Grü�e aus dem Süden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sp00ky
    Member
    • 14.01.2013
    • 267
    • Michi
    • Wolfratshausen

Grü�e aus dem Süden

Grüß euch,

ich heiße Michi und komme aus dem Süden von Deutschland. Ich bin 30 Jahre alt und bin als Diplom-Informatiker in der Software-Entwicklung

Ich lese hier schon sehr lange sehr ausführlich mit, in etwa seit Oktober 2012 (angemeldet natürlich erst später ).
    Das war in etwa ein halbes Jahr nachdem ich mir einen der "üblichen" Wohnzimmer-Koax-Helis (Firestorm) gekauft hatte. Dieser war höchstwahrscheinlich Träger des allseits bekannten Heli-Virus, mit dem ich mich dann gleich infizierte
    Im Oktober 2012 war der Wohnzimmer-Koax dann viel zu langweilig und auch bereits oft tagelang im Hangar gestanden. Also musste etwas größeres her, vor allem für draußen. Daher etwas schlau gemacht und mich für einen MJX F45, einen fixed-pitch mit 45° Stabistange, entschieden. Der hat dann wieder ein paar Monate Spaß gemacht, doch nun begann meine sehr aktive Zeit mit Lesen hier im Forum, sowie im englischen Nachbaruniversum.
    Nun war mir klar: ich will etwas "richtiges"! Aber davor muss ich viel üben....
    Schwupps, eine DX8 und den Phoenix Simulator gekauft und ca. 200 Stunden damit geübt!
    Ende Frühling 2013 hab ich mich dann für einen T-Rex 450 DFC mit BeastX entschieden (danke für die vielen hilfreichen Threads hier im Forum!). Diesen fliege ich nun seit ca. 250 Akkuladungen absturzfrei (*aufHolzKlopf*) durch diverse Kunstflugfiguren.
    Als kleines ßbungsgerät nebenbei kam dann noch ein MCPX BL ins Haus.

Tja, nun kommt der Winter... und die Gedanken an etwas größeres für den nächsten Frühling... Momentan liebäugel ich mit einem 550er Logo... mal sehen

Grüße
    Michi
    Goblin 700 Drake - Goblin 570 - Goblin Fireball - T-Rex 450 DFC
  • Martin S
    Member
    • 16.01.2011
    • 389
    • Martin
    • Tiroler Unterland

AW: Grüße aus dem Süden

Hallo Michi!

Das klingt nach einem guten Start!
    Weiter so und viel Spaß. Super Statistik bis jetzt.

Ich finde die Vorfreude auf einen Heli immer am schönsten. Lange darüber nachdenken und dann die für einen selbst richtige Entscheidung treffen. Wunderbar!

Gruß
    Martin
    [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

• Heli-Jan
      Member
      • 11.01.2013
      • 368
      • Jan
      • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!!
      Dein Start klingt ja sehr gut, deine Planung ebenfalls!

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und allzeit eine Handbreit Luft unter den Kufen.
      Oder Rotor und Kufenbruch, wie´s beliebt
      Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• sp00ky
        Member
        • 14.01.2013
        • 267
        • Michi
        • Wolfratshausen

Hallo ihr alle,
        so, ein gutes Jahr ist vergangen und vieles ist passiert, da grab ich doch mal meinen alten Vorstellungs-Thread wieder aus

Mein T-Rex 450 DFC ist immer noch absturzfrei nach vielen hundert Akkuladungen (*nochmalAufHolzKlopf*).
        Mein Flugprogramm hat sich stetig erweitert, ich würde mich nun im Bereich fortgeschrittener Kunstflug sehen. Figuren, die vor einem Jahr noch zaghaft und etwas ungenau waren, sind nun sehr präzise. Neue Figuren sind dazugekommen.
        Anstelle des geplanten Logo 550 ist es allerdings im Frühsommer ein Goblin 570 geworden, der mir sehr viel Spaß macht und ebenfalls absturzfrei ist
        Mein MCPX BL hat allerdings schon diverse Male die Wiese umgegraben - die einzigen Teile, die bisher nicht getauscht wurden, sind die beiden Motoren
        Es macht aber einfach Spaß, mit dem MCPX BL zu üben, bis eine Figur 100%ig sitzt und sie dann erst mit den großen Helis zu fliegen. Das Vorgehen hat sich für mich persönlich gelohnt, da ich im Sommer eher selten am Simulator gesessen bin

Tja, wie gehts nun weiter?
        Dank Winter stehen am Simulator derzeit Funnels in allen Lagen an, da fehlts aber noch deutlich an Sicherheit und Präzision, ich muss noch zu viel nachdenken.
        Außerdem gefällt mir der Blade 180 CFX
        Wer weiß, was der Winter und Frühling so ins Haus bringt

Grüße
        Michi
        Goblin 700 Drake - Goblin 570 - Goblin Fireball - T-Rex 450 DFC

Kommentar

Lädt...
        X