Wo hört Kunstflug auf und wo fängt 3D an?
Einklappen
X
-
firstmini
Wo liegen die Grenzen? Was sind klasssiche Kunstflugfiguren, was klassische 3D Figuren? Wann ist ein Heli 3D tauglich und wann kunstflugtauglich. Wann ist ein Pilot Rundflieger, Kunstflugpilot oder 3D Pilot??
Stichworte: -
-
bestan
AW: Wo hört Kunstflug auf und wo fängt 3D an?
diese frage wurde schon oft gestellt
es gibt keine offizielle definition
für mich beginnt 3d mit rückenflug, rückwärtsflug, kombination von diesem
dann pirouettiernder flug - piroflips, pirofunnels, piroloops
tic tocs - pirotictocs - tictoc kreise, loops usw
-
Kaffeetante
Kommentar
-
firstmini
@ Kaffeetante
Sorry, dass Dich das Thema langweilt. Kannst ja mal den Link über das so oft besprochene Thema hier einstellen. Ich habe adhoc nichts gefunden.
Kommentar
-
Snowman2
Meine persönliche Definition: Das was mit Manntragenden Helis möglich ist ist Kunstflug.
Kommentar
-
Super! Danke für die kompetente Antwort an "Kaffeetante". Gelangweilt und doch "geantwortet"! Vielen Dank nochmal, ich sehe du hilfst immer wieder gern weiter!Zitat von Kaffeetante Beitrag anzeigenbitte nicht noch mal dieses Thema.... GßßßHHHHHN
Selbst im WIKI ist das immer noch nicht klar definiert. Traut sich wohl keiner ran auf Grund der recht fließenden ßbergänge von 3D zu Kunstflug ;-)
Ne Definition wäre hier wirklich nicht schlecht!
Gruß Leo
Kommentar
-
derozzy
ich glaube normaler kunstflug ist.wenn die figuren im normalen flug geschehen.und 3d dann die ausm stand oder halt ausm schwebeflug!!!!meine meinung
Kommentar
-
Für mich ist Kurnstflug und 3D im eigentlichen Sinne das gleiche! (Oder das selbe.) Denn sowohl beim Kunstflug als auch beim 3D werden die Figuren ja in einem dreidimensionalen Raum geflogen. Ich unterscheide dann höchstens noch hartes 3D - sprich alles was in einem ca. 10x10m Kasten geflogen wird. Ansonsten isses ja eigentlich total Asche ob man es nun 3D oder Kunstflug nennt, aus eben genannten Grund.
Sieht aber jeder anders und wurde auch schon tausendfach diskutiert.
Kommentar
-
firstmini
Im Grunde wird F3C mit Kunstflug gleichgesetzt. 3D wird auf ganz anderen Veranstaltungen geflogen. Also scheint es nicht das Gleiche zu sein.
Hier liest man von Threads, wo ß-40 sagen, ich lerne kein 3D mehr. Soll das heißen, das die nur im Kreis fliegen? Oder können die vielleicht ein paar Loopings und Rollen. Wollen die damit sagen, dass sie keine Tic-Tocs oder Piroplips mehr in 1m Höhe fliegen.
Ist man ein 3D Flieger, wenn man Tic-Tocs und Piro-Flips kann? Ist man dann auch trotzdem Kunstflieger? Ist doch auch eine Kunst, oder.
Kommentar
-
verstehe ich jetzt nicht.......Zitat von Kaffeetante Beitrag anzeigenbitte nicht noch mal dieses Thema.... GßßßHHHHHN
warum liest du überhaupt dieses thema, wenns dich nicht interessiert*
es stand doch ganz klar in der überschrift, um was es hier geht....
also manchmal.......

Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Kommentar
-
Bei Kunstflug geht es nicht um "speed" oder "lower", da wird ganz gemütlich eine Figur nach der anderen sauber geflogen.
3D - schneller, tiefer, kaputter ;-) und alles auf möglichst engem Raum
Gruß Leo
Kommentar
-
sag ich doch........Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigenBei Kunstflug geht es nicht um "speed" oder "lower", da wird ganz gemütlich eine Figur nach der anderen sauber geflogen.
3D - schneller, tiefer, kaputter ;-) und alles auf möglichst engem Raum
Gruß Leo
Kommentar
-
und extrem hartes 3D ist das hier: http://www.youtube.com/watch?v=RwHt6...eature=related
Gruss ChristianGoblin 280, Goblin 770, Super Puma
Kommentar

Kommentar