Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8587
    • Albert
    • MFC Hochstadt

Freestylemeisterschaft 29/30. Sept in Röttingen

Hallo,
    nachdem gestern der offizielle Anmeldeschluß für den Wettbewerb war, wollte ich nur kurz den Stand der Dinge kundtun:
    Bisher haben sich 23 Piloten angemeldet, wobei es bei 1-2 Teilnehmern noch etwas unsicher ist. Die Vorbereitungen am Flugfeld laufen auch schon und das Wetter sollte zur Oktoberfestzeit ja auch passen.
    Anreise ist natürlich auch Freitag möglich, allerdings muß der Flugbetrieb 30min vor Sonnenuntergang eingestellt werden. D.h. rechtzeitige Anreise für einen Testflug :-)

Und wenn sich noch jemand anmelden will, dann kann es das immer noch tun, ich werde sicherlich beide Augen zudrücken. Der ganze Wettbwerbsablauf wird auch nicht so streng sein wie der Titel vorgibt, aber ich hoffe halt immer noch, daß ein Dachverband den Wettbwerb weiterführt.

Am Samstagabend gibt es für die Piloten und Helfer ein gemeinsames geselliges Abendessen im \"Weinstadel\" gegen einen geringen Unkostenbeitrag. Natürlich können auch Zuschauer und Helibegeisterte an diesem geselligem Abend dabei sein. Nur zwecks der Planung der Essensmenge (beim Trinken sollte es keine Probleme geben) müsste ich wissen, wieviele lieber mit den Piloten essen, als sich in ein Restaurant zurückzuziehen. Dazu kurz hier posten oder ein Mail an mich (fruth@muenchen.roses.de).

Danke und bis in 3 Wochen

Albert

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
  • Gast-Avatar
    Gast

Hi Albert
    Findet der Wettbewerb bei jedem Wetter statt?Wenn nein,kann man sich vorher informieren?
    Ich würde erst mal als Zuschauer kommen.Evtl.das nächste mal mitmachen.Bin noch nicht ganz soweit.
    Freu mich jetzt schon auf einen super Tag.
    Schönen Gruss Stephan

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8587
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Hallo Stephan,
      der Wettbewerb findet bei fast jedem Wetter statt. Es gibt keinen Ausweichtermin, d.h. es muß zu diesem Zeitpunkt stattfinden oder gar nicht. Zwecks Wetter mach ich mir keine Sorgen, solange es nicht waagrecht regnet oder schneit. Ich hoffe Ihr auch nicht.

Mitte nächster Woche sind dann die Wetterprognosen aussagekräftig und ich werde mich dann nochmals kurz hier melden.
      Ansonsten stütze ich mich als Münchner daruf, daß es zum Oktoberfest immer schön ist [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Albert

Kommentar

• tino
        tino

Hallo Albert,

wie ist der Ablauf der Veranstaltung ? D.h. was findet an welchen Tag statt.
        Würde gerne als Zuschauer kommen, aber Aufgrund der langen Anfahrt nur an einen Tag.

Gruss
        tino

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8587
          • Albert
          • MFC Hochstadt

Hallo Tino,
          Ablauf ist folgendermaßen angedacht und natürlich vom Wetter und wie halt flutscht abhängig:
          Sa.: 9:00 Pilotenbriefing mit Erlärung der Flugfiguren
          10:00 Wettbewerbsbeginn mit 1. Pflicht, dann 1. Kür. Wenn möglich wird dann noch die 2. Pflicht angehängt. Und dann sollte es schon abends sein und Zeit zur Unterhaltung, d.h. zwangloses Quatschen in dem Weinstadl

Dazwischen gibt es je nach Zeit auch noch Showflüge

So.: 9:00 Beginn mit 2. Pflicht und dann 2. Kür. Um den weitgereisten Piloten die Heimreise zeitig nicht zu spät zu machen, soll es dann nach ein paar Showflügen zur Siegerehrung kommen und dann ist halt noch freies Fliegen.

So stell ich es mir vor und hoffe, daß es auch so klappt. Den Hauptteil des Wettbewerb findet somit Samstag statt.

Albert

Kommentar

• Harry Z
            Harry Z

Hallo Albert !

Ich wünsche Dir und allen Teilnehmern an der Freestylemeisterschaft alles Gute und viel Erfolg (und vorallem Spaß [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle])

Leider ist es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich dabei zusein und hoffe es wird im Web einen tollen Bericht über dieses Mega-Event geben.

Alles Gute !

cu&Hyper to all
            Harry Z
            Webmaster HELI FLY-UNLIMITED

Kommentar

• Kirneh
              Member
              • 01.06.2001
              • 692
              • Henrik
              • Haren/Haselünne

Hallo 3D-Fans,

sollte einer von euch zu dieser Veranstaltung fahren, aus dem Norden kommen und eventuell einen weiteren 3D-Fan mitnehmen können, so soll er mir eine Mail schreiben. Werde mich natürlich an den anfallenden Kosten beteiligen.

Gruss
              Henrik
              www.msg-haren.de

Kommentar

Lädt...
              X