cars 1:10 bis 1:5, Elos, Nitros und Benziner, einen 1:5 HPI Baja fahre ich aktuell noch.
- Ein paar 1:8 Nitros habe ich selbst zusammengebaut, bin aber alles andere als ein Experte und mit Elektronik kenne ich mich fast gar nicht aus.
- Blade MSRX fliegt gelegentlich durchs Wohnzimmer
- Blade Nano CPX liegt schon auf der Post und wird geflogen, so lange ich den Großen aufbaue
Vorhandenes Material:
- Spektrum DX6i
- Simprop Intelli Bi Power mit Balancer
- Hudy Werkzeug mit allen gängigen Inbus-, Steckschlüssel-, Schlitz- und Kreuzschlitzdrehern sowie Zangen
Wo soll die Reise hin gehen? Ich habe mir da mal einen T Rex 450 ausgesucht. Scheint mir ein guter Kompromiss zwischen Größe, Potential, Preis, Verfügbarkeit und Crash-Kosten.
Bei folgenden Entscheidungen bräuchte ich Hilfe:
Variante A:
1. T-REX 450 Plus DFC Super Combo
2. Spektrum AR6115 6 Kanal DSMX Microlite Empfänger
Variante B:
1. T-REX 450 PRO DFC Combo
2. Spektrum AR7200BX 7CH Empfänger Beast X
Variante C:
1. T-REX 450 PRO DFC Combo
2. Spektrum AR6115 6 Kanal DSMX Microlite Empfänger
3. MICROBEAST
=> mit allen diesen Varianten bekomme ich einen flugfertigen Heli, oder? Mit dem "Pro DFC" habe ich mir die aktuelle Version ausgesucht, oder? Spricht etwas, außer "Geschmacksache" zwischen Beast und 3GX für die eine oder andere Version? Macht Variante C überhaupt Sinn, wenn es Empfänger/Beast als Kombination gibt?
Folgendes Zubehör steht auf meiner Einkaufsliste:
1. 2x 3S1P 11.1V 2200mAh / 30C
2. Kugelkopfzange (Align)
3. Rotor-Auswuchthilfe
4. Pitch Einstelllehre
=> fehlt da noch etwas? Sind z.B. Schraubensicherungslack und sonstige Arbeitsmaterialien im Bausatz enthalten? Brauche ich einen "Blattlagerwellenschlüssel" oder einen "Messschieber"? Benötige ich einen Lötkolben/Goldkontaktstecker usw. oder kommen Motor/Regler fertig verdrahtet? Habe ich etwas vergessen?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe! Kann es kaum erwarten, wenn es endlich los geht

Grüße
Ben

Ich erhitze die Goldstecker immer recht stark, damit ich ja keine kalten Lötstellen bekomme. Da ist mir der XT60 mal weggeschmolzen
Daher bin ich ein Goldies-Anhänger
Kommentar