Ich habe folgende Frage:
wie ich gerade gemerkt habe, habe ich bei meinen ersten längeren Versuchen im Rückwärtsfliegen mal angewöhnt das Heck und nicht die Nase zu steuern, da die Steuerung da nicht invertiert ist.
Spricht da irgendetwas dagegen ?
mfg
Chris
ich habe festgestellt das es mir pers. am besten gefällt wenn ich mich in den einzelnen Flugphasen nicht an bestimmten Dingen orientiere sondern halt den Heli \"als Ganzes\" sehe.Damit hab ich die wenigsten Probleme.
wenn du anfängst zu \"denken\" ist es meistens schon zu spät...
an deiner stelle würde ich so lange am sim üben bis die steuerbewegungen wirklich automatismen sind und du den heli umdrehen kannst ohne zu denken...alles andere riecht nach blattsalat...
gruß
thorsten
"The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."
also bin ich richtig mit der Meinung, wie ich mir die Reflexe antrainiere ist eigentlich egal, da sie später nacher soweieso \"aus dem Bauch heraus\" (automatisch ) kommen ?
Ich farge nur: man sagt ja man soll unbedingt die Nase des Hubis steuern, wenn man anfängt mit dem Schweben (was ich auch gemacht habe). Aber eigentlich ist es im Endefekkt doch egal ? Wenn man im Endefekkt sowies alles \"automatisch\" macht ?
mfg
Chris
Du sprichst schon vom Rückwärtsfliegen ? (im Titel steht Rückenfliegen).
Also beim Rückwärtsfliegen steuerte ich Anfangs auch das Heck. Inzwischen gehts automatisch und die Frage Heck oder Nase stellt sich nicht mehr.
Nach ein paar Flugstunden wirst Du Dir auch keine Gedanken mehr darüber machen.
Rückenfliegen und Rückwärsfliegen: Einfach heck und Roll beide nach außen oder nach innen am Sender. Also nicht wie im Normalflug in die gleiche Richtung sondern einfach auseinander- oder zusammendrücken.
Beim Rückenrückwärtsfliegen isses dann wieder normal, also roll rechts, heck rechts, roll links, heck links.
Und nich denken !!!
Ob das in real auch so gut klappt wird sich demnächst herausstellen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar