ich werd eh mal noch mit dem nano cpx üben... und den t rex auf ner grossen wiese... das was kaputt geht das ist mir schon klar... ..
Trex 150 einstellungen mit spektrum?
Einklappen
X
-
Mario844
AW: Trex 150 einstellungen mit spektrum?
ich werd eh mal noch mit dem nano cpx üben... und den t rex auf ner grossen wiese... das was kaputt geht das ist mir schon klar... ..
-
Wenn du den Nano CPC schon fliegst, dann mußt du den doch auch irgendwie eingestellt haben. Wo ist denn dann das Problem mit deinem Rex? Beides sind doch CP-Helis. Und die Einstellungen sind bei beiden Helis grundsätzlich erst mal gleich. Klar, die konkreten Zahlen für Pitch,Throttle,Dualrate, Expo und den Gyro werden sich unterscheiden. Aber das grundsätzliche Vorgehen ist gleich.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Liest eigentlich keiner mehr Anleitungen ? Oder versucht mal selbst sein Gehirn zu benutzen ? Hat keiner mehr Spaß dran, sich wo rein zu fuchsen ?[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Vincent Beitrag anzeigenHat keiner mehr Spaß dran, sich wo rein zu fuchsen ?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Bin derselben Meinung. Wenn sich einer nicht eine Tabelle aus der Anleitung auf die Funke übertragen getraut, dann gibt es noch Videos auf Youtube ... zwar für die DX8, aber mit der neuen DX6 sollte es genau gleich gehen, dann Blätter abschrauben und die Funktion testen. Wenn man das nicht hin bekommt, am besten einen Verein suchen (bei uns wird Gastfliegern immer gerne geholfen) und sich helfen lassen und zwar "Aug in Aug" und nicht per Ferndiagnose. Dann vorsorglich ein paar Euros in Ersatzteile investieren (Rotorwelle, Blattlagerwelle, Hauptzahnrad und eventuell Servogetriebe) und ab in die Luft ... am besten über einer ungemähten Wiese und bei Kontrollverlust Motor aus, 150er auflesen und neuen Versuch starten ...Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt
Kommentar
-
Mario844
Danke ich lese schon habe auch die einstellungen von youtube vorgenommen für den trex 150 nur schalterbelegung für gas...etc findet man schwer ... vorher kommt kritik bevor man einen neuling hilft... ich denke es gibt viele die es lernen ( wissen) wollen die aber wenig zeit für das hobby haben und die so wie ich schnnelle infos brauchen da ich wenig zeit dafür habe... und darum denke ich wenn sich schon jemand gut auskennt und die die lust und zeit zum hobby hatt sie auch gerne weitergeben kann im forum...denke ja der begriff Forum ist ja dafür da...
lg Mario
Kommentar
-
Die verschiedenen Gaskurven sind den Flugzuständen zugeordnet - der Schalter dazu ist an allen Spektrum-Sendern an der Stirnseite links außen/oben (heißt meist "F-Mode"). Gas-aus ist der Schalter Stirnseite rechts unten (heißt zum Beispiel "Hold" oder "Autorotation" ... oben=aus, unten=an).Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt
Kommentar
-
Mario844
nun würd mich interessieren wie ihr die gaskurven belegt wie stark... usw... wieviele belegt ihr 2 oder drei?
Kommentar
-
Zitat von Mario844 Beitrag anzeigennun würd mich interessieren wie ihr die gaskurven belegt wie stark... usw... wieviele belegt ihr 2 oder drei?
Wenn du einen dreistufigen Fmode Schalter an deiner Funke hast, dann macht es natürlich schon Sinn, auch alle drei Stufen mit einer eigenen Gas/Pitchkurve zu belegen.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Mario844
naja bin anfänger und möchte mal nur max 2 kurven belegn.. pitch würde eine denke ich auch reichen oder? oder sollte ich für jede gaskurve auch eine pitch belegn?
danke lg Mario
Kommentar
-
Wenn du zwei verschiedene Gaskurven hast, dann brauchst du auch zwei unterschiedliche Pitchkurven. Ansonsten wird nämlich dein Heli beim Umschalten entweder durchsacken oder in den Himmel schießen.
Ein kleiner Tipp noch: Bitte lies dir deine Beiträge nochmal durch, ehe du sie abschickst. Deine Texte sind aufgrund von fehlender Groß und Kleinschreibung und der schlechten Rechtschreibung teilweise echt schwer zu lesen.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von Mario844 Beitrag anzeigenschnnelle infos brauchen da ich wenig zeit dafür habe...[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Mario844 Beitrag anzeigennaja bin anfänger und möchte mal nur max 2 kurven belegn.. pitch würde eine denke ich auch reichen oder? oder sollte ich für jede gaskurve auch eine pitch belegn?
danke lg Mario
dann können wir einmal im zuge des einstellen auch die BASICS durchgehen[FONT="Arial"][/FONT]
Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton
Kommentar
-
Zitat von Mario844 Beitrag anzeigenDanke ich lese schon habe auch die einstellungen von youtube vorgenommen für den trex 150 nur schalterbelegung für gas...etc findet man schwer ... vorher kommt kritik bevor man einen neuling hilft... ich denke es gibt viele die es lernen ( wissen) wollen die aber wenig zeit für das hobby haben und die so wie ich schnnelle infos brauchen da ich wenig zeit dafür habe... und darum denke ich wenn sich schon jemand gut auskennt und die die lust und zeit zum hobby hatt sie auch gerne weitergeben kann im forum...denke ja der begriff Forum ist ja dafür da...
Viele Grüße,
Thomas
Kommentar
Kommentar