F3N Figurenkatalog

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorsten Lang
    Member
    • 07.04.2005
    • 160
    • Thorsten
    • Erding

AW: F3N Figurenkatalog

Servus Beinand,

erstmal - juhu bald is es wieder so weit ;-)

Zu den Anregungen:

Tonsignal in den Musikstücken (piep oder sonstwas):
    Wer das gerne haben möchte muss sich das selbst in seine Musik einbauen.

Wann geht die Zeitmessung los:
    Letztes Jahr genau dann wenn der Helfer das Startsignal gibt - sollte dieses Jahr nicht anders sein - wir werden das mit den Punktwertern und dem Wettbewerbsleiter aber gerne nochmal vor Ort absprechen und dann sehen was für alle das Beste ist.

Lautstärke der Musik:

Die Musik anzuspielen für jeden ist eine Möglichkeit - ich habe allerdings jeden (Ok evtl. ist der ein oder andere durchgerutscht - aber man kann ja mit mir Reden - normal beisse ich nicht gleich :-) ) Piloten gefragt ob er kurz hören möchte - da kam meistens ein Nein das passt schon ;-)
    Viele allerdings haben eine Einstellung vorher noch vorgenommen bis es gepasst hat.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Vorgabe von Samplerraten bzw. BIT der MP3-Stücke (oder wie man das auch nennen mag - da bin ich noob) - dann sollte das auch immer gleich sein - da werden wir auch mal Testen.

Ich werde aber mal drüber nachdenken was genau wir machen werden....

Wenn Ihr Vorschläge habt oder weitere Anregungen immer her damit

Thorsten
    Munich Heli Team

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Moin,

aber man kann ja mit mir Reden - normal beisse ich nicht gleich :-) )
      Echt nicht ? Ich sag nur Sicherheitslinie ^^

Also mit der Musik egal wie es dann letztenendes gemacht wird, sollte es auf alle Fälle bei allen der gleiche Ablauf sein.
      Sprich wenn vorher 5sec anspielen dann bei allen.

Außerdem ist es super wichtig das die Box die zum Piloten zeigt 100% ig funktioniert. Es ist wirklich sehr schwer zu einem Musikstück zu fliegen das man nicht hört

2008 im im Finale bin ich zB. am Anfang nur nach der Uhr geflogen (ok sicher meine Schuld ich hätte natürlich auch abbrechen können aber meine Natur ist ehr "Augen zu und durch" .. )

Gruß
      Ricardo, der sich schon auf September freut

Kommentar

• Thorsten Lang
        Member
        • 07.04.2005
        • 160
        • Thorsten
        • Erding

Hehe Ricardo - die Linie is mein persönlicher Schrein ;-)

Aber mal ehrlich - die Technik ist doch ne Sau und lässt einen nun mal im Stich. Und von uns aus hört man nicht ob die Box so läuft wie sie soll oder nicht. Da muss dann schon der Pilot was sagen oder der Helfer sonst können wir nun mal nicht helfen.

Die Lösung wird natürlich dann für jeden gelten egal wie wir uns entscheiden - wäre ja sonst nicht Fair :-) ausser bei dir - da muss der Helfer selber Singen :-)

Thorsten

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Moin,

Die Lösung wird natürlich dann für jeden gelten egal wie wir uns entscheiden - wäre ja sonst nicht Fair :-) ausser bei dir - da muss der Helfer selber Singen :-)
          jupp wie ich schon sagte ich als Pilot hatte ja die Option abzubrechen und mich zu beklagen Sollte somit kein Vorwurf sein!

kein Ding, dann plant halt für mich ein paar Helferkärtlein mehr ein! Dann bring ich mir ein paar Mädels mit die dann meine Musik performen

ganz nebenbei da Du ja nicht jünger wirst bin ich dafür das Du so eine Flüstertüte bekommst. Das Walki Talki steht Dir nicht so. So eine Brülltüte kommt da wesentlich cooler und Du kannst die Leute damit wesentlich effektvoller zusammenniesen

Gruß
          Ricardo

Kommentar

• QuaX
            henseleit-helicopters.de
            Teampilot
            • 27.06.2001
            • 1184
            • Michael
            • Minga

Oh Gott, nein!
            Thorsten eine Brülltüte* Nein, wir drehen ihm doch schon am Walkie immer die Lautstärke runter!

Oder wir könnten ihm ja sagen, dass er in das dicke Ende reinbrüllen soll!

Viele Grüße

Michael

Munich Heli Team
            henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

Lädt...
            X