Bin Anfänger und habe nun meinen Trex 150...
Fliegen will ich mit meiner Spektrum dx6 v2...
leider habe ich noch keine erfahrung mit Schalterbelegung und Gaskurve...
vieleicht kann mir jemand tipps zur schalterbelugung und gas / pitch einstellungen geben.. Danke
Naja hab probleme mit den schaltern gasweg hab ich laut anleitung... und bei gas und pitch hab ich nun eine gerade kurve... nur der schalter b da kann man ja wechseln welche stufe ... bin nach dem hier vorgegangen... nur leider die dx 6i
Wie du willst, ich würde die verschiedenen Gaskurven auf einen Drei-Stufenschalter legen, an den ich gut drankomme.
Frei belegbare Schalter sind schon ein Fluch, oder?
Hallo, sehe gerade, dass Du in "Graz und Umgebung" fliegst. Wenn der 150er vom Schweighofer ist, einfach mal hinfahren und helfen lassen - die Schweighofer-Jungs sind recht hilfsbereit.
Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt
hy das problem liegt nicht am Heli sondern an meinen einstellungen...
fp umstieg auf cp da ist das problem leider denk ich...
gas und pitch belegung das hab ich noch nicht ganz geschnallt. danke euch
momentan hab ich eh keinen akku... mich würd nur mal eine beschreibung interessieren wie man gas und pitch... und die schalter belegt.. das wäre sehr interessant....
Oops! You've gone off course. This page cannot be found.
Du kannst die Einstellungen höchstwahrscheinlich nicht übernehmen, aber vielleicht hilft es Dir etwas die Einstellungen zwischen Gaskurve/gerade und Pitch zu verstehen.
Gruß Itze
Dann üb mit deinem ncpx, der geht net kaputt
RC-Heli-Tipps hat da wirklich gute Videos zu dem Thema! Playlist Im Vid #12 werden auch Paddelhelis erklärt, ist vllt ganz interessant für deinen 500er später.
wichtig ist mir aber der neue trex 150 das der nicht kaputt geht...
Das wird sich aber leider nicht vermeiden lassen. Ein-CP Heli ist grundsätzlich nicht dafür gebaut, Crashs unbeschadet zu überstehen. Und selbst noch so zahme Einstellungen können dich nicht unbedingt vorm Abstürzen bewahren. Deshalb ist wahrscheinlich der kleine Rex auch nicht unbedingt die allerbeste Wahl für einen Anfänger. Da gibt es durchaus CPs, die etwas robuster sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar