F3C - wie kriegt man 100 Punkte??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fobbel
    Fobbel

Versteht mich nicht falsch, ich bin noch weit davon entfernt überhaupt Kunstflug zu betreiben, aber ich hab gerade ein paar ältere Rotor Ausgaben gelesen (Jahrgang 2000)
    und da is mir aufgefallen, das der Erste, in diesem Falle immer Rüdiger Feil, satte hundert Punkte kassiert, alle anderen aber nur maximal 99,irgendwas. Das ganze dann bis auf 2 stellen hinters komma!!!
    Wird die beste Vorführung grundsätzlich mit 100 punkten benotet und alle anderen dann dementsprechend schlechter, oder is der Kerl soooo gut* jeder hat doch mal n schlechten tag, der kann doch nicht einfach in jedem Flug perfekt sein oder?

Gruß Fabian

Moskito homepage leider noch sehr im Bau, aber ich arbeite dran: www.fobbel.de/moskito
  • Hoglibogli
    Hoglibogli

In diesen Tabellen hat der beste immer 100%, damit man die Punkte besser vergleichen kann.

Gruß

Vincent

Kommentar

• Jörg-Michael
      Jörg-Michael

Hallo Fobbel,
      da hast Du genau das Problem erkannt. Rüdiger fliegt eigentlich immer gut, fast egal wie er gerade drauf ist. Ist schon ziemlich bitter wenn man sieht was er da in die Luft zaubert während man selbst sich ein abbricht.
      Alles Gute!
      Jörg-Michael

\"Flieg Junge, Flieg, sonst kommst Du nie an!\"

Kommentar

• Fobbel
        Fobbel

Hmm, na wie denn nu? ist er so gut, oder wird das in der Tabelle nur so dargestellt? oder beides?
        ist es so, das er in wirklichkeit auch . . . 99,9999 punkte kassiert und das ganze dann in der tabelle bloß mit 100punkten gelistet wird,
        oder fliegt er alle figuren fehlerfrei, also ohne abzüge?
        Naja, wie auch imma, jeder Flug Bestmarke, och, da brauch man ja garnicht erst gegen den antreten, man müßte ja auf einen Servoausfall warten.:-)

Deine Kolumne is übrigens super zu lesen, Jörg!

Gruß Fabian

Moskito homepage leider noch sehr im Bau, aber ich arbeite dran: www.fobbel.de/moskito

Kommentar

• helifreak
          helifreak

@fobbel;
          Die beste erziehlte Wertung wird mit 100 gleichgesetzt und dann alle nachfolgende Teilnehmer dementsprechend angepasst. D.H. also nicht das der Erstplatzierte einen absolut fehlerfreien Flug hatte. Die Punktrichter finden doch immer etwas was man besser machen koennte. [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
          Wobei du frueh aufstehen musst und einige Liter Kraftstoff verfliegen, um Rueder Feil zu schlagen. Der Junge ist nicht schlecht ..... oh wann komme ich bloss annaehernd an ihn heran? [img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle] wohl nie oder vielleicht in ein paaaar Jahren [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Holger

Kommentar

• Tobias Schulz
            Tobias Schulz

Hi Fabian,
            es ist in der Tat schwer gegen Rüdiger anzutreten. Er ist ja auch nicht zufällig zweimal Europameister geworden.
            Die 100 Punkte sind Prozentpunkte, wo der Beste eben auf 100 normiert wird (natürlich erst nach dem Durchgang), aber Rüdi ist halt meist der Beste. Als Punktrichter weiß ich, daß sich seine Wertungen so knapp unter 9 (im Schnitt) halten, bei einer Spanne von 0-10 mit halben Punkten.
            Rüdi zu schlagen ist übrigens doch nicht so schwer, einfach noch besser fliegen! ;-)
            Gruß,
            Tobias

Kommentar

• Jörg-Michael
              Jörg-Michael

Timo!
              Noch ein son Text und [img src=icon_smile_blackeye.gif border=0 align=middle]
              JM

Aaaah, da fällt mir grad noch was ein.
              Wer war das doch letztens der mich fragte ob ich ihm nicht ein Paar meiner Rotorblätter für die Wettbewerbe leihen würde, warst das nicht Du mein Freund Kratzfuss Timo? Das wird jetzt neu verhandelt [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Edited by - jörg-michael on 14/03/2002 09:44:33

Kommentar

• Jörg-Michael
                Jörg-Michael

Na gut,
                aber nicht wie beim letzten mal : Hier, hast ne Dose Flens!
                Und dann auch noch teilen mit euch.
                Na ja, ich werd schon mit klarkommen.
                JM

Kommentar

• BodosBastelEcke
                  BodosBastelEcke

moinmoin Tobias,
                  fein , dich hier zu lesen. Du weißt, das ich immer noch die March-Form habe ?
                  Gruß Michael

Kommentar

• Tobias Schulz
                    Tobias Schulz

Hallo Michael,
                    klar, weiß ich, aber Du hast nix davon, wer will denn heute schon noch Lastenhubschrauber fliegen [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
                    Und jetzt, OFF TOPIC OFF: Also, wenn Jörg-Michael dieses Jahr Rüdi angreift, würde ich keinem raten dieses Schauspiel zu verpassen! Kommt also zu den Wettbewerben und, wenn Ihr schon mal da seit, fliegt mit!!!
                    Grüße, Tobias

Kommentar

• Jörg-Michael
                      Jörg-Michael

Na ihr beiden,
                      was für eine Frage: Klar greif ich ihn an. Abends, in der Kneipe!
                      Jörg-Michael

Kommentar

Lädt...
                      X