Rückenrundflug !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Rückenrundflug !!

Hallo beisammen

Rückenschweben Klappt allmählich ganz gut aber nun will ich Rückenrundflug lernen. Versuche den Heli mit immer größer werdenden achten dazu zubewegen scheiterten immer wieder an der Koordination so das ich immer wieder meinen Hubi retten mußte indem ich voll negativ Pitch und voll Nick gab. Ich will nicht sagen das ich keine fortschritte mache aber ich glaube ich handle beim Fliegen zu arg nach den alten gewohnheiten. Wie habt ihr diese gewohnheiten ausgeschaltet ?

Gruß Sebastian
  • Gast-Avatar
    Gast

Rückenrundflug !!

Moin Sebastian

da hilft nur üben und nicht denken den denken schadet zwar nicht immer, aber beim Heli fliegen schon [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

gruß timo

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]
    Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

Kommentar

• Christian Rose
      Senior Member
      • 14.04.2001
      • 3187
      • Christian
      • Taching am See

Rückenrundflug !!

Hallo Sebastian,
      ich habs solange am Sim geübt, bis es einwandfrei klappte. Dann den echten Heli genommen und probiert-kein Unterschied zum Sim. Rückenflug-Achten machen unheimlich Spaß und sind wirklich nicht so schwierig wie man glaubt.
      Probier mal am Anfang die Kurven hauptsächlich mit dem Heck zu steuern und nur wenig Roll zu verwenden-die Achten werden zwar größer, aber man versteuert sih nicht so leicht.

MfG
      Christian

RVE Merak E750 Evo + Dubhe 700
      GDW + Futaba + Kontronik + Egodrift + ManiaX

Kommentar

• Kurt
        Kurt

Rückenrundflug !!

Hallo Sebastian,

wenn ich den guten Tipp vom Christian früher gewußt hätte, hätte ichs auch
        schneller gelernt.
        Der Knopf ist erst aufgegangen, als ich kräftig mit dem Heck die Kurven eingeleitet hatte.
        Anfangs steuerte ich aus Unsicherheit viel zu wenig Heck, was den Hubi in unangenehme Fluglagen gebracht hat.

viele Grüße
        Kurt

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Rückenrundflug !!

Hallo beisammen

Erstmal vielen dank für die Infos. Heute habe ich meinen Hubi in mit nur etwa 20cm abstand zum Boden in Rückenlage abfangen können als ich wiedermal zuviel gedacht habe. Christian ich übe jeden tag am Sim nur komisch ist das ich am Sim fast das komplette F3C A programm fliegen kann ( wenn auch etwas unsauber ) aber im Real sieht die ganze sache wieder anders aus. Am sim klappt auch der Rückenrundflug schon recht sauber aber im Real spielen mir die alten gewohnheiten immer wieder einen strich durch die Rechnung.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Rückenrundflug !!

Du sollst ja auch nicht im Real fliegen... auch nicht im REWE, EDEKA, Aldi, Metro, WAL-Mart, Kaufland... Versuchs mal auf dem Modellflugplatz [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Editiert von - jan am 18/07/2001 16:36:35

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Rückenrundflug !!

Haha Ich checke grad alle Supermärkte der Umgebung ab aber im Real ists am besten [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Gruß Sebastian

Editiert von - Sebastian Z. am 18/07/2001 17:38:01

Kommentar

• Kurt
                Kurt

Rückenrundflug !!

Mach Dir nichts draus Sebastian,
                ist alles vollkommen normal und geht uns allen so.
                Zwischen Sim und Real ist halt doch noch ein riesen Unterschied.

Einige alte Hasen erzählen oft, was ich inzwischen
                auch schon bestätigen kann (vor allem beim Rückenrundflug):

Unmittelbar vor dem realen Fliegen sollte man nicht am
                Sim üben ! Das verwirrt mehr als es hilft. Am besten ist
                ein bis 2 Tage Pause bevor das Flug-Wochenende beginnt.
                (Frag z.B. mal Bernd Pöting was er vom Sim hält.)

Während beim Schweben die Sims inzwischen echt gut geworden sind, ist
                großräumiger Rundflug immer noch nicht das wahre. Zum ßben der Reflexe
                geht alles gut, aber zum verfeinern des Flugstils ist es besser
                weniger am Sim zu üben und mehr am Flugplatz.

viele Grüße
                Kurt

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Rückenrundflug !!

Hallo beisammen

Da ich schon die ganze woche jeden tag übe konnt ich ein paar sachen aufgefallen. erstens ich habe vom Schwitzen bei 30°C abgenommen zweitens ich steuer jetzt auch in normaler Fluglage viel mehr mit dem Heck und drittens der Sim wird nicht mehr benützt.

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
                  X