auf dem Weg durch den Figuren-Dschungel würde ich gern den IRCHA Level 4 schaffen. Leider haben die Leute diesen verflixten Rollenkreis dort reingeschrieben. Alle anderen Figuren gehen schon recht gut, aber den Rollenkreis bekomme ich nicht gebacken.
Gibt es irgendeinen Trick wie man sich an die Sache langsam und schrittweise herantasten kann ?
Hi Kurt,
ich bin auch grad am Rollenkreis-Training und mache es so: Beginn mit einer langsam geflogenen Rolle-ist der Heli wieder in Normalfluglage wird mit dem Heck die Kurve zB nach rechts einleitet und dann gleich die nächste Rolle angeschlossen. So gehts weiter und bis man schaut is der Rollenkreis fürs erste fertig. So wird der Kreis zwar recht groß aber wenn man sich langsam herantastet hat man gleich das richtige Feeling und traut sich, den Heli schon bei der halben Rolle mit dem Heck in die Kurve steuern. Ich abs mir am Sim beigebracht und auch in echt siehter schon wunderbar wenn auch noch etwas groß aus.
Kurt, was ist denn das ? IRCHA ?
Wo steht denn das ? Tolles Tier !
Beim Rollenkreis muß ich noch passen, aber übt schön. Werde mich hoffentlich mal von Eurem Training überzeugen lassen und selber versuchen.
Gruß Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar