Anfängerfrage Achten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

    #1

    Anfängerfrage Achten

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte eine langsame (nicht Schweben) Acht mit jeweils innenliegendem Kreis (also Anflug, Halbkreis li, Vollkreis li, Vollkreis re, Halbkreis re, Abflug) über drei Punkten steuern (Mitte in meiner Höhe, Durchmesser li/re gleich.

    Ich verliere jetzt immer auf einer Seite Fahrt oder Höhe, wenn ich das aber korrigiere, treffe ich die Punkte nicht mehr*

    Was muss ich steuern, damit der linke und rechte genau gleich wird??
    Wie bekomme ich eine \"zu enge\" Kurve auf ohne Höhe zu gewinnen?

    Happy Landings

  • Jörg-Michael
    Jörg-Michael

    #2
    Anfängerfrage Achten

    Hallo,
    genau das ist das Problem. Schnell kann man relativ einfach Kurven fliegen, aber langsam ist schwierig. Das was Du beschreibst hat jeder, auch wenn es sich blöd anhört, aber da hilft nur üben.
    Versuch erst einen Kreis auf gleicher Höhe. Dann die Geschwindigkeit anpassen und gleichmäßig fliegen. Zum Schluss der Versuch über Punkte zu fliegen ist der schwierigste. Mit der Zeit kommt automatisch das Gefühl dafür was jetzt zu steuern ist.
    Viel Erfolg
    Jörg-Michael

    \"Flieg Junge, Flieg, sonst kommst Du nie an!\"

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Gast

      #3
      Anfängerfrage Achten

      Der Kreis auf gleicher Höhe geht ja. Ich verstehe nur nicht, warum mir der Kreis \"driftet\". Wenn ich mehrere Kreise über einer Stelle versuche (Nasenpirouette ist einfach, also nicht so gesteuert) und langsam fliege, dabei die Kurve exakt steuer, dann driftet mir der Kreismittelpunkt weg.
      Und das ist linksrum noch anders als rechtsrum.

      Ist verdammt schwierig. Gibt wohl nur üben bis erbrechen....

      Happy Landings

      Kommentar

      • helifreak
        helifreak

        #4
        Anfängerfrage Achten

        Hallo Michael,

        das mit dem anderen Verhalten linkrum und rechtsrum liegt, glaube ich, an der Drehrichtung des Systems. In eine Richtung \"hilft\" das System und in die andere musst Du \"gegen\" das System anarbeiten. Ist z.B. auch wenn du Pirouretten fliegst. Eine Richtung ist einfacher als die andere.

        Da hilft wirklich nur ueben ueben und nochmals ueben. [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

        Gruss,
        Holger

        Kommentar

        Lädt...
        X