Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurt
    Kurt

Rollenkreis

Hallo,

auf dem Weg durch den Figuren-Dschungel würde ich gern den IRCHA Level 4 schaffen. Leider haben die Leute diesen verflixten Rollenkreis dort reingeschrieben. Alle anderen Figuren gehen schon recht gut, aber den Rollenkreis bekomme ich nicht gebacken.

Gibt es irgendeinen Trick wie man sich an die Sache langsam und schrittweise herantasten kann ?

Grüße
    Kurt

• Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3187
    • Christian
    • Taching am See

Rollenkreis

Hi Kurt,
    ich bin auch grad am Rollenkreis-Training und mache es so: Beginn mit einer langsam geflogenen Rolle-ist der Heli wieder in Normalfluglage wird mit dem Heck die Kurve zB nach rechts einleitet und dann gleich die nächste Rolle angeschlossen. So gehts weiter und bis man schaut is der Rollenkreis fürs erste fertig. So wird der Kreis zwar recht groß aber wenn man sich langsam herantastet hat man gleich das richtige Feeling und traut sich, den Heli schon bei der halben Rolle mit dem Heck in die Kurve steuern. Ich abs mir am Sim beigebracht und auch in echt siehter schon wunderbar wenn auch noch etwas groß aus.

Viele Grüße
    Christian

RVE Merak E750 Evo + Dubhe 700
    GDW + Futaba + Kontronik + Egodrift + ManiaX

Kommentar

• FrankD
      FrankD

Rollenkreis

Kurt, was ist denn das ? IRCHA ?
      Wo steht denn das ? Tolles Tier !
      Beim Rollenkreis muß ich noch passen, aber übt schön. Werde mich hoffentlich mal von Eurem Training überzeugen lassen und selber versuchen.
      Gruß Frank

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8589
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Rollenkreis

Hi Kurt,
        ich kann da Christian nur beipflichten, d.h immer eine halbe Rolle und dann wieder aussteuern und wieder ne Halbe......

Ich habe bis zur vorzeigbaren Qualität der Figur ohne Stops in der Rollrate so ca. 1 Jahr gebraucht.

Albert

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• FrankD
          FrankD

Rollenkreis

Behält man dann später den Rollausschlag während des gesamten Kreises bei oder ist es doch mehr eine Aneinanderhängung von einzelnen Rollen ?

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8589
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Rollenkreis

beibehalten natürlich, damit es sauber wird.

Albert

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
            X