ich heiße Michi und komme aus dem Süden von Deutschland. Ich bin 30 Jahre alt und bin als Diplom-Informatiker in der Software-Entwicklung

Ich lese hier schon sehr lange sehr ausführlich mit, in etwa seit Oktober 2012 (angemeldet natürlich erst später
).Das war in etwa ein halbes Jahr nachdem ich mir einen der "üblichen" Wohnzimmer-Koax-Helis (Firestorm) gekauft hatte. Dieser war höchstwahrscheinlich Träger des allseits bekannten Heli-Virus, mit dem ich mich dann gleich infizierte

Im Oktober 2012 war der Wohnzimmer-Koax dann viel zu langweilig und auch bereits oft tagelang im Hangar gestanden. Also musste etwas größeres her, vor allem für draußen. Daher etwas schlau gemacht und mich für einen MJX F45, einen fixed-pitch mit 45° Stabistange, entschieden. Der hat dann wieder ein paar Monate Spaß gemacht, doch nun begann meine sehr aktive Zeit mit Lesen hier im Forum, sowie im englischen Nachbaruniversum.
Nun war mir klar: ich will etwas "richtiges"! Aber davor muss ich viel üben....
Schwupps, eine DX8 und den Phoenix Simulator gekauft und ca. 200 Stunden damit geübt!

Ende Frühling 2013 hab ich mich dann für einen T-Rex 450 DFC mit BeastX entschieden (danke für die vielen hilfreichen Threads hier im Forum!). Diesen fliege ich nun seit ca. 250 Akkuladungen absturzfrei (*aufHolzKlopf*) durch diverse Kunstflugfiguren.
Als kleines ßbungsgerät nebenbei kam dann noch ein MCPX BL ins Haus.
Tja, nun kommt der Winter... und die Gedanken an etwas größeres für den nächsten Frühling... Momentan liebäugel ich mit einem 550er Logo... mal sehen
Grüße

Kommentar