Trex 150 einstellungen mit spektrum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mario844
    Mario844

AW: Trex 150 einstellungen mit spektrum?

ich werd eh mal noch mit dem nano cpx üben... und den t rex auf ner grossen wiese... das was kaputt geht das ist mir schon klar... ..

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9200
      • Raimund
      • Tönisvorst

Wenn du den Nano CPC schon fliegst, dann mußt du den doch auch irgendwie eingestellt haben. Wo ist denn dann das Problem mit deinem Rex? Beides sind doch CP-Helis. Und die Einstellungen sind bei beiden Helis grundsätzlich erst mal gleich. Klar, die konkreten Zahlen für Pitch,Throttle,Dualrate, Expo und den Gyro werden sich unterscheiden. Aber das grundsätzliche Vorgehen ist gleich.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Vincent
        Senior Member
        • 26.05.2009
        • 1980
        • Thomas
        • AC Nieder Eschbach

Liest eigentlich keiner mehr Anleitungen ? Oder versucht mal selbst sein Gehirn zu benutzen ? Hat keiner mehr Spaß dran, sich wo rein zu fuchsen ?
        [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9200
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
          Hat keiner mehr Spaß dran, sich wo rein zu fuchsen ?
          Keiner kann man vieleicht nicht sagen, aber die Mentalität, sich alles vorkauen zu lassen ist heute weit verbreitet, nicht nur in unserem Hobby, sondern überall in unserem Leben. Es ist ja auch sehr viel einfacher, sich einfach nur ein fertiges Modell für seinen Heli aus dem Internet auf seine Funke zu laden, als sich selbst mal etwas mit der Materie zu befassen. Aber das ist denke ich wieder ein anderes Thema.

Raimund
          Walkera Devo10

Kommentar

• fmandel
            Member
            • 22.10.2009
            • 306
            • Friedrich
            • Karlsbad

Bin derselben Meinung. Wenn sich einer nicht eine Tabelle aus der Anleitung auf die Funke übertragen getraut, dann gibt es noch Videos auf Youtube ... zwar für die DX8, aber mit der neuen DX6 sollte es genau gleich gehen, dann Blätter abschrauben und die Funktion testen. Wenn man das nicht hin bekommt, am besten einen Verein suchen (bei uns wird Gastfliegern immer gerne geholfen) und sich helfen lassen und zwar "Aug in Aug" und nicht per Ferndiagnose. Dann vorsorglich ein paar Euros in Ersatzteile investieren (Rotorwelle, Blattlagerwelle, Hauptzahnrad und eventuell Servogetriebe) und ab in die Luft ... am besten über einer ungemähten Wiese und bei Kontrollverlust Motor aus, 150er auflesen und neuen Versuch starten ...
            Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• Mario844
              Mario844

Danke ich lese schon habe auch die einstellungen von youtube vorgenommen für den trex 150 nur schalterbelegung für gas...etc findet man schwer ... vorher kommt kritik bevor man einen neuling hilft... ich denke es gibt viele die es lernen ( wissen) wollen die aber wenig zeit für das hobby haben und die so wie ich schnnelle infos brauchen da ich wenig zeit dafür habe... und darum denke ich wenn sich schon jemand gut auskennt und die die lust und zeit zum hobby hatt sie auch gerne weitergeben kann im forum...denke ja der begriff Forum ist ja dafür da...

lg Mario

Kommentar

• fmandel
                Member
                • 22.10.2009
                • 306
                • Friedrich
                • Karlsbad

Die verschiedenen Gaskurven sind den Flugzuständen zugeordnet - der Schalter dazu ist an allen Spektrum-Sendern an der Stirnseite links außen/oben (heißt meist "F-Mode"). Gas-aus ist der Schalter Stirnseite rechts unten (heißt zum Beispiel "Hold" oder "Autorotation" ... oben=aus, unten=an).
                Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• Mario844
                  Mario844

nun würd mich interessieren wie ihr die gaskurven belegt wie stark... usw... wieviele belegt ihr 2 oder drei?

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9200
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von Mario844 Beitrag anzeigen
                    nun würd mich interessieren wie ihr die gaskurven belegt wie stark... usw... wieviele belegt ihr 2 oder drei?
                    Diese Fragen wird dir hier keiner beantworten können, weil jeder seine eigenen Pitch und Gaskurven programmiert. Das ist doch ganz vom gewünschten Flugstil und auch vom vorhandenen Können abhängig. Hier bleibt dir nichts weiter übrig, als die für dich passenden Einstellungen zu erfliegen.

Wenn du einen dreistufigen Fmode Schalter an deiner Funke hast, dann macht es natürlich schon Sinn, auch alle drei Stufen mit einer eigenen Gas/Pitchkurve zu belegen.

Raimund
                    Walkera Devo10

Kommentar

• Mario844
                      Mario844

naja bin anfänger und möchte mal nur max 2 kurven belegn.. pitch würde eine denke ich auch reichen oder? oder sollte ich für jede gaskurve auch eine pitch belegn?
                      danke lg Mario

Kommentar

• Landorer
                        Senior Member
                        • 03.12.2013
                        • 1165
                        • Alex

Kannst machen, musst net. Ist halt einfacher bei Spektrum, so wie ich das noch weiß
                        MfG Alex
                        Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9200
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Wenn du zwei verschiedene Gaskurven hast, dann brauchst du auch zwei unterschiedliche Pitchkurven. Ansonsten wird nämlich dein Heli beim Umschalten entweder durchsacken oder in den Himmel schießen.

Ein kleiner Tipp noch: Bitte lies dir deine Beiträge nochmal durch, ehe du sie abschickst. Deine Texte sind aufgrund von fehlender Groß und Kleinschreibung und der schlechten Rechtschreibung teilweise echt schwer zu lesen.

Raimund
                          Walkera Devo10

Kommentar

• Vincent
                            Senior Member
                            • 26.05.2009
                            • 1980
                            • Thomas
                            • AC Nieder Eschbach

schnnelle infos brauchen da ich wenig zeit dafür habe...
                            Und genau da ist doch der Wurm im system. Ich kann dir nicht weiter helfen, nur den Tipp geben, dir die Zeit dafür zu nehmen. Dann dauerts eben länger.
                            [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• 7719andreas
                              Member
                              • 03.09.2008
                              • 773
                              • andreas
                              • Voitsberg (A)

naja bin anfänger und möchte mal nur max 2 kurven belegn.. pitch würde eine denke ich auch reichen oder? oder sollte ich für jede gaskurve auch eine pitch belegn?
                              danke lg Mario
                              schick mir mal eine pn vllt können wir uns einmal treffen wohne ja fast um die ecke ...
                              dann können wir einmal im zuge des einstellen auch die BASICS durchgehen
                              [FONT="Arial"][/FONT]

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• Vicente_cgn
                                Member
                                • 19.03.2009
                                • 635
                                • Thomas
                                • MFV Dorsfeld, Kerpen

Danke ich lese schon habe auch die einstellungen von youtube vorgenommen für den trex 150 nur schalterbelegung für gas...etc findet man schwer ... vorher kommt kritik bevor man einen neuling hilft... ich denke es gibt viele die es lernen ( wissen) wollen die aber wenig zeit für das hobby haben und die so wie ich schnnelle infos brauchen da ich wenig zeit dafür habe... und darum denke ich wenn sich schon jemand gut auskennt und die die lust und zeit zum hobby hatt sie auch gerne weitergeben kann im forum...denke ja der begriff Forum ist ja dafür da...
                                Ich denke nicht daß Du bei einer solch komplexen Materie mit dieser Einstellung wirklich weiterkommst. Du solltest schon verstehen was Du da eigentlich machst sonst kann selbst so ein kleiner Heli gefährlich werden. Wie Vincent schon schreibt, dann dauert es halt ein wenig. Bei mir hat es damals ein halbes Jahr nach dem Kauf gebraucht bis mein Heli samt Trainigsgestell das erste Mal unter Aufsicht eines erfahrenen Lehrers abgehoben ist weil ich eben auch vieles anderes um die Ohren hatte. Dafür hatte ich danach aber wenigstens das Gefühl unabhängig von anderen zu sein und ich konnte ungefähr einschätzen welche ßnderungen was bewirken. Und so konnte ich letztendlich auch alles so einstellen das ich mich damit auch wohl gefühlt habe. Glaub mir, der Zeitaufwand lohnt sich.

Viele Grüße,
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X