Immer wenn ich im Loop währernd des Rückenflugs etwas mit negativem Pitch unterstütze, bremst das den Heli total aus.
Was mache ich da verkehrt?
Die erste Hälfte fliege ich mit viel Pitch und nur ganz wenig Nick gezogen.
Wenn man den Looping aber komplett mit positivem Pitch und viel Schwung fliegt, wird der Heli im Abschwung sehr schnell.
Hier im Video wird aber was ganz anderes erzählt und so flieg ich die Loopings auch. Kein negative Pitsch im Scheitelpunkt
in dem Video wird leider viel Quatsch geredet. (Rotationsachse = Heckachse)
In der ßberschrift steht eindeutig: Weiträumigen Looping langsam fliegen.
Wird ein Looping schnell geflogen hält die Fliehkraft, die in der geflogenen Kreisbahn auf den Heli wirkt, den Heli in der Rückenlage oben.
Wird der Looping langsam geflogen kann es durchaus sein, dass die entstehende Fliehkraft zu klein ist um den Heli in der Rückenlage oben zu halten, in diesem Fall wird dann mir entsprechend Negativpitch nachgeholfen, den Heli oben zu halten.
Kleines Update: Seitdem ich die TS-Empfindlichkeit im FBL runtergesetzt habe, klappt es ganz gut!
Jetzt schwingt er sich im unteren Scheitelpunkt nicht mehr auf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar